• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche BCAA´s

racetec

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
165
Hallo zusammen

mein Doc hat mir empfohlen, neben Zink und Vitamin D unbedingt BCAA zu nehmen.
Nun ist im Netz natürlich ein riesiges Angebot zu finden und ich bin jetzt ganz unsicher welche ich da nehmen soll.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich. Mit welchen Produkten habt Ihr da so Eure Erfahrungen gemacht

Danke und Gruß die Marion
 
Ich vertraue auf die Produkte Eier, Fleisch, Fisch, Quark, Milch, Joghurt, Hafer und Erdnussbutter.
 
2. Die BCAA: Die drei verzweigkettige Aminosäuren – Leucin, Isoleucin und Valin – gehören zur

Gruppe der essentiellen Aminosäuren und können vom Körper nicht selbst synthetisiert werden.
BCAA sind Hauptbestandteil der Skelettmuskulatur. Aber auch im Blut finden sich verzweigkettige
Aminosäuren. In der Nahrung sind sie verstärkt in Emmentaler Käse (vollfett), magerem Rindsfilet,
magerem Fischfilet
, in Hülsenfrüchten und in Pouletschenkeln zu finden.

Merkwürdige Auswahl der empfohlenen Lebensmittel. Was ist mit Rindfleisch abseits vom Filet? Wie sieht es mit im Ganzen gebratenem Fisch aus? Und der Rest vom Hühnchen enthält weniger der gewünschten AS als die Schenkel? o_O Ich verstehe es nicht.
 
http://blog.carboo4u.com/2012/07/11...schnellere-regeneration-und-muskelaufbau-pur/
Das habe ich letztes jahr mal probiert. Ist weisses geschmackloses pulver. Schmeckt wie Staub. Am besten ins müsli zusammen mit einem Joghurt essen.
Geschadet hats nicht. Wenn man wenig ist und katabol ist kann ich mir vorstellen das es hilft. Aber teuer.
Ach so. Meine Idee ist dieses jahr beim training mehr malto19 zu nehmen um nicht katabol zu werden. Schont evtl das Protein und man bekommt für 500gr bcaa fast 3kg maltodextrin :)
 
Warum sollst du denn BCAA nehmen? Isoliert hat das keinen Sinn, finde ich. BCAAs, vor allem Leucin, signalisieren dem Muskel bei Nahrungsaufnahme, dass er Proteinsynthese betreiben soll. Der erste dafür nötige Schritt ist die Erhöhung der Aminosäurenaufnahme in den Muskel. Dann ist es ziemlich blöd, wenn du nur BCAAs aufgenommen hast, denn es fehlen dir 17 andere Aminosäuren.

Wenn du unbedingt Nahrungsergänzungen nehmen willst, dann würde ich am ehesten ein Wheyproteinpulver empfehlen. Hat denselben Effekt wie BCAAs, aber enthält allte Aminosäuren. Pulver sind möglicherweise zeitsparend, aber aus diversen Gründen haben sie Nachteile gegenüber echter Nahrung. Alle tierischen Proteinquellen haben überdurchschnittliche Mengen an BCAAs und sind gut geeignet für den Zweck, den BCAA-Supplements bedienen.
 
@ cmus ja in Richtung Wheypulver hatte ich auch schon recherchiert und glaube fast das mir das eher liegt. Bei mir ist das Problem das ich nach harten Einheiten nichts essen kann, ich habe keinen Hunger und krieg auch nichts runter, das hat dann zu Folge das ich irgenwann Stunden später wie eine Fräse durch den Kühlschrank gehe.
..... und vielleicht ist ja auch einfach nur für den Kopf. Hast Du eine Empfehlung für ein Wheypulver??
Danke und Gruß die Marion
 
Hast Du eine Empfehlung für ein Wheypulver?

Theoretisch sollte jedes Whey gleich gut sein, da der Rohstoff, also das reine Molkenproteinkonzentrat, aus einer recht geringen Anzahl an möglichen Quellen kommt, die in Deutschland alle gleich hochwertig sein dürften. Die einzelnen Verkäufer tun da nur noch ihre Geschmacksstoffe und evtl. Vitaminzusätze rein und das wars. Eine konkrete Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.
 
Hast Du eine Empfehlung für ein Wheypulver??

Ich nehme seit vielen Jahren Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional! Hatte auch schon viel Probiert, aber bei dem bin ich hengengeblieben...Gutes Preisleistungsverhältnis, Qualität, sehr gute Geschmacksrichtungen und eine super Löslichkeit...
Und vor dem Schlafengehen, gibst noch Scitec Nutrition 100% Casein Complex...
 
Ich hab doch eine Empfehlung: Früher hab ich Whey nach dem Kraftsport genommen und die künstlichen Geschmäcker hängten mir nach einer Weile extrem zum Hals raus, selbst wenn sie am Anfang richtig lecker waren. So sehr, dass ich auf Whey irgendwann verzichtet habe. Was besser geht: Geschmacksneutrales Whey - das kann man sich selber mit beliebigen Geschmäckern verfeinern, z.B. Kakao, Instantkaffee, Banane/anderes Obst reinmixen, oder einfach nur 2 Tropfen Flüssigsüßstoff. Der eigentliche Geschmack von Whey wird dennoch irgendwann lästig ;)

Wenn du es als Mahlzeitenersatz nimmst, solltest du auch ein Kohlenhydrat reinmachen, z.B. Glucose- oder Maltodextrinpulver. Dosisempfehlung: 25g Whey + 1g pro Kilogramm Körpergewicht Kohlenhydrate. Mehr als ca. 20g Protein (entspricht etwa 25g Whey) bringt nichts, da der Muskel die Proteinsyntheserate ab ca. 20g Proteinaufnahme nicht weiter steigert (heißt in der Fachsprache tatsächlich "muscle full effect").
 
Von ESN das Whey ist ganz gut auch was die Löslichkeit betrifft. Außerdem sollen die von MyProtein auch sehr gut sein was Preis/Leistung betrifft. Bei den BCA kannst du die eigentlich vom jeden Supplement Hersteller nehmen überleg dir halt nur ob du sie lieber als Kapseln oder als Pulver haben willst.
Allgemein kannst du bei Supplements auch auf die Kölner Liste schauen da stehen verschiedene Supplements drauf die auf Steroide etc. getestet wurden ;)
 
Bei den BCA kannst du die eigentlich vom jeden Supplement Hersteller nehmen überleg dir halt nur ob du sie lieber als Kapseln oder als Pulver haben willst.

Bei BCAAs, die ich isoliert wie gesagt nicht empfehle, würde ich auf keinen Fall Pulver wählen. Ich weiß nicht, wie sich die BCAA-Mischung verhält, aber pures Leucin ist als Pulver eine richtig ekelhafte, völlig unlösliche, klebrige, übelschmeckende Pampe, die obendrein auch leicht in die Luft geht und alles verschmutzt. Kapseln, mein Darling, Kapseln, mark my words!
 
Bei BCAAs, die ich isoliert wie gesagt nicht empfehle, würde ich auf keinen Fall Pulver wählen. Ich weiß nicht, wie sich die BCAA-Mischung verhält, aber pures Leucin ist als Pulver eine richtig ekelhafte, völlig unlösliche, klebrige, übelschmeckende Pampe, die obendrein auch leicht in die Luft geht und alles verschmutzt. Kapseln, mein Darling, Kapseln, mark my words!

In den Kapseln ist übrigens auch nichts anderes als Pulver ;)
 
ich radel immer mit einem ganz alten hasen.
der hat mir rht empfohlen.
macht halt total schlapp, aber wirkt 100%ig. völlig ohne nebenwirkungen
lg
 
was hier alles eingeworfen wird...echt bedenklich

Naja. Im Grunde gibt es das alles auch in normaler Nahrung. Ich sehe es eher als praktisch an, wenn man es garantiert und in richtiger Menge zu sich nimmt. Macht die Sache lediglich einfacher. Kenne das aber eigentlich nur vom Pumpen und nicht vom Radsport.
 
ich radel immer mit einem ganz alten hasen.
der hat mir rht empfohlen.
macht halt total schlapp, aber wirkt 100%ig. völlig ohne nebenwirkungen
lg
Vorsicht, die Nebenwirkungen sollte man bei RHT nicht vernachlässigen:
Schweissausbrüche, Muskelzittern, Müdigkeit, teilweise Muskelschmerzen usw.
Also völlig ohne Nebenwirkungen ist das nicht. :D
 
Ich favorisiere das ESN-Designer-Whey.

Bestellt habe ich es bei Fitmart.de

Die haben immer mal wieder Rabattaktionen und Werbewochen.

Dort gibt es bei Whey-Produkten 15 (!!!) Geschmacksrichtungen, einschließlich einer geschmacksneutralen Variante.

Wenn ich Wasser oder Milch in einen Shaker tue und das Pulver hinzugebe, dann brauche ich das nur fünf oder sechs mal hin und her bewegen und alles ist gelöst.

Auch reinigen lassen sich alles Sachen hervorragend.

Ein Beispiel:

Designer-Whey-Banana:

100 Gramm Pulver enthalten
399 Kcal, 82 Gramm Eiweiß, 4 Gramm Kohlenhydrate, 5 Gramm Fett

100 Gramm reines Eiweiß in diesem Pulver setzen sich aus folgenden Aminosäuren zusammen:

Alanin 4,6 Gramm
Arginin 2,0 Gramm
Asparaginsäure 11,0 Gramm
Cystin 2,7 Gramm
Histidin 1,5 Gramm
Isoleucin 6,1 Gramm
Leucin 11,2 Gramm
Lysin 9,4 Gramm
Methionin 1,8 Gramm
Phenylalanin 3,1 Gramm
Prolin 5,0 Gramm
Serin 4,7 Gramm
Threonin 7,8 Gramm
Tryptophan 1,7 Gramm
Tyrosin 3,2 Gramm
Valin 6,0 Gramm

Geschmacklich sind die Pulver okay - nicht mehr und nicht weniger. Die angerührte Konsistenz ist leider seeeeeehr wässerig und gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber ein faires Angebot zu einem guten Preis.

Ab sechs Packungen berechnen die nicht einmal mehr den Versand.
 
Zurück
Oben Unten