• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Überhöhung fahrt ihr?

Jane

Neuer Benutzer
Registriert
3 Mai 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren, welche Überhöhung ihr am Rennrad fahrt?

Grüße aus MD!

Jana
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

ich fahre 11cm - wird aber in den nächsten wochen noch auf 13 cm hochgehen
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

:)

Gibt es denn da irgendwelche Regeln oder Richtlinien, bei welcher Größe / welchem Trainingsstand / welchen Ambitionen man welche Überhöhung fahren sollte?

:)
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Das ist der Thread, auf den ich lange gewartet habe. :D
So Jungvolk, aufgepasst: fast 49 J., 196 cm groß, 2 Bandscheibenvorfälle (einer konservativ, einer operativ behandelt), RH 63 und 15 cm Überhöhung inkl. Spacerturm. Wer hat mehr zu bieten? :rolleyes:

P.S.: Was bin ich froh, dass ich Strecken bis zu 200 km ohne jegliche Rückenschmerzen fahren kann. Teilweise sogar im Unterlenker. :eek:
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

P.S.: Was bin ich froh, dass ich Strecken bis zu 200 km ohne jegliche Rückenschmerzen fahren kann. Teilweise sogar im Unterlenker. :eek:


Hallo Brücki,

nicht falsch verstehen :D ich frage das nicht, um mir irgendwelche wahnsinnigen Rekorde anzuhören. Fahre auch eine sehr moderate Überhöhung und überlege, ob ich die Spacer, die jetzt noch oben drauf sind, noch drunter bastele oder es erstmal so lasse und gucke, wie man sich dran gewöhnt. Ich bau da auch nicht für andere eine extreme Überhöhung dran. Ich will ja damit fahren und was habe ich davon, wenn es zwar tootaal cool aussieht, ich mich aber nach 10 km nicht mehr bewegen kann :confused:

Gruß Jana
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Hi!

Ich weiß ja nicht, was für eine Überhöhung Du jetzt fährst. Wenn die Aerokomponennte zweitrangig ist, dann fahr,was bequem für Dich ist.

Selbst wenn Du Rennambitionen hast muss es für Rücken und Nacken annehmbar bleiben, weil Du sonst irgendwann vor Schemrzen vom Rad fällst.

Regelmäßig Gymnastik und Dehnübungen ( aber nicht vor oder nach dem Rennradfahren!!! ) und vielleicht mit allen Spacern anfangen. Monatlich 5mm nach unten und irgendwann hast Du Deine Position gefunden.

Ich mag es bequem und begnüge mich mit 9 cm Überhöhung
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Hallo

Rückenschmerzen kommen ja nicht nur von der Überhöhung, denn z.B. die Oberrohrlänge oder Form des Lenkers kann da ebenso sehr entscheident sein.
Deshalb so wie oben schon erwähnt Gymnastik und dann langsam einen Spacer nach dem anderen entfernen.
WICHTIG!!! Gabel nicht sofort absägen auch wenns schei.. aussieht
Erst wenn man auch im nächsten Frühjahr auch noch problemlos fährt kann man über so etwas nachdenken.;)

gruß Emil
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Hey Jungs, ich glaube Ihr habt Euch im Forum geirrt - hier gehts um Ladies. ;)

Ich fahre so ca. 5-6 cm, habs nie genau gemessen.
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Hallo Brücki,

nicht falsch verstehen :D ich frage das nicht, um mir irgendwelche wahnsinnigen Rekorde anzuhören. Fahre auch eine sehr moderate Überhöhung und überlege, ob ich die Spacer, die jetzt noch oben drauf sind, noch drunter bastele oder es erstmal so lasse und gucke, wie man sich dran gewöhnt. Ich bau da auch nicht für andere eine extreme Überhöhung dran. Ich will ja damit fahren und was habe ich davon, wenn es zwar tootaal cool aussieht, ich mich aber nach 10 km nicht mehr bewegen kann :confused:

Gruß Jana

Sorry, ich wollte hier keine "Rekorde" posten, sondern lediglich meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass ich problemlos trotz der Vorfälle mit der Überhöhung meinem Hobby nachgehen kann. Möge es auch so bleiben!
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Und Du entscheidest es wer hier posten darf und wer nicht? Wie unterscheidest Du wer hier ein Mädchen oder Junge ist?

Wird Zeit, dass dieser "Wir wollen unter uns sein" Kasperkram bald mal aufhört.

Fühlt Ihr Euch wirklich wohl dabei ?.

Wenns denn gerecht sein soll, machen wir doch noch einen Schwulen Forumsbereich und einen für Manisch depressive..

Die Initiatorin dieses Unfugs ist ja schon lange net mehr hier..also sollten wir mal darüber abstimmen ob diese Selbstausgrenzung noch sinnvoll ist.

Wenn denn wirklich "intime" Dinge besprochen werden müssen gibts ja immer noch die Möglichkeit eine PM zu schreiben.

so das musste schon lange mal raus.
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Moin!
a) Bei einem 60er Rahmen ist 10cm nicht viel, bei einem 50er ne Menge ;)
b) Mehr Überhöhung fahren (können) heisst nicht "besser sein"
c) Hier mal der aktuelle Renner von Cavendish .
hab´das Bild entfernt wegen dem Urheberrechtsdedöns. Inhalt war, dass sein Bike max. 3cm Überhöhung hat
Noch Fragen? :D
Christian
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Zwischen 12 cm und 0 cm je nach Rahmen und mit Trainingszustand hat das nichts zu tun.
 
AW: Welche Überhöhung fahrt ihr?

Ich fahre so ca. 5-6 cm

So in dem Dreh dürfte das bei mir auch liegen...hab jetzt alle vorhandenen Spacer drunter...und das ist voll angenehm :D

Wie schon gesagt, das sollte auch nur ne ganz normale Frage sein....dass man da gleich immer so ne wilden Diskussionen lostritt :eek:

Jana
 
Zurück
Oben Unten