• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Kann sein dass ich es verpasst habe, aber gab es denn schon eine wirkliche offizielle Bestätigung von Trek zu Contador und Degenkolb? Bin eigentlich täglich auf "radsportnews", aber außer Pressestimmen war da doch nichts dazu?!
 
Hatte Contador nicht gemeint, dass er aufhört, wenn er merkt, dass er die Tour nicht mehr gewinnen kann? Vielleicht dämmert ihm gerade etwas...
 
Hatte Contador nicht gemeint, dass er aufhört, wenn er merkt, dass er die Tour nicht mehr gewinnen kann? Vielleicht dämmert ihm gerade etwas...

Davon mal abgesehen, kann Trek für so ein Vorhaben überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen? Um Sky zu schlagen reichen keine 2 Edelhelfer, die evtl. auch eigene Ziele haben. Ganz oder garnicht, was allein wegen Dege schon nicht geht...
 
Bei Trek fährt doch niemand von den alten Hasen noch um Rundfahrtensiege einzufahren. Weder Schleck, noch Hesjedal und Contador wird das auch nicht tun. Etwas für die Sponsoren und Medien rumkurven und nebenbei auf andere Projekte und das Leben nach der Karriere fokussieren.
 
Schleck&Hesjedal hören beide nach der Saison auf... Von Contador glaube ich wirklich er will noch gewinnen!
 
Wurde hier schonmal diskutiert, wieso und warum Giant-Alpecin als deutsches Team nach Kittel (ok, die Gründe sind klar) auch Degenkolb verliert? Hat dazu jemand Hintergrundinfos? Nur des geldes wegen? Die Rolle von Ivan Spekenbrink ist mir auch etwas unklar. Erst baut er die beiden (Kittel/Degenkolb) bzw. das Team langsam über Jahre auf, und auf dem Zenit Ihres Schaffens als Team der WorldTour lässt er sie (scheinbar) kampflos oder leichtfertig ziehen. Dumoulin alleine wird das Team nicht die ganze Saison über tragen können. Ist Matthews der adäquate Ersatz für Dege? Und jetzt wo Alpecin zu Katusha abwandert sieht die Zukunft noch fragwürdiger aus. Seltsame Entwicklung...
 
Zeigt sehr anschaulich, dass es gerne mal anders kommt als man denkt. ;) Was Dege jetzt genau zum Wechsel bewogen hat, ist schwer zu sagen. Spekenbrink hätte ihn gerne behalten. Das war zumindest sein Statement nach Bekanntwerden der gescheiterten Vertragsverhandlungen. Wahrscheinlich war es am Ende einfach das liebe Geld. Die Fairly Group, die Dege ja vertritt, wird da schon hart verhandelt haben und bestimmt nicht sehr böse sein, dass er jetzt für ein US-amerikanisches Team fahren wird.
 
Zeigt sehr anschaulich, dass es gerne mal anders kommt als man denkt. ;) Was Dege jetzt genau zum Wechsel bewogen hat, ist schwer zu sagen. Spekenbrink hätte ihn gerne behalten. Das war zumindest sein Statement nach Bekanntwerden der gescheiterten Vertragsverhandlungen. Wahrscheinlich war es am Ende einfach das liebe Geld.

Ja, wie immer.
Man hat Dege einfach keine finanzielle Perspektive geboten. Auch wenn 2016 durch den Unfall ein Seuchenjahr war, immerhin hat er PR 2015 gewonnen.
Das hatte sich aber, so hört man, nicht auf dem Gehaltszettel auswirken sollen.
Somit war eine Trennung und Neuanfang wohl schwer zu vermeiden.
 
Davon mal abgesehen, kann Trek für so ein Vorhaben überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen? Um Sky zu schlagen reichen keine 2 Edelhelfer, die evtl. auch eigene Ziele haben. Ganz oder garnicht, was allein wegen Dege schon nicht geht...

Das Problem für Contador wird sein das in Sachen Rundfahrten im Moment kein Team an Sky rankommt, Trek wird aber wohl ein großes Budget haben was sich auch auf das Gehalt von Contador auswirken wird. Ich bin aber trotzdem gespannt wie Contador sich nächstes Jahr behaupten kann, ich würde es ihm nochmal gönnen.
 
Das Problem für Contador wird sein das in Sachen Rundfahrten im Moment kein Team an Sky rankommt,

Vielleicht hoffen Contador/Trek, das Froome/Sky sich, nach dreimaligem TdF-Sieg nun mehr auf Giro und Vuelta konzentrieren und nehmen deshalb die TdF als Hauptziel für 2017? Nur so eine Spekulation, denn Froome hat offensichtlich den Wunsch die Vuelta zu gewinnen, die Giro-Teilnahme 2017 macht er von der Streckenführung abhängig und das Froome alle drei Rundfahrten auf Sieg fährt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das Froome die Tour auslässt kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wahrscheinlich wird er Giro/Tour oder Tour/Vuelta fahren. War Froome eigentlich schonmal beim Giro am Start, meines Wissens bis jetzt nicht.
 
Zurück
Oben Unten