• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wasser tanken an der Tanke - Wo bleibt das Rad?

Ich nehme mein Rennrad immer mit zum Einkaufen in den Discounter. Hat noch keiner was gesagt. Nur die Dame von der Bücherei hatte was dagegen als ich es in den Eingangsbereich zu den Blumen stellen wollte. Auch der Hinweis ich würde doch nur schnell meine Bücher zurückbringen und in 2 Minuten wieder weg sein ignorierte sie hartnäckig. Nachdem sie die Chefin gerufen hatte startete ich eine Charmeoffensive und bettelte darum das Rennrad innen abstellen zu dürfen da ich mein Schloss vergessen hätte und mir vor ein paar Wochen bei der selben Situation mein Stadtrad geklaut wurde. Die Dame kannte kein Erbarmen und wollte mein Rennrad gleich persönlich vor die Tür stellen :eek:
Mittlerweile waren 10 Minuten vergangen und das Abgeben der Bücher hätte max. 2 Minuten gedauert.
Soviel zur Hilfsbereitschaft mancher Menschen ;)
Soviel zum Egoismus mancher Menschen.
 

Anzeige

Re: Wasser tanken an der Tanke - Wo bleibt das Rad?
Immer. So, so. Und was spricht dagegen, sich zum einkaufen ein Schloss mitzunehmen und das Rad wie jeder normale Mensch draußen anzuschließen? Es geht um die ganz große Show, nicht wahr? Seht her, ich bin etwas Besonderes, und darum nehme ich mir auch Sonderrechte. Leute wie du tragen maßgeblich dazu bei, dass Radfahrer so verhasst sind.

Mit IMMER meinte ich natürlich nicht "immer wenn ich einkaufen gehe" sondern "immer wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin und mir einfällt dass ich noch was dringend einkaufen muss und ich einen Rucksack dabeihabe".
Ich stelle mein Rennrad zwischen die Wasserflaschenpaletten, sodass es keinen stört, gehe dann zur Kasse, bezahle, lasse meinen Rucksack draussen auf der Ablage und WICHTIG !! gehe mit meinem Remnrad durch eine geschlossene Kasse bei der die Tür offen steht. Somit ist die Störung anderer Einkäufer auf ein Mindestmaß reduziert. Ich renn nicht mit dem Rennrad durch den Laden und behindere alle. GEBEN und NEHMEN. Das Gesetz mit dem man ganz gut durchs Leben kommt, ausser bei öffentlichen städtischen Einrichtungen :D
 
Soviel zum Egoismus mancher Menschen.

wie gesagt, wenn es keinen stört, kann man schwer von Egoismus reden. Dafür benehme ich mich auf der Strasse 10 mal rücksichtsvoller als mancher hier im Forum. Bzgl. Fussgänger und Autofahrer beschimpfen und ständig NICHT auf dem Fahrradweg fahren.... ICH fahre IMMER auf Fahrradwegen, ausser ich übersehe mal einen, oder ein Autofahrer macht mich mit netten Gesten darauf aufmerksam :D
 
Profitipp:

Nur nachts fahren! Da ist an der Tanke der Nachtschalter offen....

Ansonsten mache ich das auch meist so, dass ich im Stand die Gänge entgegengesetzt verschalte, so dass es ordentlich kracht, wenn man wegfahren würde. Bremse festdrehen wäre auch eine gute Idee.

Schnellspanner lockern halte ich für suboptimal. Im Fall der Fälle steht man irgendwo in der Pampa an der Tanke und hat ein zerstörtes Rad, weil der Dieb durch das herausfallende Vorderrad die Gabel geschrottet hat. Und dann heißt es zu Fuß weiter. Gut, wenn das Rad weg ist, dann siehts natürlich auch nicht besser aus.

Am besten ist immer noch zu zweit unterwegs zu sein. Einer passt auf, einer kauft!
 
Nur nachts fahren! Da ist an der Tanke der Nachtschalter offen....

Nur in Deutschland. In anderen Ländern (zumindest weiß ich das von Benelux oder FR) gibts keine Nachtschalter, da man an Tankautomaten mit Kreditkarte bezahlen kann. Von außenliegenden Wasserhähnen sind die Griffe abmontiert. Da kann man dann durchaus Probleme kriegen. Da bleibt oft nur Begraafplaats oder cimetière...
 
eine-frau-transportiert-plastikflaschen-auf-ihrem-fahrrad-einer-stra%C3%9Fe-von-hanoi-vietnam-52201108.jpg
 
Deshalb schrieb ich auch "Steuern und Abgaben". Bei Abgaben sieht es anders aus.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird zwischen Steuern und Abgaben ja nicht unterschieden, sondern alles in einen Topf geschmissen. Sprachlicher Topf natürlich!
Wobei uns ja immer eine Zweckgebundenheit vorgegaukelt wird. Denk an die Ossisteuer, Tritt-ihn - Steuer, Kirchensteuer,oder die Mineralölsteuer die zu 50%Zweckgebunden war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei uns ja immer eine Zweckgebundenheit vorgegaukelt wird. Denk an die Ossisteuer, Tritt-ihn - Steuer, Kirchensteuer,oder die Mineralölsteuer die zu 50%Zweckgebunden war.

Einwurf: Kirchensteuer ist sehr wohl zweckgebunden, die dient einzig dazu dass man in den Himmel kommt. Die Bischöfe werden aus anderen Steuertöpfen besoldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwurf: Kirchensteuer ist sehr wohl zweckgebunden, die dient einzig dazu das man in den Himmel kommt. Die Bischöfe werden aus anderen Steuertöpfen besoldet.
Darüber hab ich mich auch letztens aufgeregt. wußte nicht das die Jungs vom Staat bezahlt werden.
Rawuza
 
Toll. Besonders Sonntag spätnachmittags, am besten noch 50km entfernt von zuhause und der ÖPNV incl. Taxis hat schon geschlossen...
 
image 361.jpg

Sowas hier. Den Stahldraht im Schraubstock 3 bis 4x knicken, dann passt es auch in die Rückentasche. Hat in Ballungsgebieten immer gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten