• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tragt Ihr bei viel Wind?

Hm, ok, war mit der bräunungscreme eh schon zufrieden. zumindest für die übergangszeit.

Mal im Ernst. Ich würde aufs Themometer mehr schauen als auf den Wind und dann einfach stumpf standarbekleidung je bereich (drunter, 12-18 Grad; aufwärts) anziehen. Im Herbst, für Regen und für Abfahrten Windweste oder Regenjacke mitnehmen. Das müssen die Sponsoren eben ausgeben.
 
Luftfeuchtigkeit is auch wichtig!
13 Grad ohne Sonne bei 90% Luftfeuchtigkeit sind wie 6 Grad mit Sonne....

Und wo wir schon beim Thema sind:
Scheiß auf den Wind. Ich als Mountainbiker bin eh im Wald:D


Aber generell ab 15 Grad oben lang unten kurz, ab 20 Grad kurz/kurz.
Wind ist da eigentlich egal (also auf der Straße jetzt wenn ich GA fahre) und wenn es regnet hab ich halt Pech gehabt und kürze ab oder fahr intensiver.
Im Winter immer per Zwiebelprinzip arbeiten.
 
Bin ne Pussy, ab 15 Grad und abwärts oben zwei schichten minimum, Halstuch, Windweste und lange Hose.

kurz/kurz nur mit Unterhemd und ab 25 Grad.
 
Bei viel Wind bleibe ich drinnen. Habe keine lust mit meinen 110 Kilo + Radgewicht gegen den Wind voran zu kommen.
 
Immer wieder leichter Regen + Wind und ca. 18Grad, da bleib ich lieber drinnen ;)

Da ich nahezu täglich(auch Winter) mit dem Rad 16km zur Arbeit pendele, wird es bei den Wetterbedingungen morgens noch kalt sein, also hätte ich dann ne Softshell und kurze Hose an.

Ab 16-17Grad fahre ich kurz/kurz bzw. Langarmtrikot drüber, wirds kälter bis -1 Grad kurze Hose(Enduro-MTB auch aufm RR) und Softshelljacke
 
Dann müsste ich jetzt schon lange nen Schaden haben, als Ex-Motorradfahrer :D Also da bin ich sehr robust mit Langzeiterfahrung ;)
 
Dann müsste ich jetzt schon lange nen Schaden haben, als Ex-Motorradfahrer :D Also da bin ich sehr robust mit Langzeiterfahrung ;)
Beim Motorradfahren hast du bei den kalten Knien dann aber so gut wie keine zusätzliche Belastung.

Ist aufm Rad alles so eine Sache, Schmierfähigkeit etc.
 
Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Habt Ihr Links oder Firmenempfehlungen? Bis jetzt fahre ich meist Shirts von Vaude und Gore Power Hosen, die mag ich vom Polster her... Vielleicht gibts da ja etwas Passendes dazu...

Wenn es nicht wirklich kalt ist, aber windig, trage ich ein normalen, kurzärmeliges Trikot und eine enggeschnittene Windjacke drüber (Nalini Quarzo). An den Beinen bin ich irgendwie weniger empfindlich, da reicht mir noch eine normale, kurze Hose, oder eine lange, dünne, aber ohne speziellen Windschutz (den erst wenns wirklich kalt ist).

Gruß, Wolfgang
 
Bei Wind? 3-Wetter-Taft und die Frisur hält!
Zwei Minuten einwirken lassen! Sonst kommt unterwegs vielleicht die eine Windböe, nach der die Platte blank ist ;)

Wenn es kälter wird kommen bei mir zunächst mal nach Bauchgefühl ein bis zwei Unterhemden unters Trikot. Je nach Stärke des Misstrauens in meine Temperatureinschätzung kommen außerdem Weste und/oder Armlinge in die Taschen, selten direkt an den Mann. Wenn die Reserven in der Tasche eingesetzt werden sagt mir das, dass ich das nächste mal bei vergleichbarer Temperatur vielleicht doch auf irgendwas in Richtung lang/lang wechseln sollte.
 
Zurück
Oben Unten