• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind Mavic Cosmic SL ?

puckychainless

Neuer Benutzer
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Radl gekauft, dabei waren Laufräder mit der Bezeichnung Mavic Cosmic SL, es sind Carbon Clincher, mit einer speziellen , strukturierten Bremesflanke.

Aussehen tun sie wie diese hier, (siehe Anhang)

search


http://www.bing.com/images/search?q...0d7ae5f490f2377be2f33ee29e70d728o0&ajaxhist=0

welches ja die SLE sind (Sind meine vielleicht Vorgänger?)

Meine haben aber andere Naben und
hinten 20, vorne 16 Speichen.

Nun meine Frage, kann mir jemand das Modelljahr sagen und was die Teile mal gekostet haben? Kann Sie nirgends im Netz finden.

Danke Euch vielmals!!!

Sven.
 

Anhänge

  • cosmic_carbone_sle_wts.jpg
    cosmic_carbone_sle_wts.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 123
Hier noch Bilder von den Laufrädern.
 

Anhänge

  • IMG_4297.JPG
    IMG_4297.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4298.JPG
    IMG_4298.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4299.JPG
    IMG_4299.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 142
Warum fragst du nicht den Verkäufer des Rennrads aus welchem Jahr die Laufräder sind.
 
Mit der Seriennummer kann man es auch selbst verifizieren. Hier einloggen: Mavic Pro Dort findet sich zum einen eine Eingabemaske, mit der durch Eingabe der Seriennummer das Rad identifiziert werden kann. Zum anderen sind dort die Technischen Handbücher mindestens zurück bis 2002 verfügbar. Jedes Modell findet sich in dem Technischen Handbuch des Jahres, indem es zuerst verkauft worden ist. Die Logindaten sind kein Geheimnis:
Login: mavic-de
Passwort: haendler
mavic-com / dealer geht auch.
 
Die Zugangsdaten werden seit Jahren von Mavic selbst in den Produkt-Katalogen öffentlich bekannt gegeben mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sich dort jeder bei Bedarf weitere Informationen zu Produkten holen kann, z. B. hier auf Seite 27 unten:
 

Anhänge

  • Mavic_BikeSystems_2012_DE.pdf
    4,9 MB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Die Cosmic Carbon SL gab es bis 2014, danach sind es die Cosmic Pro Carbon.
Sind die mit der Carbonverkleidung und Alubremsflanke, 50 mm.
Die SLE sind etwas leichter und haben die schwarze Bremsflanke, sind preislich eins darüber.
 
Zurück
Oben Unten