• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sind eure (häufigsten) Defekte/Pannen?

Ich frage mich wie Ihr das hinkriegt.
Am Sommerrad geht es ja noch. Da Wechsel ich alle 3000km die Kette und dann schaffe ich mit einer Kassette 2 Ketten zu fahren. Mit den teuren KMC Ketten komme ich sogar manchmal bis auf 5000km bis ich die 0,75mm Längung habe.
.

Die 0,75mm sind doch für Kassetten aus Aluminium gedacht? Bei Stahl gehen bis zu 1mm afaik.
 
Bei mir sind es Campagnolo Chorus Kette und Kassette. Ich halte mich an die Angaben, wann man die Kette wechseln soll (mit Messschieber 132,6mm oder mehr Länge zwischen einer entsprechenden Anzahl an Gliedern), nach je 200-300km säubere ich die Kette und öle sie. Wenn eine Kette bei anderen weniger lange hält, mag das an der Langlebigkeit des Produktes liegen, an der Pflege, an der Belastung (wobei ich jetzt auch nicht ständig mit <200 Watt durch die Gegend rolle) oder wasauchimmer. Ich habe keinen blassen Schimmer.
 
Hi Leute,

heute ist mir mal ne recht doofe Panne passiert - Nach einem Plattfuss schnell den Ersatzschlauch eingezogen und gepumpt, gepumpt, noch mehr gepumpt....... nada, nixda, Reifen blieb platt.

Da hatte der Ersatzschlauch in der Satteltasche wohl über die letzten paar tausend Kilometer auch ein Defekt abbekommen. Obwohl ich diesen Ersatzschlauch mit Ventilkappe, aufgerollt und in einem kleinem Stoffsack in der Satteltasche hatte.


Also, ab und an mal den Ersatzschlauch checken und vielleicht doch Flickzeug mitnehmen! Dann muss man auch nicht mit Bahn und Bus nach Hause fahren.


LG
 
Zurück
Oben Unten