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Doch, die muss man zur Abschreckung mitnehmen. Das ist wie mit dem Regenschirm - es regnet immer gerade dann, wenn man keinen dabei hat.Sonst hier keine größeren oder "merkwürdigen" Pannen? - Dann wären die ganzen Multitools da draussen ja für die Katz'…
Darf ich fragen in welcher Frequenz das auftritt und wie sich das ereignet?Mein häufigster Defekt sind leider Speichenbrüche.
Bis jetzt am Campagnolo Eurus LR vorne 2 Brüche bei ca. 4000 und 5000 km. Am Mavic Ksyrium SL auch vorn 1 Bruch nach ca. 6000 km. Am Winterrad mit klassisch eingespeichten Mavic-Rädern hinten diverse Speichenbrüche. Hier muß ich aber sagen die Möre muß generell nur bei schlechtem Wetter ran und hat schon viele Jahre und km weg. Da verwundert mich das eigentlich nichtDarf ich fragen in welcher Frequenz das auftritt und wie sich das ereignet?
Passiert einfach nur so, beim normalen Fahren ohne Wiegetritt oder sonstige Sprints auf normaler Fahrbahn ohne besondere Straßenschäden wie Löcher oder Buckel. Also man sitzt ganz normal aufm Sattel und kurbelt vor sich hin und plötzlich machts Peng...und wie sich das ereignet?
Bei mir verschleißt gerne die Kette, Kassette
Wie macht ihr das so?
Ich frage mich wie Ihr das hinkriegt.Ich wechsele meine Ketten im Schnitt nach etwa 5000km, eine Kassette überlebt dabei im Normalfall 3-4 Ketten, ohne dass es zum Springen kommt oder Ähnliches. Wenn ich regelmäßig zwischen mehreren Laufradsätzen wechsele, halten die Kassetten länger.
Länger als 4000km hält so ein Set bei mir auch nicht. Meist deutlich weniger.[...]Wie macht ihr das so?