• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was sagtihr dazu?

no.peanut

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi, ich bin neu hier und wollte mal wissen was ihr von dem rad haltet.
wie viel sollte das teil höchstens kosten?


Ausstattung des Rades:


Rahmen: Peugeot Carbolite 103
Gabel: Peugeot Carbolite 103
Steuerlager: Stronglight
Lenker: Atax
Vorbau: Atax mit Peugeot Label
Sattelstütze: Stronglight
Bremshebel: Shimano Ultegra Fitness (Neu)
Schaltwerk: Simplex
Schalthebel: Simplex
Umwerfer: Simplex
Kurbel: Simplex
Bremsen: Weinmann (gute Bremsleistung)
Kette: Shimano
Kassette: Shimano 5 Fach
Innenlager Simplex
Sattel: San Marco rot
Laufräder: Mavic Module 2 für Drahtreifen
Naben: Shimano
Reifen: Schwalbe Lugano rot (NEU)
Lenkerband: Ritchey rot (Neu)
Maße: Oberrohr: 59m (Mitte/Mitte)
Sattelrohr: 60cm (Mitte Tretlager/Oberkante Oberrohr)
Steuerrohr: 18cm
Vorbau: 12,0cm
Lenker: 42,0cm (Mitte/Mitte)
Gewicht: 9,6 kg

ich bin über jeden tip dankbar!
mfg johannes
 

Anhänge

  • DSC08391.jpg
    DSC08391.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 180
AW: was sagtihr dazu?

Welcome :)
Jo, den Rahmen hatte ich auch, und zwar in blau ... bis zu meinem Bandscheibenvorfall :rolleyes:
Neupreis (mit Rennlenker ;) ) war etwa 650 - 700 DM, also schon untere Mittelklasse (entspräche vllt. einem Marken-Tiagra-Rad für vllt. rund 800 Euro heutzutage). Das war etwa 1986, das Ding ist also 25 Jahre alt und not really ein Oldtimer. Jetzt rechne den Zeitwert selbst aus ;)
P.S. Bei mir waren diese Weinmannbremsen übrigens der reine Mist, und war froh, dann schließlich die Suntour Olé zu kriegen. Die waren zumindest rel. gut ;)
 
AW: was sagtihr dazu?

nen carbolite unter 10 kg, und dann auch noch in rh 60 - da melde ich mal leise zweifel an....
selbstgewogen?
 
AW: was sagtihr dazu?

Stimmt, meins war mit MA40 eig. immer schwerer :rolleyes:
Wobei das Gewicht bei so 'nem Rad letztlich egal ist. Bei der Größe muss das halbwegs steif sein, und das kriegt man in der Preisklasse und ohne Muffen nur mit sattem Matrialeinsatz hin. Aber das Geröhr ist schon ziemlich gut gebaut gewesen. Bin daraufhin zwar 'besseres' gefahren, und eine 'starke Hand' war da zum Teil viel eher nötig :cool:
 
AW: was sagtihr dazu?

nen carbolite unter 10 kg, und dann auch noch in rh 60 - da melde ich mal leise zweifel an....
selbstgewogen?

So nen Carbolite-Rahmen von Poscho habe ich mal von einem Laternenmast gerettet. Auf Spaziergängen durch meine Heimatstadt sehe ich immer einige seiner Brüder und Schwestern an U-Bahn-Eingängen und Uni-Radständern vor sich hinrotten. Selten&wertvoll ist irgendwie anders.
In gutem Zustand, original und fahrbereit, würde ich von 80-150€ ausgehen. Flohmarktpreis eher 20-30€. Als Fixie hergerichtet und mit Besenstil-Lenker unbrauchbar gemacht, habe ich sie bei Epay schon für 700 angeboten gesehen. Ob sie auch Käufer gefunden haben..?!
 
Zurück
Oben Unten