• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was Rennräder wiegen.

ich habe heut auch mal zwei meiner Räder auf die Waage gestellt.

large_HERCULES_AJACCIO_1982_01.jpg


Hercules Ajaccio RH 59
laut Katalog 9,3Kg
gemessen 9,5Kg


large_MERCKX_Umbau.jpg



Eddy Merckx 10th anniversary RH60
Neuaufbau mit Campa Croce d'Aune Gruppe
nicht leicht, aber hübsch :D
gemessen 10,2Kg
 

Anzeige

Re: Was Rennräder wiegen.
Besser als ganz in weiß (wie die Räder, die aufgestellt werden wenn ein Radler im Straßenverkehr stirbt), dass ist wirklich gruselig.
 
Besser nimmst Dir nen Paar Conti GP four Season in 25-622, die wiegen tatsächlich nur 215g/Stk. und sind enorm haltbar und pannensicher und dabei sehr komfortabel! Und nicht nur schwarz...
 

Klar ist das ok, nur passiert hier irgendwie nicht viel bzgl. Gewicht. Es wiegt alles ca. 10 kg +/- 500g und und manche kleinen Räder gehen runter auf ca. bis 9 kg. Bei den Klassikern ist doch das Gewicht sowieso egal. Klassiker sind halt generell schwer. Das ist ja auch Okay. Der Thread müsste eher heißen:"Zeigt eure Klassiker!" oder ähnliches.
 
irgendwie wiegt n stahlrennrad 10 kilo. mal mehr, mal weniger.
Schon nach 22 Seiten zusammengetragener Daten und Fakten und nach messerscharfer Analyse wagst Du es, diese dezidierte Quintessenz zu formulieren? Dir fehlt es wohl an der nötigen Ernsthaftigkeit!o_O
Auf meine Rennräder trifft diese Regel nicht einmal zu: die wiegen konstant knapp über 10kg:( , von Variabilität
...... mal mehr, mal weniger
keine Spur!

LG Helmut :bier:
 
Zurück
Oben Unten