• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

...das ich eine ewige Suche abschließen kann/ werde :D

Ich hab mich 2009 hier im Forum angemeldet, da ich u.a. ne Hügi Compact VR Nabe gesucht habe.
Seitdem steht diese Suche in meiner Signatur:

upload_2017-6-27_13-44-53.png


Jetzt, nach fast 8 Jahren und einigen wenigen in der Bucht verpassten VR Naben, mach ich die Suche dicht.
Hab jetzt 3 LRS mit den Compact Naben und noch ein paar einzelne Naben und Paare mit unterschiedlichen Lochzahlen liegen - aber keine verdammte VR Naben mit 32L... unfassbar.
Hab jetzt noch einen 36L Satz mit Alu-Rotor (mein erster) bekommen und verscherbel jetzt wohl den Rest.
Schon lustig, dass es in 8 Jahren net geklappt hat :D

upload_2017-6-27_13-49-19.png



IMG_3422.JPG
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Und ich dache Volvo sei so stabil:p
Alles relativ :D Die Cobra sah auch nicht gut aus:rolleyes:

Quote from: Cobra Pack on December 15, 2007, 07:54:20 PM
Attached is a picture of CSX2189 following a serious crash at Sebring 1965.

CSX2189.jpg


here is Dan Gerbers response

Dear Jim,
I hadn't seen this shot either. It is Sebring 1965. I think I was just entering the pits here after my first stint, about 2 or 3 hours into the race, to turn the car over to George Reed.
Reed didn't make it around. On his first lap out, another car blew it's engine going into the esses. George hit the oil and went into one of the those barracks that were still standing
at that time and was airlifted to the hospital in Palm Beach where they put 128 stitches in his face.
Thanks for sending this along.
Best wishes for the Holidays,
Dan
 
...das ich eine ewige Suche abschließen kann/ werde :D

Ich hab mich 2009 hier im Forum angemeldet, da ich u.a. ne Hügi Compact VR Nabe gesucht habe.
Seitdem steht diese Suche in meiner Signatur:

Anhang anzeigen 463259

Jetzt, nach fast 8 Jahren und einigen wenigen in der Bucht verpassten VR Naben, mach ich die Suche dicht.
Hab jetzt 3 LRS mit den Compact Naben und noch ein paar einzelne Naben und Paare mit unterschiedlichen Lochzahlen liegen - aber keine verdammte VR Naben mit 32L... unfassbar.
Hab jetzt noch einen 36L Satz mit Alu-Rotor (mein erster) bekommen und verscherbel jetzt wohl den Rest.
Schon lustig, dass es in 8 Jahren net geklappt hat :D

Anhang anzeigen 463260


Anhang anzeigen 463262

Deine Hartnäckigkeit bei der Suche hat sich letztendlich ausgezahlt und manchmal (so habe ich das Gefühl) müssen unerledigte Suchanfragen einfach sein in dem Sinne der Weg ist das Ziel.

Ich würde nebenbei gern wissen, was die Hügi Naben (Made in Germany) so besonders macht (Ich meine jetzt nicht die außergewöhnliche Akustik des Freilaufs)
Es gibt wohl noch welche, die in der Schweiz hergestellt werden und was hat DT Swiss nun damit zu tun?

Edit: schon gefunden (im Nachbarforum)
https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-huegi-compact-german-swiss-made.511838/
 
Zuletzt bearbeitet:
.... paar einzelne Naben und Paare mit unterschiedlichen Lochzahlen
.... und verscherbel jetzt wohl den Rest.
Bin selber immer sporadisch am Gucken nach Hügis, allerdings eher 36L und eher HR, hatte Deine Suche zuletzt auch mit im Hinterkopf aber echt seltene Exemplare die 32L VR, und wenn mal, dann im Laufradsatz und/oder teuer.o_O

Melde schon mal prophylaktisch Interesse für 36L HR Naben mit Stahlrotor an. :cool:

Edit: gerade noch ein 32L VR Exemplar im LR gefunden, preislich aber wieder geringfügig mehr als grenzwertig: http://www.ebay.de/itm/232381394116?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hartnäckigkeit bei der Suche hat sich letztendlich ausgezahlt und manchmal (so habe ich das Gefühl) müssen unerledigte Suchanfragen einfach sein in dem Sinne der Weg ist das Ziel.

Ich würde nebenbei gern wissen, was die Hügi Naben (Made in Germany) so besonders macht (Ich meine jetzt nicht die außergewöhnliche Akustik des Freilaufs)
Es gibt wohl noch welche, die in der Schweiz hergestellt werden und was hat DT Swiss nun damit zu tun?

Edit: schon gefunden (im Nachbarforum)
https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-huegi-compact-german-swiss-made.511838/

Ich mag einfach den Sound, schon seit Jahren und er geht mit nie aufn Sack. Ich steh total auf dieses mechanische Geknatter :)

Es sind schon immer Schweizer Naben, mehr dazu hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/unterschied-huegi-compact-german-swiss-made.511838/

Es gab ganz am Anfang auch eine 126mm Version, mit eigenem Freilaufkörper, aber da die Kassetten zu bekommen is quasi unmöglich (ausser für den @JUR :) )

Hügi hat damals auf die Naben 10 Jahre Garantie gegeben, selbst bei nicht geölten Zahnscheiben.

Nachteil: der Nabe is: die is urst schwer.

Vorteil: ohne werkzeug zu zerlegen und einfach zu warten
 
Volvo? ???

IIIks, das Zeug aus Köln. Opazeug....
Sierra A reichte mir.
 
Volvo? ???

IIIks, das Zeug aus Köln. Opazeug....
Sierra A reichte mir.

Uups, meinte natürlich Saab. :oops:
Kam daher, dass ich generell Volvo und Ford (und Jaguar, Morgan, Landrover etc) gern mag.

Opazeug? Das haben die GTs, Cosworth, Capris, Taunusse, Cortinas, Esort RS2000 MK2 etc nicht verdient.
Weder renntechnisch noch geschichtsmäßig.

Sicher gibt es bessere Kisten, doch als Wolf im Schafspelz waren gerade die Sierra Cossis unschlagbar, die DTM Erfolge spektakulär (so dass sie sogar Zusatzgewichte und Luftdrosselungen bekamen, damit BMW und Mercedes überhaupt noch ne Chance hatten, nachdem sie in Grund und Boden gefahren wurden.. worauf sich Ford aus dem Profi Motorsport zurückgezogen hat, zu Recht.
Auch nicht zu vergessen Formel 1 mit Benetton und Schuhmacher als Weltmeister sowie diverse WRC Weltmeistertitel in allen Kategorien, sowohl in den 90er und den 2000ern..)

Als echte Klassiker werden sie leider nie gelten, viel zu unrecht, wie ich finde.
 
Zurück
Oben Unten