• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht der Lance da?

oliver7701

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
auf dem titel der aktuellen tour ist ein foto von lance dem giganten wie er gerade alpe du huez hochfliegt.

rechter brems/schalthebel ist ganz normal dura ace, links ist nur ein bremshebel, der schalthebel ist am rahmen.

warum macht man das? gewichtsreduzierung kann ja nicht der grund sein. sein rad war 0,20 g zu leicht vor dem start.

ist wer verrückt genug darüber zu philosofieren? :D
 
Diese Umbauten hat er schon des Öfteren genutzt, siehe auch letzte Tour.
Ganz recht, es dient der Gewichtsreduzierung.
 
Gewichtsreduzierung war eigentlich auch meine Meinung aber in diesem Jahr haben sich doch die ersten Fahrer (mit zwei Brems-Schalt-Hebeln !) schon Zusatzgewichte an´s Rad kleben lassen müssen.

Hmmm... Profis sind manchmal echt komisch :confused: :D
 
Hallo auch,

eine weitere Erklaerung waere die genauere Positionierung in Zwischenstellungen, so dass die Kette nicht am Umwerfer schleift.

Schau Dir auch mal die Diskussionen im Technik-Forum des Tour-Magazins an. dort wurde das Thema schon ca. 438 mal durchgekaut.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
Zurück
Oben Unten