• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lag unter dem Weihnachtsbaum?

RigobertGruber schrieb:
Aber gut, die zu Weihnachten gefragte Güte soll sich nicht nur nach Österreich richten: Daedalus bekommt von mir die Veloflex geschenkt, wenn er sich verpflichtet mindestens € 10,- an eine der diversen Flutopferhilfen zu spenden. Somit dürfte auch husky in dieser Aktion einen Sinn erkennen können. Die Veloflex passen übrigens wirklich super zum giftgelb des Scottrahmens, auf jeden Fall besser als die abgenudelten Contis. Damit könntest du, Daedalus, dir auch gut die Wartezeit bis zur Neulackierung optisch verschönern.

Für alle die es wissen wollen:
Ich habe schon gestern mehr als die "geforderten" 10€ in einen Topf gelegt, den meine Studentenverbindung einer Hilfsorganisation und damit den Opfern in Fernost zukommen lässt.
Wenn wir schon auf meiner Spendentätigkeit herumreiten wollen, ansonsten hätte ich es auch nicht für notwendig gehalten, das hier im Forum öffentlich zu machen.
Aber vl. verhilft ja grade das Huskyblues, sein Schwarzweissbild von meinem assozialen Charakter sich dahinzuschieben, wo es hingehört.

Dir, Rigobert, danke, aber schnorren wäre mir selbst wirklich recht peinlich - aber deine Geste ist unleugbar großzügig.
Aber ich hab den Hint "Wechsle deine Reifen" verstanden :D

Grüße,

D
 
Dædalus schrieb:
Schön, dass wir deine 2 Cent auch gehört haben.
Du zeichnest in meinen Augen da ein Bild von einem verwöhntem Bengel aus reichem Hause, der sich beschwert, weil ihm seine Verwandten was falsches untern Baum gelegt haben. Lehn dich nicht zuweit ausm Fenster und spar dir deine Reden zur Lage der Moral.
Du hast da wohl - mit Absicht? - einen sarkastischen Rückblick auf diese Odysee der sinnlosen Geldausgabe fehlinterpretiert und - entschuldige die Unterstellung - in ein "Geweine" verdreht.
Wenn ich deinen Post ein zweites Mal so durchlese, geht MIR die Hutkrempe hoch - halt dich ein wenig zurück mit deinen geistigen Ergüssen und attestier mir keinen Realitätenverlust.
Ich gehöre nicht zu der Mehrzahl der Bevölkerung, die, kaum dass die "besinnliche Zeit" beginnt, im wilden Kaufrausch in Kaufhäuser und Kommerztempel stürzen; Sehr wohl gehöre ich aber zu denen, die sich am simplen Schenken freuen können - und das finde ich nicht verwerflich.
Genausowenig übrigens, wie den finanziellen Rahmen zu Weihnachten in Grenzen zu halten.
Also bitte: Halt den Rand und hör auf Andere zu kritisieren, wenn du schon ein wenig Sarkasmus nicht verträgst oder verstehst.

Und wenns dir hilft, darf ich einen meiner vorigen Posts selbst zitieren:

Auch Ladenhüter kosten Geld. Ende der Durchsage.


Ein verärgerter

Daedalus

:blabla: :blabla: :blabla:
 
Ich habe (für meine Eltern ungewöhnlich) eine finanzielle Beigabe für meinen RR-Aufbau bekommen. Sie haben sich nicht getraut, etwas zu kaufen, was mir vielleicht nachher nichts nützt.
So sind alle zufrieden.

@Rigo: Die Schuhe sind echt extrem schön. Damit könnte ich mich auch anfreunden :D
 
Nicht streiten! :bier:

Ich habe mir zum Geburtstag und zu Weihnachten (liegen 9 Tage auseinander) ein Rennrad geschenkt. Nur ein Gebrauchtes. Dann noch Winterhandschuhe und Northwave Celsius Winterschuhe. Mit Stollen an der Sohle, nutze meine Schuhe hauptsächich fürs biken, Rennrad ist nur für das Grundlagefahren da. Und mal wieder neue Winterhandschuhe, dieses Mal Pearl Izumis. Die scheinen mal was zu taugen. Einmal Tschibo die nicht gut waren, einmal Roeckl die noch schlechter waren. Und um mir voll einzuschenken noch 2 Satz eggbeater um einmal ein zweites bike und das Rennrad mit auszurüsten, so habe ich nicht das Problem dass ich viele Schuhe brauche für verschiedene Pedale. Jetzt haben drei Räder kompatible Pedale/Schuhe und das andere hat Plattformpedale :D
War alles in allem nicht gerade billig, sollte jetzt aber mal eine Weile reichen. Hoffe ich doch mal.
Geschenkt habe ich nicht sehr viel bekommen. was ich aber auch besser so finde. Ich bin groß, ich verdiene mein eigenes Geld, was ich haben möchte kann und will ich mir selbst kaufen. Über liebgemeinte Kleinigkeitern freue ich mich daher eher.
So habe ich meinen Eltern gesagt dass sie mir zu Weihnachten den Lidl Sandwichtoaster für 10 Euro schenken sollen, habe ich auch bekommen, mit dazu gab es einen analogen Wecker aus einen Kruschtladen. Schlechte Qualität aber schön. Das Ding hat die Form eines alten Autospeichenrades. :) Sicher keine 5 Euro, aber ich liebe dieses Ding.
Von der Schwester gab es ein Kinderpixiebuch auf Englisch über ein Rundes Wesen das sich immer irgendwie verletzt. Dieses Ding hat sie so an mich erinnert. :D Recht hat sie.

daedalus schrieb:
Warum versteht in meiner Familie niemand das Wort "Federgabel"
:lol:
Gruß,
Ramin
 
Dædalus schrieb:
- Nr 2: Eine Zahnbürste. Hier bedarf es auch einiger Erklärung. Mein Vater ist Zahnarzt und sorgt sich offenbar um meine Gesundheit. Schön. Nur dass das nciht die erste elektrische Zahnbürste ist, die ich habe. Ich könnte mein Bad zu einem Museum umfunktionieren und Eintritt verlangen - meine Sammlung an derartigen Geräten ist mittlerweile recht eindrucksvoll. Warum versteht in meiner Familie niemand das Wort "Federgabel"?
......

......PS: Ich tausche gerne gegen eine Skareb Platinum SPV, einen LRS für mein Rennrad o.ä. - alles anbieten! :)
Auch größere Geldbeträge wären mir nicht unlieb.
Dædalus schrieb:
Ist das alles, was du rausbringst? Beeindruckend. :rolleyes:

D
Was soll man denn auf deine Rechtfertigung und solche Aussagen wie die Obige antworten?

Den von dir angeblich angeführten Sarkasmus kannst du behalten.
Du bist oder warst enttäuscht das deine Hoffnungen nicht erfüllt wurden.
Das ist eine Sache, aber hier, unter dem Deckmantel der Ironie, seine Eltern/Verwandte bloßstellen indem man sich über
die miesen Geschenke beschwert/lustig macht und gleichzeitig nach wesentlich teureren "Geschenken" ruft finde ich arm.
Jeder bekommt irgendwann einmal Geschenke die nicht der Hit sind.
Das ist/wäre aber noch lange kein Grund für mich dies öffentlich zu machen.
Das
Sehr wohl gehöre ich aber zu denen, die sich am simplen Schenken freuen können - und das finde ich nicht verwerflich
passt nicht zu
Warum versteht in meiner Familie niemand das Wort "Federgabel"?
oder ich tausche gerne gegen dies und jenes oder bin Geld nicht abgeneigt.
Die von dir beanspruchte Moral kannst Du bei solchen Aussagen nicht halten.
Und Sarkasmus, den Du für Dich reklamierst, ist ein Mittel seine Ablehnung/Mißbilligung von Dingen in überspitzter Form zum Ausdruck zu bringen.
Folglich gehen dir die Geschenke gehörig auf die Nerven bzw. bist Du stark enttäuscht was sich aber mit dem
Sehr wohl gehöre ich aber zu denen, die sich am simplen Schenken freuen können
nicht wirklich verträgt.

Denk mal darüber nach, und wenn nicht "Who cares", ich werde das Thema jedenfalls nicht weiter diskutieren.
 
Bist du Psychologe oder wärst dus nur gerne?
Wenn du mit überspitzten Aussagen - und ja, das war Sarkasmus - nicht umgehen kannst, dann lies nicht mit. Ich werde dich in Zukunft jedenfalls vor meinen Posts warnen.
Wenn man sich die deinigen ein zweites Mal durchliest dass du hier derjenige :blabla: bist, nimms mir übel, wenn du willst.

Ich dachte wirklich, meine Geschichte, so verpackt, könnte ein wenig amüsieren - etwas anderes war auch nicht beabsichtigt. Dass frustrierte Forenmitglieder das(und ich unterstelle dir nochmals: mit Absicht?) sofort in die falsche Kehle kriegen, hab ich nicht bedacht - vielleicht, weil ich nicht auf die Idee kommen würde, mich so aufzuführen.

Aber es ist natürlich leicht, in einem Forum über Andere herzuziehen, wenn man nicht persönlich mit ihnen konfrontiert ist..
Also erzähl mir nichts mehr über meine Hoffnungen auf teure Weihnachtsgeschenke. Weil so schön langsam kriegt man angesichts des Schwachsinns, den du hier verzapfst, wirklich eine Wut.
Ich werde mich hier auf jeden Fall zurückhalten, wenn sofort irgendwelche anderen User ihren Mist dazugeben und Mist schreiben müssen.

D
 
Eure Auseinandersetzung nervt so langsam ;)
Es gibt hier nämlich auch Forenuser, die es tatsächlich interessiert, was die Anderen unterm Baum hatten!
Zum Thema : Ich wollte dieses genau wie letztes Jahr nichts zu Weihnachten haben, denn in den Jahren 2003 und 2004 habe ich Geschenke bekommen die nicht zu toppen waren.
Juni 2003 hat meine Frau eine schwere Gehirntumor Operation überlebt.
und
Mai 2004 ist meine kleine Tochter geboren :D
So und nun habt Euch wieder lieb
Guten Rutsch wünscht Schillerlocke :wink2:
 
Schillerlocke schrieb:
......
Juni 2003 hat meine Frau eine schwere Gehirntumor Operation überlebt.
und
Mai 2004 ist meine kleine Tochter geboren :D
So und nun habt Euch wieder lieb
Guten Rutsch wünscht Schillerlocke :wink2:

Das ist aber schön. Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter. Wenn man so was erlebt, weiß man erst wieder, was 'gesund sein' bedeutet, wie herrlich das Wunder 'Leben' ist und und wie lächerlich unsere 'Alltagsprobleme' doch sind. Auch empfindet man den Horror, das Grauen, die Ohnmacht über die Tragödie, die sich da gerade in Asien abspielt, auf eine ganz andere Art und Weise.... viel intensiver. V.a., seit ich selber Vater bin....!

Grüße und Euch allen alles Gute.....Jörg
 
Schillerlocke schrieb:
Eure Auseinandersetzung nervt so langsam ;)
Es gibt hier nämlich auch Forenuser, die es tatsächlich interessiert, was die Anderen unterm Baum hatten!
Zum Thema : Ich wollte dieses genau wie letztes Jahr nichts zu Weihnachten haben, denn in den Jahren 2003 und 2004 habe ich Geschenke bekommen die nicht zu toppen waren.
Juni 2003 hat meine Frau eine schwere Gehirntumor Operation überlebt.
und
Mai 2004 ist meine kleine Tochter geboren :D
So und nun habt Euch wieder lieb
Guten Rutsch wünscht Schillerlocke :wink2:

Da sag ich doch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,

denke ein größeres Geschenk gibt es nicht , freu mich für Dich-Euch (unbekannterweise)

Dagegen sehen meine Materiellen Geschenke echt klein aus:
Red Bull Pro Sl 3000, Mod 2005
Mavic Ksyrium Elite
Flight Dec

Guten Rusch Euch allen
 
Zurück
Oben Unten