• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lag unter dem Weihnachtsbaum?

Abbath schrieb:
wenn rigo seine schuhe postet kann ich das auch:
04ShoeProRoadCarbon_l.jpg


die schwarzen. weiß sieht zwar besser aus, aber wird dafür schnell dreckig und dann siehts eher schäbig aus (soll ja ne weile halten). zur not gibts weiße überschuhe :)
Mein Neid ist dir gewiß. ;) :D
 
Ich habe mich schon das ganze Jahr lang beschenkt. (Das dürften diesmal gut 3.000 Steine gewesen sein.)
Da hatte ich keine guten Karten beim Wunschzettel schreiben. :(

Is aber bald Ostern :)

Greetz

Marco
 
Stelvio schrieb:
Daedalus (müsste es nicht eigentlich Daedalos heissen, war schliesslich ein Grieche und kein Römer) hat mein vollstes Mitgefühl. :(

In sämtlichen(zugegeben römischen) Quellen, die ich kenne, ist immer von einem Daedalus die Rede, daher hab ich das übernommen. Grade die Geschichte bei Ovid durchgemacht..

D
 
Jetzt da man so allmählich wieder aus seinen Butteraugen gucken kann, sieht man das nichts Rennradtypisches unterm Baum liegt, aber ich habe vorgesorgt und mir eine Woche vorher eine Colibri von Löffler gegönnt.
 
Heute hab ich noch was bekommen.. dieses Weihnachten hats echt in sich:

Einen Schrittezähler.

Hurra.
Also langsam glaub ich wirklich, dass ich nicht zu beneiden bin.. ich glaube, ich muss das mal alles auf ein Foto packen, sonst glaubts mir keiner......

D
 
Seht ihr, ich habe nichts Bike- bzw. Rennradaffines bekommen. Dafuer aber ein 12" PowerBook von Apple und - nicht lachen - eine Kuechenmaschine wo man alles mit kurz und klein raspeln und haeckseln kann.

Die Kuechenmaschine hab ich mir gewuenscht und das PowerBook ... na ja, das war halt einfach Heiligabend da :)

Ansonsten noch Kleinkram: eine weitere Simpsons-Tasse, ein schickes Shirt, viel zu Naschen usw. :cool:

/r
 
@dædalus kleb das dingen doch mal an die kurbel und schau, ob der dir dann die gesamtanzahl der kurbelumdrehungen einer tour anzeigt.

OT @rikman das 12er ist das geilste... ärger mich tw., daß ich nen 14er genommen hab. mein traum wär ja noch der 20"imac
 
rikman schrieb:
Seht ihr, ich habe nichts Bike- bzw. Rennradaffines bekommen. Dafuer aber ein 12" PowerBook von Apple und - nicht lachen - eine Kuechenmaschine wo man alles mit kurz und klein raspeln und haeckseln kann.

Die Kuechenmaschine hab ich mir gewuenscht und das PowerBook ... na ja, das war halt einfach Heiligabend da :)

Ansonsten noch Kleinkram: eine weitere Simpsons-Tasse, ein schickes Shirt, viel zu Naschen usw. :cool:

/r
Hast Du den alten Server mit der Küchenmaschine schon klein gehäckselt? ;) :D
 
huskyblues schrieb:
Hast Du den alten Server mit der Küchenmaschine schon klein gehäckselt? ;) :D

Nee, wie gesagt, den haben wir ja mit einer offiziellen Rennrad-News-Zeremonie im Main-Donau-Kanal versenkt. Aye Aye, Sir!

Aber mit so einer Kuechenmaschine kann man total leckere Bananenmilch machen: 2 Bananen und 1 Liter Milch in den Mixer, kleinhaeckseln lassen - lecker. Und macht tierisch satt.

rik ;)
 
Und die kann man ja auch prima aus einer Simpsons-Tasse trinken. Rikman ist also ebenfalls gut weggekommen, mein vollstes Mitgefühl gilt Daedalus!! Mein Vater ist auch Zahnarzt - mit elektrischen Zahnbürsten bin ich einst auch bedacht worden und ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen...
Um noch ein wenig die Eifersucht zu schüren, erzähle ich mal von der gestrigen (verspäteten) Weihnachtsfeier. Eigentlich war ich ein wenig stinkig auf meinen Chef und Chefin, weil das Weihnachtsgeld etwas mager ausgefallen ist. Auf der Weihnachtsfeier bekomme ich dann ein verdächtig dickes Geschenk. Darin: Gore Bikewear Softshelljacke, Pearl Izumi Winterhose und Roeckl Winterhandschuhe, alles genauso wie ich es mir selbst auch gekauft hätte (Geld vorausgesetzt). Hat mein Chef beim Radhändler seines Vertrauens aufgestellt, mit dem ich mich über das Thema Wintermontur jüngst länger unterhalten hatte - mein Chef ist doch der Beste!! Hose wird heute noch gegen die richtige Größe getauscht und dann bin ich dieses Jahr weit mehr als zufriedenstellend beschenkt worden. So zufriedenstellend, dass ich Daedalus anbiete ein Paar Veloflex Pave in schwarz-gelb, die zum Scott glaube ich gut passen würden, auf meine Rechnung nach Österreich zu schicken, als kleines Trostpflaster für die abscheulichen Geschenke. Wer viel hat, soll auch viel geben... ;) Daedl, wenn du Interesse hast, schicke mir eine PN.
 
Ich gratuliere dir zu deinem netten Chef, ich weiß das das keine Selbstverständlichkeit ist.

Vorsicht wäre ich aber mit deinem gönnerhaften Verhalten gegenüber einem nach eigenem Bekunden zu kurz gekommenen 17jährigen.
Wenn sich da nächstes Jahr einige dran erinnern wird das nächste Fest recht teuer für dich. ;)


@All
Wenn ich das Geweine von daedalus lese wird mir wieder bewußt was mich an Weihnachten mittlerweile stört
und warum ich auf diese "Jahreszeit" gerne verzichten würde.
Ich bin weder gläubiger Christ noch sonst ein ziemlicher Moralapostel, aber wenn sich hier Leute darüber beschweren,
noch dazu aus offensichtlich "gutem" Haus, das sie beschi...ne Weihnachtsgeschenke bekommen haben geht mir doch die Hutkrempe hoch.
Wer eigentlich alles hat, und vor allem viel mehr als der Großteil der Restbevölkerung, und sich dennoch über unpassende
und zu wenige Geschenke beschwert hat den Sinn für die Realitäten im Leben wohl verloren.
Just my 2 cents.
 
Nu sei mal nicht so, Zahnbürsten, Kräuterbäder und Schrittzähler kosten ja auch Geld und wenn der Beschenkte mit dem Eindruck zurückbleibt, man hätte dieses Geld auch sinnvoller investieren können, hat das Geschenk seinen Sinn ja irgendwie verfehlt. Dass das Luxusprobleme sind die wir hier diskutieren ist doch sowieso klar, als etwas anderes kann man so teure Räder wie wir sie tagein, tagaus diskutieren ja ohnehin nicht bezeichnen.
Aber gut, die zu Weihnachten gefragte Güte soll sich nicht nur nach Österreich richten: Daedalus bekommt von mir die Veloflex geschenkt, wenn er sich verpflichtet mindestens € 10,- an eine der diversen Flutopferhilfen zu spenden. Somit dürfte auch husky in dieser Aktion einen Sinn erkennen können. Die Veloflex passen übrigens wirklich super zum giftgelb des Scottrahmens, auf jeden Fall besser als die abgenudelten Contis. Damit könntest du, Daedalus, dir auch gut die Wartezeit bis zur Neulackierung optisch verschönern.
 
tag zusammen,
wie so viele hatte auch ich nix rennradmäßiges unterm baum. aber vielleicht lag es auch daran, dass wir nichtmal einen baum haben!!! ach ja, ein bisschen was gab es doch. das tollste: ein großformatiges buch, das meine frau für mich gestaltet und digital produziert hat: "die ersten 100 tage als vater", mit tollen fotos von unserem söhnchen, die mir mal wieder gezeigt haben, dass es viel schöneres gibt als radfahren.
unter dem christbaum meines bruders, unter den ich heiligabend meine nase steckte, lungerten außerdem diverse bazillen rum, die mir eine wunderbar fette erkältung bescherten. hat sich also gelohnt.

und nun kommt das nächste etappenziel: silvester! auch, wenn einem angesichts der flutkatastrophe in südasien das feiern ja nun wirklich vergehen möchte: ich wünsch euch allen einen guten rutsch, festen grip in den kurven bei den wintertrainingsausfahrten und ein superjahr 2005!

die wade
 
RigobertGruber schrieb:
So zufriedenstellend, dass ich Daedalus anbiete ein Paar Veloflex Pave in schwarz-gelb, die zum Scott glaube ich gut passen würden, auf meine Rechnung nach Österreich zu schicken, als kleines Trostpflaster für die abscheulichen Geschenke.
Ich hab gar nichts bekommen. Schickst Du mir auch was? :rolleyes: :D
Gruß,
Ace ;)
 
huskyblues schrieb:
@All
Wenn ich das Geweine von daedalus lese wird mir wieder bewußt was mich an Weihnachten mittlerweile stört
und warum ich auf diese "Jahreszeit" gerne verzichten würde.
Ich bin weder gläubiger Christ noch sonst ein ziemlicher Moralapostel, aber wenn sich hier Leute darüber beschweren,
noch dazu aus offensichtlich "gutem" Haus, das sie beschi...ne Weihnachtsgeschenke bekommen haben geht mir doch die Hutkrempe hoch.
Wer eigentlich alles hat, und vor allem viel mehr als der Großteil der Restbevölkerung, und sich dennoch über unpassende
und zu wenige Geschenke beschwert hat den Sinn für die Realitäten im Leben wohl verloren.
Just my 2 cents.

Schön, dass wir deine 2 Cent auch gehört haben.
Du zeichnest in meinen Augen da ein Bild von einem verwöhntem Bengel aus reichem Hause, der sich beschwert, weil ihm seine Verwandten was falsches untern Baum gelegt haben. Lehn dich nicht zuweit ausm Fenster und spar dir deine Reden zur Lage der Moral.
Du hast da wohl - mit Absicht? - einen sarkastischen Rückblick auf diese Odysee der sinnlosen Geldausgabe fehlinterpretiert und - entschuldige die Unterstellung - in ein "Geweine" verdreht.
Wenn ich deinen Post ein zweites Mal so durchlese, geht MIR die Hutkrempe hoch - halt dich ein wenig zurück mit deinen geistigen Ergüssen und attestier mir keinen Realitätenverlust.
Ich gehöre nicht zu der Mehrzahl der Bevölkerung, die, kaum dass die "besinnliche Zeit" beginnt, im wilden Kaufrausch in Kaufhäuser und Kommerztempel stürzen; Sehr wohl gehöre ich aber zu denen, die sich am simplen Schenken freuen können - und das finde ich nicht verwerflich.
Genausowenig übrigens, wie den finanziellen Rahmen zu Weihnachten in Grenzen zu halten.
Also bitte: Halt den Rand und hör auf Andere zu kritisieren, wenn du schon ein wenig Sarkasmus nicht verträgst oder verstehst.

Und wenns dir hilft, darf ich einen meiner vorigen Posts selbst zitieren:
Dædalus schrieb:
Ich meine, ich MUSS ja nichts geschenkt bekommen - bevor ich zum Abladeplatz für solche Strassenfeger(oder Ladenhüter?) werde.
Auch Ladenhüter kosten Geld. Ende der Durchsage.


Ein verärgerter

Daedalus
 
Zurück
Oben Unten