• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was lag unter dem Weihnachtsbaum?

RigobertGruber

fashion victim
Registriert
26 März 2004
Beiträge
4.120
Reaktionspunkte
9
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Moin zusammen,
ich sitze hier gerade am Rechner und lasse den 2. Weihnachtsfeiertag ganz ruhig vor sich hindümpeln, bin vollgestopft und freue mich über meine Geschenke. Habt ihr auch radsportspezifisches unter den Baum gelegt bekommen?
In meinem Falle hat mein Vater bei meinem Händler angerufen und sich erkundigt, was ich wohl dringend gebrauchen könnte. Dieser wusste zu berichten, dass er mir vor ein paar Wochen ein Paar Diadoraschuhe nicht mehr besorgen konnte da sie bei Grofa ausverkauft waren und empfahl meinem Vater mal eine Internetrecherche durchzuführen. Dies scheint ihm geglückt zu sein und ich konnte freudestrahlend diese Schuhe in korrekter Größe und Farbe aus einem Karton schälen:
Diadora_attack_web.jpg

Und wie war es bei euch, habt ihr auch etwas Schönes geschenkt bekommen oder euch selbst beschenkt?
 
Hallole zusammen...

ja heute passiert auch bei mir nicht mehr viel...Vollgestopft bis Schneidekante UK-Zähne, kann ich mich nicht mehr bewegen. Komme mir vor, wie meine Kleine (5Monate alt) in ihrem Schneeanzug, da stehen sämtliche Gliedmaßen im rechten Winkel vom Körper ab :D :D .

Ich und meine Frau haben beschlossen, uns nichts zu schenken. Wie es dann so ist, hat man dann doch 'ne Kleinigkeit gekauft, wobei ich immer derjenige bin, der die Abmachungen bricht. Sicherheitshalber fragt meine Frau doch ca. 14Tage vorher nach, ob ich nicht doch was gekauft habe.....so steht sie dann nicht ohne was da. Außerdem haben wir uns vor 5Monaten sowieso reich beschenkt :D :D .
Unserer Kleinen haben wir von FisherPrice so ein riesiges Häusle gekauft, wo sie dann mit Zahlen, Farben, Musik etc. ihre ersten Eindrücke sammeln kann.

Das Geschenkle, was ich mir selber gemacht habe, kommt dann , so hoffe ich, im Ferbruar.....

Grüße Jörg
 
Nichts, aber auch absolut und wirklich gar nichts. :eek:

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir nämlich schon im November in Form eines S725 gegönnt. ;) :D
 
...bei dem er immer schön den alarm abschaltet :D :p :spinner:

edit: ich hab mir aber noch ein paar schöne schuhe bestellt: specialized carbon pro in schwarz (spezi schuhe zu nem cdale mit campa/shimano mix - pervers was *g*)
 
Hallo Leute, erst mal entschuldige ich mich für meine ausgebliebenen Weihnachtsgrüße, denn ich habe die letzten Tage in durchgehender Fressnarkose verbracht.

Ach ja, Geschenke...

... gab es, radsportlich gesehen, nicht. Eine freie Rolle habe ich mir vor kurzem selbst geschenkt (und ich werde sie in den nächsten Wochen bitter nötig haben...).

Endlich, seit vielen Jahren wieder, hatte mein Bruder jedoch den Dreh raus, mir mal wieder etwas zu schenken, dass ich auch gebrauchen kann.
Jahrelang gab es von ihm nur Unsinn, oder Dinge, die ich keineswegs, ER aber sehr wohl brauchen konnte (z.B. CDs, obwohl ich keinen CD-Spieler hatte...).
Seit diesem Sommer habe ich aber ein (motorisiertes) Spielzeug, das auch er versteht. Von einer Firma, die er seit Kindertagen sehr verehrt. Und da ich hiermit offenbar in die Liga der ehrenwerten Menschen aufgesteigen bin, darf ich mich nun durch eine wunderschöne Sammlung antiquarischer Auto-Zeitungen, Testberichte, Werkstatthandbücher, usw. wühlen.
Einfach wundervoll.

In diesem Sinne, liebe Grüße, und ein herzliches "gehabt zu haben" an Euch alle.

Sven
 
Ein schönes Weihnachten ist es immer, wenn man es mit seiner Liebsten verbringt.
Ich musste ja arbeiten *schluchz* (www.thueringer-allgemeine.de/apolda), habe aber genügend Zeit für ein bisschen Muße gehabt.
Radsportspezifisches lag nicht unter dem Weihnachtsbaum - das habe ich mir eine Woche zuvor in Form eines Rollentrainers Elite Mag mit Elastogel-Dingens selbst geschenkt. Leider bin ich erst 1,5 h zum Fahren gekommen (wegen Spätdienst). Hole ich aber möglicherweise alles nach.

Grüße, Kentucky
 
Bei mir gab`s ein paar Ultegra 05` Pedale und eine Sigma Fit Watch die aber zurück geht(Bin zu Doof dafür :D ).
Morgen kommen noch ein paar Diadora Sandalen dazu.
 
Das mit dem Fressen bis zum Umfallen ist also nicht nur bei uns so, das ist beruhigend :D Als Nachtisch gibt es Weihnachten immer eine grosse Portion Tiramisu, spätestens danach ist jeder fix und fertig :)

Radsporttechnisch gab es ein Paar Poggio II in rot:
3181.gif


Damit sehe ich dann endgültig schneller aus, als ich in Wirklichkeit bin. Wenn ich mich denn überwinde sie anzuziehen und die hübsche Carbonsohle zu zerkratzen :rolleyes:
 
Hallo, wünsche schöne Tage gehabt zu haben.

Wenn man "mehrere Mütter und Vater" hat und zusätzlich noch an zwei von drei Tagen arbeiten muss, kann das schon etwas stressig werden.
Letztendlich ging es aber einigermaßen.

Meine Frau und ich haben uns auch nichts geschenkt, schließlich haben wir uns ja Anfang des Monats eine neue Küche gekauft.
Eine in meinen Wunschzettel aufgenommene Rolle, habe ich dann vor drei Wochen wieder "entwuschzettelt" und mir selber gekauft. Die hätte mir eh keiner geschenkt.

Ein paar Sachen für's Rad gab es dann doch:

Die Rolle muss gleich mal wieder herhalten. Die ganze fettige "Unnahrung" von Weihnachten hat ein kleines Kilo bei mir hinterlassen.
Leider kommt heute keine Live- Sport im Fernsehen, so wird es wahrscheinlich nicht ganz so spannend.

Volker
 
Ich könnte jetzt eine lange Liste schreiben, was ich alles bekommen hätte. Und von wem.

Wenn man es aber nüchterner sieht, und rausfiltert, was nützlich im allgemeinen und praktisch im besonderen(also MTB und RR Zubehör, ja, auch mit etwas Lesestoff wäre ich zufrieden gewesen) wäre, blebt wenig von dieser Liste übrig :D
Deshalb darf ich kurz die Highlights des Geschenkejahres 2004 vorstellen(Meine Geburtstagsgeschenke packe ich wegen der zeitlichen Nähe zum Heiligen Abend - etwa 36 Stunden - auch hier dazu)

- unangefochtene Nr 1 im Reigen der Absurditäten bleibt nach wie vor der bereits auf MTB-News abgehandelte aufblasbare KLM-Flieger.
Versteht mich nicht falsch, das Ding ist echt toll. Wenn man etwa 14 Jahre jünger ist als ich.
Über einen Meter lang, über einen Meter Spannweite - Kinderträume gehen in Erfüllung!
Die Randnotiz am Paket lässt allerdings aufhorchen(Sonst hätte ich garnicht geglaubt, dass das MEIN Geburtstagsgeschenk sein sollte): "Alles Gute! 17 Jahre sind ein schönes Alter! Das Geschenk ist ein Vorgeschmack auf später!"

Immerhin darf ich mich offenbar auf einen Vielfliegerbonus bei KLM freuen.

- Nr 2: Eine Zahnbürste. Hier bedarf es auch einiger Erklärung. Mein Vater ist Zahnarzt und sorgt sich offenbar um meine Gesundheit. Schön. Nur dass das nciht die erste elektrische Zahnbürste ist, die ich habe. Ich könnte mein Bad zu einem Museum umfunktionieren und Eintritt verlangen - meine Sammlung an derartigen Geräten ist mittlerweile recht eindrucksvoll. Warum versteht in meiner Familie niemand das Wort "Federgabel"?

- Nr 3: Ein Melissenkräuterbad. Juche! Wird sofort an meine Freundin weiterverschenkt, immerhin etwas. Wennwir schon in diese Richtung gehen, hätte ich mich über einen Jahresvorrat Duschgel mehr gefreut. Hätte mir immerhin ein paar Einkäufe erspart.

Wer meint, das wäre alles gewesen, irrt.
Ein besonderer Platz gebührt auch der Handvoll Duftproben, die ich liebevoll verpackt zugesteckt bekam. Immerhin ist für 2 Wochen des neuen Jahres dafür gesorgt, dass ich jeden Tag mit einer anderen Duftnote in Schule und Firma komme.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten 2005.

Daedalus

PS: Ich tausche gerne gegen eine Skareb Platinum SPV, einen LRS für mein Rennrad o.ä. - alles anbieten! :)
Auch größere Geldbeträge wären mir nicht unlieb.
 
@ Dædalus ,

das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit ! :D

1. aufblasbares Flugzeug
2. elek. Zahnbürste
3. Kräuterbad

Da hilft ja selbst ebay nicht um das wieder loszuwerden ! Hätte ich einen 17-jährigen Sohn mit Interesse am RR fahren, wüßte ich was ich ihm schenken würde.

Du hast mein vollstes Mitgefühl !


Gruß,
Ragnar ;)
 
EPO, Anabolika und Wachstumshormone, damit er den Anschluß an die Weltelite doch noch schafft :D :p ;)


oder doch die neuste Errungenschaft aus Japan... :wink2:
 
hallöchen,

na seit ihr wieder unter den lebenden, mit vollgefressener wampe *gg* also ich habe nicht zugenommen :D

was ich bekommen habe, eigentlich wollten wir uns wie jedes jahr NIX schenken. und daraus ist dann doch was kleines geworden. zum anziehen ;-)

aber wenigstens war ich mit meinem geschenk erfolgreich ;-)

grüße coffee
 
Ragnar schrieb:
@ Dædalus ,

das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit ! :D

1. aufblasbares Flugzeug
2. elek. Zahnbürste
3. Kräuterbad

Da hilft ja selbst ebay nicht um das wieder loszuwerden ! Hätte ich einen 17-jährigen Sohn mit Interesse am RR fahren, wüßte ich was ich ihm schenken würde.

Du hast mein vollstes Mitgefühl !


Gruß,
Ragnar ;)

Danke - ein wenig Mitgefühl angesichts DIESER Geschenke wär am hl. Abend auch nicht verkehrt gewesen :D
Ich meine, ich MUSS ja ncihts geschenkt bekommen - bevor ich zum Abladeplatz für solche Strassenfeger(oder Ladenhüter?) werde.

D
 
Weil ich dieses Jahr richtig brav war, lagen bei mir im Prinzip eine ganze Menge netter MTB-Teile (Rahmen, Gabel, Anbauteile, div. XT-Komponenten, Laufräder, ...) für meine Frau und mich unterm Baum (meine Frau war auch brav). :D
Ein Bike ist inzwischen fertig aufgebaut, das andere ist gerade in Arbeit.
Und so sieht es aus (den Vorbau habe ich inzwischen noch nach unten gedreht).

379Cube_6-med.jpg


Daedalus (müsste es nicht eigentlich Daedalos heissen, war schliesslich ein Grieche und kein Römer) hat mein vollstes Mitgefühl. :(
 
RigobertGruber schrieb:
Moin zusammen,
ich sitze hier gerade am Rechner und lasse den 2. Weihnachtsfeiertag ganz ruhig vor sich hindümpeln, bin vollgestopft und freue mich über meine Geschenke. Habt ihr auch radsportspezifisches unter den Baum gelegt bekommen?
In meinem Falle hat mein Vater bei meinem Händler angerufen und sich erkundigt, was ich wohl dringend gebrauchen könnte. Dieser wusste zu berichten, dass er mir vor ein paar Wochen ein Paar Diadoraschuhe nicht mehr besorgen konnte da sie bei Grofa ausverkauft waren und empfahl meinem Vater mal eine Internetrecherche durchzuführen. Dies scheint ihm geglückt zu sein und ich konnte freudestrahlend diese Schuhe in korrekter Größe und Farbe aus einem Karton schälen:
Diadora_attack_web.jpg

Und wie war es bei euch, habt ihr auch etwas Schönes geschenkt bekommen oder euch selbst beschenkt?

Da haben wir wohl die selben Schuhe bekommen!Hoffentlich passen Deine besser zu denn Pedalen als Meine.Ultegra und Diadora mögen sich wohl nicht soooo richtig(Ist fast wie mit Kupfi :D )!
 
wenn rigo seine schuhe postet kann ich das auch:
04ShoeProRoadCarbon_l.jpg


die schwarzen. weiß sieht zwar besser aus, aber wird dafür schnell dreckig und dann siehts eher schäbig aus (soll ja ne weile halten). zur not gibts weiße überschuhe :)
 
Zurück
Oben Unten