• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von meinem Trainingsplan

ich bin auch noch nicht so lange dabei, und hatte mir am anfang versucht einiges anzulesen.
von der fahrtechnik bis zum trainingsplan geben die einschlägigen quellen ja einiges her.
im endeffekt habe ich mich nur in einer sache belehren lassen, und das war der rat, nicht gleich intervalle zu bolzen, sondern im vorfeld für eine gewisse fitness zu sorgen.
der leistungsbereich den du mit intervallen trainieren willst (kraft/K3, wenn ich dich richtig verstanden habe?), und auch die 60-80% hf-max sind zwar nicht kritisch, aber verlocken evtl. dazu mehr ans limit, und darüber hinaus zu gehen. der trainingserfolg ist bekanntlich am anfang am größten, auch ohne extreme belastungen, da übertreibt man es dann eventuell auch gerne mal, angespornt durch den erfolg... was nicht gut ist.

ich bin da aber wahrscheinlich auch eher etwas konservativer als es nötig wäre.
mein "training", wenn man es so nennen kann, läuft auch eher altbacken ab und hat sicher in sachen effizienz noch luft nach oben.
stundenlange grundausdauer fahrten am stück, viel im entwicklungsbereich, dank strava der ein oder andere sprint über ein paar minuten.
unstrukturiert aber immerhin regelmäßig zwischen 300 und 500 km die woche.

30 minuten kommen mir recht kurz vor, aber wie gesagt, am anfang belohnt der körper jede minute die man im sattel verbringt...
wenn man weiß wo seine belastungsgrenzen liegen, oder man eben in der lage ist zu reagieren, wenn man gelernt hat wo seine grenzen liegen.
 
Zurück
Oben Unten