• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

@Bianchi-Hilde:
2016-02-02 19.46.12.jpg
 
Wie im Text steht ist das ja schon länger ein Thema mit den versteckten Motoren was immer wieder angesprochen wird. Interessant ist der Film wo sich nach dem Sturz das Rad um die eigene Achse dreht, hmmm... o_O
 
Tja und auch bei cancellara wird ja schon im bewegten Bild recht deutlich, dass der Druck auf den rechten ergo weniger psychosomatische motivationstaktik denn eher elektrische motorunterstützung bedient... :eek:
 
Ging weiter heute:
Anhang anzeigen 304084 Anhang anzeigen 304086 Anhang anzeigen 304087 Anhang anzeigen 304088 Anhang anzeigen 304089 Anhang anzeigen 304090 Anhang anzeigen 304091 Anhang anzeigen 304092

Natürlich hab ich an die wichtigsten Dinge sofort gedacht und gleich mal die Buddel montiert. Passt doch. Ich wollte die Bremsen eigentlich auch noch blau auslegen, aber das Gold passt so gut zudem der decals dass ich es fast so lassen möchte. Überhaupt: der Rahmen hat einige Kampfspuren. Die bisher verbauten teile sind auch zum größten Teil nicht gerade NOS. Ich tendiere fast dazu, das einfach so zu lassen und mich nur um die Funktion der Teile zu kümmern und um die paar oberflächlichen Rostmacken des Rahmen. Was meint ihr?
Wird noch 6x. Everest oder Regina sind möglich. Dazu brauche ich noch eine Kette!
Dann mal her mit der Kritik ;)
Ach, noch was: Es fehlt der 9mm Sattelklemmbolzen. Ich habe zwar einen mit solchen riffeln an der Mutter, kann die genau deshalb aber ums verrecken nicht nutzen. Und grobschlächtig einschlagen mag ich die irgendwie nicht. Oder soll ich? Und wenn ja: wie am besten?
Beispielbild:
SE308D01.jpg
 
Lack hab ich über den Lieferanten von Hilde - da müsstest Du dich allerdings bis ins Frühjahr gedulden dann kann ich dir eine kleine Menge schicken.

Bezüglich Rost, meine Methode: Glasfaserradierer bis zum Metall, Owatrol Öl drauf (gibt´s bei Korrosionsschutzdepot z.B.), Tamyia Modelbaugrundierung und Farbe auftupfen mit Pinsel und dann mit 1000er Nasschleifpapier an die Oberfläche anpassen und einen Tupfen 2K Lack drüber und wieder auf das Niveau schleifen. Ohne 2K Lack hält die Farbe nicht wirklcih gut, da kannst Du es dir sparen. Ich hatte hier schon ein paar Beispielbilder meines Gazelle Rahmens gebracht, da hält alles trotz fast täglichem Alltagbetrieb.

Das ist aber für die Perfektionisten, denn da arbeitest Du schon ein paar Stündchen dran.

Was für einen 2K Lack nimmst Du denn dafür? Gibt es das auch was aus dem Modellbaubreich in entsprechend kleinen Gebinden?
 
Innenklemmung gabs doch nur bei Moser / Peugeot /... aber nicht bei Bianchi!? Nee… Zu dicke eingehämmert? :idee:Versteh isch net… o_O

War auch scherzhaft gemeint - quasi das die zu dicke Stütze nicht reinrutschen konnte.

Was für einen 2K Lack nimmst Du denn dafür? Gibt es das auch was aus dem Modellbaubreich in entsprechend kleinen Gebinden?

Ich hab da Standox von einer befreundeten Autowerkstatt abgefüllt, als Lack, Härter und Verdünner. Wenn Du das alles einzeln kaufst gibt´s da leider keine kleinen mir bekannten Gebinde. Aus dem Modellbau Bereich gibt es nichts was 2K ist, allerdings gibt es "Spraymax 2K", Nachteil ist halt das er einmal aktiviert nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit hat. Ich denke am besten ist es in einer Autolackiererei nachzufragen ob sie dir für einen kleinen Obulus was abfüllen.
 
Kann ich auch in den Unterhaltungen nach bestimmten Inhalten einer PN suchen so wie ich hier im Forum nach einem Einzelbeitrag suchen kann?
 
Ging weiter heute:
Anhang anzeigen 304084 Anhang anzeigen 304086 Anhang anzeigen 304087 Anhang anzeigen 304088 Anhang anzeigen 304089 Anhang anzeigen 304090 Anhang anzeigen 304091 Anhang anzeigen 304092

Natürlich hab ich an die wichtigsten Dinge sofort gedacht und gleich mal die Buddel montiert. Passt doch. Ich wollte die Bremsen eigentlich auch noch blau auslegen, aber das Gold passt so gut zudem der decals dass ich es fast so lassen möchte. Überhaupt: der Rahmen hat einige Kampfspuren. Die bisher verbauten teile sind auch zum größten Teil nicht gerade NOS. Ich tendiere fast dazu, das einfach so zu lassen und mich nur um die Funktion der Teile zu kümmern und um die paar oberflächlichen Rostmacken des Rahmen. Was meint ihr?
Wird noch 6x. Everest oder Regina sind möglich. Dazu brauche ich noch eine Kette!
Dann mal her mit der Kritik ;)
währenddessen: neidische Blicke aus Bielefeld...........:D
 
Zurück
Oben Unten