• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Freut mich das euch das Ergebnis gefällt.
Ich hatte erst an getestet ob das mit dem Lack auch funktioniert und nicht gleich wieder abblättert wie man das ja kennt bei den Cromovelato und hatte daher bei einer Bestellung etwas mitbestellt. Und als ich das dann richtig gut aussah, aber halt nicht intensiv, habe ich noch mal nachbestellt. Also wenn ich die Versandkosten weg lasse komme ich auf 60 Euro für den Lack weitere 5 Euro für Reiniger, Entfettet und Wasserschmiergel und dann dazu 40 Euro für die Decals.



Hab ich keinen Plan, ich dachte immer das Cromovelato ein spezial-Lack war der ja auch nie mit Klarlack geschützt wurde und deswegen ein Härter drin haben musste und auch eine gewisse Menge an reflektierenen Material ähnlich diesen Flakes. Ob das jetzt die gleiche Technik mit ist kann sein. Ich habe auf keinen Fall auf einen 2K Klarlack zur Versiegelung verzichten wollen.
..haste selber lackiert?
 
Heute mit´m Pseudo-Klassiker (Kona Honky Tonk) ´ne 110er Runde gedreht,. Incl. den 32km Dubliner Stadtverkehr waren es 4:10h. Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Aber der Tag heute war einfach zu wunderschön...strahlend blauer Himmel, Sonne, kaum Wind. Die letzten Tage waren da weniger erquickend. Starker Gegenwind und Regen waren da eher die Regel. Hab´s trotzdem die Woche auf 315km geschafft.
 
Wenn der Vorbesitzer (oder sein Mechaniker) Shimano Schaltzüge in Campa-Ergos versenkt, geht der große Tanz los :mad:
ergospass.jpg

Nippel hat Übermaß und klemmt fest, dafür zerbröselt der Zug in der Schaltmechanik. Zum Glück recht Servicefreundlich diese Teile, Bremsehebel runter, eine Schraube gelöst, Führung und Zugreste raus. Alles wieder zusammengebaut und augenscheinlich nichts dabei kaputt gemacht :D
Man kann Shimano-Züge verwenden, sollte aber den Nippel ein wenig bearbeiten, damit er nachher auch wieder rausrutscht. Ob das auch für 1990er Technik relevant ist...?
 
ja, ist es:D
campa frisst nicht alles - oder es frisst fest.
mit einer feile kann man aber die nippel bearbeiten, empfiehlt sich immer, da sie meist kleine grate aufweisen, die dann auch bei passenden kombinationen für verdruß beim wechseln sorgen - außer reinrassig campa natürlich:D
 
Wer für die nächsten Wochen 'ne Reise nach Stockholm geplant hat, kann sich mal die Fahrradausstellung im Architektur- & Designzentrum vormerken. Die ist nun nicht außergewöhnlich umfangreich, aber ziemlich gut gemacht. Cool fand ich z.B. die Geschichte von Tillie Andersson, einer der ersten erfolgreichen Rennfahrerinnen, der ein ganzer Schaukasten gewidmet war (oder ist die Geschichte 'n alter Hut? Ich kannte die Dame jedenfalls vorher noch nicht). 10€ Eintritt sind leider 'n bisschen viel, finde ich. Kann man aber machen.




Auch gut, nicht nur für Freunde von grünen Rädern: das Bianchi Fahrradcafe (Bianchi ist ja mittlerweile halb schwedisch). Die haben recht guten, bezahlbaren Cappuccino und allerhand Edoardo-Merch - vom Manschettenknopf bis zum Grillhandschuh :rolleyes:.
Räder verkaufen sie auch, allerdings nur neue. Ausnahme: Alf Segersälls signierter Trainingsgrünling für knapp 4000 Eier! :eek:


 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrllich sein soll, schockiert mich der Preis gar nicht. 2000 zahlen die Leute doch auch so für so ein Teil, und mit Unterschrift eines Promis, der das Ding selber gefahren hat... Wenn da Felice drauf stände, könnteste sicher auch 8000 drauf schreiben und das Ding wäre sofort weg...
In so ein Cafe muss ich aber auch mal, der Bianchi-Store in München ist mir dann doch ein klein wenig zu lieblos, da fehlt die Flamme... (Und der Kaffee für die Liebhaber dieses Getränks)
 
In Malmö gibt's auch eins, ist dann nicht ganz so weit zu fahren ;) Der Laden ist echt hübsch gemacht, muss ich schon sagen.
 
Heute nach 50km und 600hm ging nichts mehr:mad:
Einfach zu heiß! Über 32 Grad im Schatten, den es aber nicht gibt
Jetzt ein kühles Bier am Pool:bier:
 
ich werd übermorgen operiert wo die Sonne nicht scheint und muss dann ne Woche abliegen... ich hab das ganze letzte Jahr mit nem Fernsehfenster auf dem rechten Bildschirm gelebt :) nicht völlig ohne also.
Drückt die Daumen dass der Chirurg weiss was er tut, und dass ich in 3-4 Wochen wieder radfahren kann.


ich hab ihn.... weil ich den 45" Bruder von meinem Sohn kannte hab ich mir nen kleineren Philips gebraucht geholt.. 37PFL9604H
 
ich werd übermorgen operiert wo die Sonne nicht scheint und muss dann ne Woche abliegen... ich hab das ganze letzte Jahr mit nem Fernsehfenster auf dem rechten Bildschirm gelebt :) nicht völlig ohne also.
Drückt die Daumen dass der Chirurg weiss was er tut, und dass ich in 3-4 Wochen wieder radfahren kann.


ich hab ihn.... weil ich den 45" Bruder von meinem Sohn kannte hab ich mir nen kleineren Philips gebraucht geholt.. 37PFL9604H

Viel Glück und gute Besserung :bier:
 
Zurück
Oben Unten