• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Ich darf gleich die Maskierfolie abfummeln. Ich freu mich. :)
large_Arenafastfertiglackiert.JPG
 
Zuhause ist ein "Riesenpaket" angekommen. In dem Karton war wohl original mal eine el. Gitarre, was meine Liebste etwas verwirrt hat.
Bin schon gespannt, was drin ist :)
 
Erst mal gleich direkt nach Ladenöffnung hier dem nächsten Radladen auf den Matte stehen und Lagergewinde nachschneiden lassen sowie Sattelrohr und Lenker-Schaft mit der Reibahle bearbeiten lassen. Leider hab ich das Werkzeug nicht dafür und anschaffen lohnt nicht für mich.

Außerdem sollte ich mir mal was einfallen wie man diese Farbe fotografiert das die auch nur im Ansatz so rüberkommt wie “in Echt“ :D

large_ChesiniLackfertig.jpg
 
Im Stadion einen Flutlichtmast klauen. Aber vorwarnen, da muss die Sonnenbrille her, könnte ich mir vorstellen. :cool:
 
Erst mal gleich direkt nach Ladenöffnung hier dem nächsten Radladen auf den Matte stehen und Lagergewinde nachschneiden lassen sowie Sattelrohr und Lenker-Schaft mit der Reibahle bearbeiten lassen. Leider hab ich das Werkzeug nicht dafür und anschaffen lohnt nicht für mich.

Außerdem sollte ich mir mal was einfallen wie man diese Farbe fotografiert das die auch nur im Ansatz so rüberkommt wie “in Echt“ :D

large_ChesiniLackfertig.jpg
schick!
ist das chromevelato oder normaler lack?
 
schick!
ist das chromevelato oder normaler lack?
Das ist ein Candy Lack, also eingefärbter sehr dünner Klarlack. Schaut aus wie Chromevelato. Über Lack und Decals dann noch zum Schutz ein 2k Klarlack.

2 Fachwerkstätten die nicht mal eben eine Reibahle haben und da wundern die sich alle warum die Leute dann eh alles online kaufen. Nun ja, nächste mal bleib ich zuhause weil ich mir das Werkzeug gekauft habe.
 
Das ist ein Candy Lack, also eingefärbter sehr dünner Klarlack. Schaut aus wie Chromevelato. Über Lack und Decals dann noch zum Schutz ein 2k Klarlack.

2 Fachwerkstätten die nicht mal eben eine Reibahle haben und da wundern die sich alle warum die Leute dann eh alles online kaufen. Nun ja, nächste mal bleib ich zuhause weil ich mir das Werkzeug gekauft habe.
selbst gemacht oder machen lassen? der ton gefällt mir und den chromefeckt find ich extrem schick für meine gazelle
 
Erst mal gleich direkt nach Ladenöffnung hier dem nächsten Radladen auf den Matte stehen und Lagergewinde nachschneiden lassen sowie Sattelrohr und Lenker-Schaft mit der Reibahle bearbeiten lassen. Leider hab ich das Werkzeug nicht dafür und anschaffen lohnt nicht für mich.

Außerdem sollte ich mir mal was einfallen wie man diese Farbe fotografiert das die auch nur im Ansatz so rüberkommt wie “in Echt“ :D

large_ChesiniLackfertig.jpg
Tageslicht? Am besten sehr sonnig und dann in den Schatten, aber keinen sehr hellen oder sehr dunklen Hintergrund. Manchmal kann man aber auch mit direktem Sonnenlicht arbeiten, dann gibts teilweise schöne Reflexionen?
 
Ich hatte mal was im Zimmer photographiert mit ordentlich Sonneneinstrahlung. War von der Helligkeit her OK, aber die Reflektionen störten (für technische Details, schöne Effekte standen nicht im Vordergrund). Das Licht mit einem weißen Bettlaken abgemildert ging es dann.

Oder indirekt mit einem gegen die Decke gerichteten Baustrahler.
 
selbst gemacht oder machen lassen? der ton gefällt mir und den chromefeckt find ich extrem schick für meine gazelle
Normal wird Candy-Lack auf einen silbernen Untergrund aufgetragen. Ich habs direkt auf fein angeschliffenen Chrom getan. Der Lack ist durchsichtig und sehr sehr dünn. Ich glaube aber das ein blanker abgeschliffener Stahlrahmen ein ähnlich gutes Ergebnis erziehen wird.

Ein Chorus Steuersatz ist auch eben reingekommen. Das Nadax Lager was beim Rahmen dabei war durfte bleiben.

Ich seh schon ihr habt hier alle außer für klassische Räder ein großes Interesse für Fotografie. Das geht sozusagen Hand in Hand was? :)
 
na dann berichte bitte über die haltbarkeit, das dürfte einige hier interessieren
 
Normal wird Candy-Lack auf einen silbernen Untergrund aufgetragen. Ich habs direkt auf fein angeschliffenen Chrom getan. Der Lack ist durchsichtig und sehr sehr dünn. Ich glaube aber das ein blanker abgeschliffener Stahlrahmen ein ähnlich gutes Ergebnis erziehen wird.

Ein Chorus Steuersatz ist auch eben reingekommen. Das Nadax Lager was beim Rahmen dabei war durfte bleiben.

Ich seh schon ihr habt hier alle außer für klassische Räder ein großes Interesse für Fotografie. Das geht sozusagen Hand in Hand was? :)
Wenn der Lack direkt auf den Chrom aufgetragen wird, ist es dann nicht cromovelato? Ich dachte immer, das ist genau der Unterschied, bei candy wird der transparente Lack auf silbernen (oder goldenen) Lack aufgetragen, bei cromovelato auf Chrom.

PS: das mit den Interessen muss nicht Hand in Hand gehen, aber wer schöne Räder hat, möchte die ja auch schön präsentieren, oder? Wobei sich bei mir das Interesse für klassische Fotoapparate in Grenzen hält, nachdem meine Zenit E vor Jahren mal kaputt ging und die alten EOSe mit Film gestohlen wurden. Jetzt hab ich nur noch DSLR.
 
Nur noch ein bißchen mit der Schatulle puzzlen und einzweidrei Bier...
Bierschatulle.jpg
...dank an @zaunk für eine extrem schöne 120km/1600HM-Runde durch das Bergische.
(...und ich schlage bestimmt keine Abkürzungen mehr vor.:rolleyes:)
 
Ich darf gleich die Maskierfolie abfummeln. Ich freu mich. :)
large_Arenafastfertiglackiert.JPG
mein Laptop-Bildschirm gibt zwar gerade den Geist auf und ich sehe viel zu viele türkis Stellen, aber das Ergebnis sieht trotzdem richtig gut aus. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat. Wenn mich mein Biildschrim nicht täuscht sieht das fast so gut aus wie das Rad von @errorlogin
 
mein Laptop-Bildschirm gibt zwar gerade den Geist auf und ich sehe viel zu viele türkis Stellen, aber das Ergebnis sieht trotzdem richtig gut aus. Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat. Wenn mich mein Biildschrim nicht täuscht sieht das fast so gut aus wie das Rad von @errorlogin

Freut mich das euch das Ergebnis gefällt.
Ich hatte erst an getestet ob das mit dem Lack auch funktioniert und nicht gleich wieder abblättert wie man das ja kennt bei den Cromovelato und hatte daher bei einer Bestellung etwas mitbestellt. Und als ich das dann richtig gut aussah, aber halt nicht intensiv, habe ich noch mal nachbestellt. Also wenn ich die Versandkosten weg lasse komme ich auf 60 Euro für den Lack weitere 5 Euro für Reiniger, Entfettet und Wasserschmiergel und dann dazu 40 Euro für die Decals.

Wenn der Lack direkt auf den Chrom aufgetragen wird, ist es dann nicht cromovelato? Ich dachte immer, das ist genau der Unterschied, bei candy wird der transparente Lack auf silbernen (oder goldenen) Lack aufgetragen, bei cromovelato auf Chrom.

Hab ich keinen Plan, ich dachte immer das Cromovelato ein spezial-Lack war der ja auch nie mit Klarlack geschützt wurde und deswegen ein Härter drin haben musste und auch eine gewisse Menge an reflektierenen Material ähnlich diesen Flakes. Ob das jetzt die gleiche Technik mit ist kann sein. Ich habe auf keinen Fall auf einen 2K Klarlack zur Versiegelung verzichten wollen.
 
...nach 50 km mit zwischenzeitlichem Regen, Bottecchia vom Schlamm befreien! :)
 
Zurück
Oben Unten