• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Erlebach??? ;) Meine Schwester wohnt in Höchst. War oft in FFM. Freßgass, is klar. Danach nach Sachsenhausen, auch klar...:D

Ne ne.....ein Ortsteil den auch kaum ein alteingesessener Frankfurter aus eigener Anschauung kennt.

Berkersheim

Hier darf nicht jeder rein.
;)
 
Moinsens,

nachdem ich aus dem Taunus raus geflogen :D bin und nun wieder an der alten Frankenfurt lebe brauche ich ein Stadtrad bei dem ich nicht ausflippe wenn irgendein Schüssel seine Möhre dran lehnt und das für die Raddiebe nicht sooooo interessant ist obwohl es gut funktioniert.

Die Frage ist nun:
Singlespeed, oder nicht?:

Anhang anzeigen 261689

Anhang anzeigen 261690

Anhang anzeigen 261691

Secht was. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Warum denn nicht?! Ach, und noch was, warum brauchst du denn nen Tria-Aufsatz für die Stadt? Oder kommt der noch ab? Und das LB :confused: ... :D
 
Warum denn nicht?! Ach, und noch was, warum brauchst du denn nen Tria-Aufsatz für die Stadt? Oder kommt der noch ab? Und das LB :confused: ... :D

Warum was nicht?

Der Tria Uffsatz bleibt erst mal.
Ich mag es (bei leichtem Gefälle) mehr Speed aufzubauen als es die Bürgerkäfige machen. :D
Wenn er sich nicht bewährt kommt er wieder runter.
Das LB? :D
Was machst Du wenn ich Dir sage das auf die Hörnchen der Rest von dem LB kommt? :p
Es soll ja ABSCHRECKEN.
:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Boah, na mich haste schon verschreckt... Und weg.... Neee, nur spaß...

Ich meinte, warum denn kein SSP?!

Ich fahre grad "notgedrungen" mein Trainingsrad in der Stadt (zur Arbeit und auch sonst), da mein SSP nach einem Unfall noch auf den Wiederaufbau wartet... Mir macht das schalten in der Stadt schon Spaß, aber die Einfachheit eines SSP (auch optisch) ist doch schon sehr ansprechend: Einfach in die Pedale treten und fertig.
 
.....

Ich meinte, warum denn kein SSP?!

.......

Oh Menno,
ich dachte ich bekomme hier nen Einlauf wenn ich mit nem SSP komme. ;)
Und jetzt kommst Du Spielverderber und sagst "Mach doch". :bier:
Voll ins Leere gelaufen. :D

Wenn ich in die Innenstadt und zurück fahre sind das 300 Hm.
Da will ich auf den Gefällen ordentlich ballern können.
Evtl. lasse ich das zweite Kettenblatt weg aber bislang habe ich noch 2x7 drauf. ;)

Pille_SW1.jpg


Pille_SW2.jpg


Pille_SW3.jpg


Die Kettenlinie geht gar nicht.
Muss noch in meinen Kisten nach ner längeren Achse gucken.
Und das 50'er wird noch gegen ein 53'er getauscht. :D

Mal schauen, morgen geht's evtl. weiter.

Mille - Greetings
@L€X
 
Ne Mafac-Mittelzugbremse perfekt ausrichten…könnteste dir nicht ausdenken. Und dann hab ich auch noch einen Bremsschuh mit der offenen Seite in die falsche Richtung montiert und dann durfte ich da gleich wieder anfangen.. grr!
 
So es ist fertisch.

Darf ich vorstellen:

PILLE :D

Pille_Fin1.jpg

Pille_Fin2.jpg


Es ist erstaunlich wie gut so eine einfache Schaltung funktioniert.
Zu allem Überfluss ist der Arm mit dem Klemmbolzen per starken Feder zur Schaltung gelagert.
Da ist Fehlbedienung einfach unmöglich.
Aber schon erschreckend das diese Schaltung meinen 7'er Kranz (sechs gerastet und der siebte auf Anschlag) genau so gut wie eine DS74xx schaltet.

Pille_Fin3.jpg

Pille_Fin4.jpg

Pille_Fin6.jpg


In Sachen Kettenblatt habe ich mich doch für zwei Kettenblätter entschieden.
53/50, so heiß bin ich noch nie gefahren.

Pille_Fin5.jpg


Denke aber das es in Frankfurt für alle Lebenslagen reicht, uffn Feldberg soll die Pille eh nie.
;)

Natürlich musste ich auch gleich eine kleine Probefahrt machen.

Pille_Fin7.jpg

Pille_Fin8.jpg


............und habe die Feldwege etwas fasch eingeschätzt.

Pille_Dreck1.jpg

Pille_Dreck2.jpg



Egal, sie ist auch da durchgekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Nordsee es bis nach Bielefeld geschafft hat muss doch was an der Erderwärmung dran sein.
:eek:


Mille - Greetings
@L€X
Banause! Das ist die Ostsee.
Heute einen wundervollen Tag auf dem Darß verbracht...
20150829_182039.jpg
 
Zurück
Oben Unten