• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Gestern auf dem Weg zur Arbeit fiel mir das erste Mal ein leises, komisches Geräusch beim Fahren auf... auf dem Rückweg das gleiche! Also ob irgendwo Sand im Getriebe wäre... Also Abends größere Reinigungs- und Fettungsaktion! Dachte damit hätte sich das Problem gelöst o_O

Heute morgen wieder dieses Geräusch... Im Büro das Rad gecheckt... Nichts sichtbar! Auf dem Rückweg knarrtscht es weiter :( Vielleicht sitzt der Sattel ja nicht richtig fest :confused:
Heute Abend/ Nacht weitere Fehlersuche und Demontage (u.a. des Sattels), um selbst das letzte kleine Sandkorn zu entfernen...

Kurze Probefahrt die Straße hoch und runter... weiter dieses fiese Geräusch!

Ein kurzer Blick aufs Rad und da stach es ins Auge...

Lack grob entfernt... eindeutig ein Riss/ Bruch!!!
:(:(:( Könnte heulen! :crash::crash::crash:
 
Kann ich auch :(

Ich habe über den Winter wohl mehr zugelegt als gedacht :D
 
20150418_122316.jpg
20150418_122325.jpg
20150418_122336.jpg


So nach 5 Tagen, endlich aus dem Krankenhaus entlassen
Es kann nur besser werden
 
Freiwillig lässt er uns nie allein.
Mein Mitgefühl sei mit Dir.
Gute Besserung.

P.S.: Mit der Carrera(bahn) spielt man doch nur, man fährt sie nicht.
 
auch von mir gute besserung.

den rahmen und die sattelstütze könnte ich wieder richten, falls gewünscht.
 
Die Gabel evtl. auch:rolleyes:, sorry manchmal ist es besser man entsorgt was in die gelbe Tonne, oder bist du professioneller Plaste Doktor:idee:.
Von mir natürlich auch gute Besserung an meinen Namens Kollegen:).
die gabel ausdrücklich nicht! und ja ich mach das beruflich. die kohlerahmen lassen sich mit unter besser richten als alurahmen. das lohnt sich allerdings auch nur bei guten bzw teueren rahmen, da es auch mit finanziellem aufwand verbunden ist.
 
Ärgere mih grad darüber, dass noch nicht mal Eurosport das Amstel Gold überträgt. Dabei läuft es in ganz Europa auf Eurosport, nur in D nicht. Warum? Wer will dieses 6. Liga-gekicke sehen? kann man das nicht nachts zeigen? Armes Land, wenn man nicht mal das wichtigste Sportereignis der Woche im TV sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten