• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Bei den Profis ist es klar, da muss man natürlich mindestens auf dem aktuellen Stand sein, gleich welche Stoffe..
 
Mich machen Carbon Räder einfach nicht an und die Fahrer in ihren einteiligen Stramplern und den Helmen mit Visier auch nicht Anhang anzeigen 409544
Aber immerhin man kann laut @faliero viel Spaß mit ihnen haben. :)

Wenn man allerdings heutzutage ernsthaft Radsport betreiben möchte, kommt man natürlich an Plastik nicht vorbei. Und jeder nach seiner Facon! Ich möchte mir auch gar nicht auszudenken, was los wäre, wenn alle Welt nur Klassiker fahren wollte... :eek:
einteilige Strampler gabs schon während der Klassikerzeit. Wer mit Jeans und Pulli oder so Rad fährt, macht mich ja nun gar nicht an. Da fehlen dan nur noch unrasierte Beine und ein Schirmchen am Helm.
 
Wer mit Jeans und Pulli oder so Rad fährt, macht mich ja nun gar nicht an..

Auch wenn es jetzt weh tut, Du musst es lernen.
Die wenigsten Menschen fahren Fahrrad um Dich anzumachen.
Die haben da was ganz Andres im Sinn.

:p

EDITh secht:
Pulli ist nich immer schlecht:

ralgrl67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einteilige Strampler gabs schon während der Klassikerzeit. Wer mit Jeans und Pulli oder so Rad fährt, macht mich ja nun gar nicht an. Da fehlen dan nur noch unrasierte Beine und ein Schirmchen am Helm.

Zwischen heutiger Radbekleidung und der aus früheren Zeiten, gibt es doch den ein oder anderen kleinen Unterschied...
 
Warum müssen einige so mit ihrer Gesundheit bzw. ihrem Leben spielen?!

Heute morgen hätts fast geklappt:

Landstraße mitten durch den Wald - dunkel wie im Bärenarsch!
Nix los und auf einmal urst erschrocken, seh ich viell 30-40m vor mir auf einmal nen schwattn Schatten im Scheinwerferlicht.
Da fuhr echt einer aufm Fahrrad - komplett in schwatt gekleidet...seine mini LED Funzl (wahrsch kurz vor Akku leer) hab ich echt erst gesehen, als ich auf 10-20m ran war.

Bin kurz neben ihm gefahren und hab ihm gesagt das er extrem schlecht zu sehen is... hat nur abgewunken...:mad::mad::mad:
 
Das sind dann auch Deijenigen, die total uneinsichtig den Autofahrer belangen, der von diesen dunklen Teufeln überrascht wird und nicht mehr richtig reagieren kann. :mad:

Noch schlimmer finde ich ja, daß es unsere Ordnungshüter bei solchen Hirnis mit einer Verwarnung und kleinem Bußgled bewenden läßt anstatt das als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu werten und den Hirnis die Flötentöne beizubringen. Fahrt mal mit dem Auto vorsätzlich ohne Licht und schaut, was Euch dann blüht.
 
Zitat mal irgendwo: "Diese ganzen Radfahrer ohne Beleuchtung - die sieht man ja gar nicht!!!!11elf!" - Ach, und woher weiß man dann daß es die alle gibt...? Fehlende Beleuchtung ist als Unfallursache marginal. Nicht, daß ich das rechtfertigen möchte, ganz im Gegentum. Viel schlimmer finde ich nur, daß unsere Ordnungshüter Geisterradler auf Radwegen nicht abgreifen und denen die Flötentöne beibringt. Diese Hirnis sind tatsächlich viel gefährrlicher. Wahrscheinlich sind die Schnittlauchs damit überfordert, weil an anderen Stellen Geisterradeln behördlich angeordnet ist.
 
Es gibt so vieles, was mich an einem Fahrrad "anmacht".
Die Optik, das Fahrverhalten, die Geschichte dahinter, die Funktionalitaet, ...
Ich habe auch viel Spass mit einigen Rädern, die optisch so gar nicht meiner Idealvorstellung entsprechen.

Ob ich mit einem 11kg Stahlrad ohne Bremsschalthebel nochmal an einem Rennen teilnehmen wuerde hängt vom Rennen ab. Bei einem engen Kriterium wohl eher nicht ....
 
Gestern Abend wurde noch Lenkerband gewickelt, heute der Vorderreifen gegen einen Dackelschneider getauscht, damit nix an der Gabel schleift.

Leider konnte ich nur eine klitzekleine Probefahrt machen, da ich gesundheitlich noch angeschlagen bin. Fühlt sich steifer und unkomfortabler an als das Montello. Sind kleinere Laufräder steifer? Liegt am Columbus EL Oversize? Oder ich bilde mir das nur ein. Kann an den Tabletten liegen.
Anhang anzeigen 378140 Anhang anzeigen 378141

Schicker Sattel! Sieht gut aus!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten