• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

30Km südlich von Herdecke , auf 565 M ü.N.:eek::D, vor 2 Std..

32325090315_e3d3e65942_b.jpg

32325090295_225018874f_b.jpg
 
Bahntraining als Vorbereitung für das nächste Donnerstagsrennen:
IMG_6279.JPG
IMG_6280.JPG
IMG_6281.JPG
IMG_6282.JPG
IMG_6284.JPG
IMG_6283.JPG

Es wurde die Runde, also 250m, mit fliegenden Start und die 500m aus dem Stand trainiert. War sehr intensive und spannend. Ich habe nun noch mal ein besseres Gefühl für die Bahn bekommen.
Und die Idealline halten habe ich nicht verlernt
 
Wie jetzt? Hast Du Dich in der Zeit vertan?

Was machst Du mit dem Klassiker denn gegen eine Horde mit E-Rollern und Motor-Anlaß-Station? Warum können die mit den E-Rollern nicht draußen spielen und wann kommen die Jungs mit den Bahnrädern, mit denen Du eigentlich hast trainieren wollen? :cool::bier:

PS.:

Dieses unsäglich unförmige und häßliche moderne Gelump versaut jedes Foto. :confused::p:eek::bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bahntraining als Vorbereitung für das nächste Donnerstagsrennen:
Anhang anzeigen 409319 Anhang anzeigen 409320 Anhang anzeigen 409321 Anhang anzeigen 409322 Anhang anzeigen 409323 Anhang anzeigen 409324
Es wurde die Runde, also 250m, mit fliegenden Start und die 500m aus dem Stand trainiert. War sehr intensive und spannend. Ich habe nun noch mal ein besseres Gefühl für die Bahn bekommen.
Und die Idealline halten habe ich nicht verlernt

Dann bist Du doch Ende Januar bei den Rennen dabei? :D
 
Bahntraining als Vorbereitung für das nächste Donnerstagsrennen:
Anhang anzeigen 409319 Anhang anzeigen 409320 Anhang anzeigen 409321 Anhang anzeigen 409322 Anhang anzeigen 409323 Anhang anzeigen 409324
Es wurde die Runde, also 250m, mit fliegenden Start und die 500m aus dem Stand trainiert. War sehr intensive und spannend. Ich habe nun noch mal ein besseres Gefühl für die Bahn bekommen.
Und die Idealline halten habe ich nicht verlernt

IMG_6283.JPG


Ein schönes Foto! Diese Spielzeugkisten, an Peinlichkeit beinahe nicht zu übertreffen, und im Vergleich dazu ein wunderschönes und filigranes Stahlrad das Eleganz und Stil repräsentiert.

Weiterhin viel Spaß und vor allem neidvolle Blicke der Playmobilmännchen! :daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 409324
Es wurde die Runde, also 250m, mit fliegenden Start und die 500m aus dem Stand trainiert. War sehr intensive und spannend. Ich habe nun noch mal ein besseres Gefühl für die Bahn bekommen.
Und die Idealline halten habe ich nicht verlernt

Das Masi ist eine Wohltat für die Augen neben dem ganzen Plastik :rolleyes: und irgendwie muss ich beim roten Masi immer an einen Ferrari auf 2 Rädern denken...
 
Wie jetzt? Hast Du Dich in der Zeit vertan?

Was machst Du mit dem Klassiker denn gegen eine Horde mit E-Rollern und Motor-Anlaß-Station? Warum können die mit den E-Rollern nicht draußen spielen und wann kommen die Jungs mit den Bahnrädern, mit denen Du eigentlich hast trainieren wollen? :cool::bier:

PS.:

Dieses unsäglich unförmige und häßliche moderne Gelump versaut jedes Foto. :confused::p:eek::bier:

Anhang anzeigen 409359

Ein schönes Foto! Diese Spielzeugkisten, an Peinlichkeit beinahe nicht zu übertreffen, und im Vergleich dazu ein wunderschönes und filigranes Stahlrad das Eleganz und Stil repräsentiert.

Weiterhin viel Spaß und vor allem neidvolle Blicke der Playmobilmännchen! :daumen::)

Das Masi ist eine Wohltat für die Augen neben dem ganzen Plastik :rolleyes: und irgendwie muss ich beim roten Masi immer an einen Ferrari auf 2 Rädern denken...

Was aber nicht unbedingt die Optik verbessert hat, und darum ging es hier glaube ich. Seit ich jeden Tag mit den Plastedosen zu tuen habe , sehe ich das alles etwas entspannter:oops::D.

@RIC-DO top sehe ich genauso. Liegt das daran dass Du täglich mit Rädern zu tun hat, oder ist es die Gelassenheit die Du an den Tag legst? Naja wie auch immer. Schade, ich dachte Toleranz wird hier gross geschrieben.
Das Thema des Spezialtrainings war Fahrtechnik, das Üben von verschiedenen Disziplinen, das Starten aus dem Startblock und Vorbereitung für die Donnerstagabendrennen. Wir hatten alle zusammen einen Riesenspass und ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, die bei die Klassiker nicht möglich sind. Ich mag klassische Rennmaschinen und die ganzen Mythen und Legenden. Aber ich komme vom Radsport und fahre vor allem auch gerne. Und die Zeit von Stahl ist im richtigen Rennsport vorbei.
Wenn du heute Rennen gewinnen willst, kommst du aus meiner Sicht nicht an Carbon vorbei. Und so ein BMC TR01 sieht bei genauen Hinsehen gut aus und ist perfekt für die 250m Bahn in Grenchen abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RIC-DO top sehe ich genauso. Liegt das daran dass Du täglich mit Rädern zu tun hat, oder ist es die Gelassenheit die Du an den Tag legst? Naja wie auch immer. Schade, ich dachte Toleranz wird hier gross geschrieben.

Von allem etwas, aber ab einem gewissen Alter , ist es wirklich die Gelassenheit. Für mich war das mit den Carbon Zeugs echt Neuland, wo ich da vor 2 Jahren nach meiner 24 jährigen Selbstständigkeit im Bereich Fahrrad mit konfrontiert wurde, ich habe die früher auch immer mit Argwohn betrachtet, heute bin ich happy noch so viel neues an Technik jeden Tag auf neue zu erlernen und erfahren zu dürfen:cool:.
 
Ich habe seit Ende der 90er ein Plasterad und inzwischen ein zweites relativ modernes. Sieht anders als Stahl aus, hat aber auch seine Reize. Und fährt sich gut.
 
Mich machen Carbon Räder einfach nicht an und die Fahrer in ihren einteiligen Stramplern und den Helmen mit Visier auch nicht Oh Schreck.gif
Aber immerhin man kann laut @faliero viel Spaß mit ihnen haben. :)

Wenn man allerdings heutzutage ernsthaft Radsport betreiben möchte, kommt man natürlich an Plastik nicht vorbei. Und jeder nach seiner Facon! Ich möchte mir auch gar nicht auszudenken, was los wäre, wenn alle Welt nur Klassiker fahren wollte... :eek:
 
Zurück
Oben Unten