• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

bfb40662ceb4ed33b99291c7966ebcba.jpg


Heute durfte ich die erste Runde mit meinem in Italien selbstgelöteten Rahmen drehen. Hat sehr viel Spaß gemacht! Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu ändern, der Umwerfer muss noch ein 78er werden, die Schraube in der Stütze wird eine Made...
Vielen Dank an @Profiamateur, von dem habe ich die polierten Teile. Die Stütze war mal in der Tauschkiste des Forums und die STI hatte ich hier auch mal bekommen. Die gewurzelte Speichung im Vorderrad habe ich so gekauft. Ist natürlich mehr als sinnfrei aber ich zweifle immer mehr, ob ich das wirklich zeitnah ändern muss. Was sagt ihr?
 
Nee, weder noch. Die Muffen heißen Fleur-de-lys. Die Muffen wurden gar nicht bearbeitet vorher, da war genug anderes zu lernen. Der Rahmen ist auch entsprechend schlecht gelötet. Ich hab's mit dem Lot vielleicht ein wenig übertrieben. Aber da die Kanten sowieso alles andere als scharf waren und es mir mehr auf das selber machen, denn auf Perfektion ankam, habe ich den Rahmen auch selber mit der Dose im Park lackiert. Ist nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden. Die Gabelkrone muss ich nochmal polieren und versilbern. Auch das kann man selber machen, der Effekt des Anlaufens gefällt mir ganz gut und es ist auch nicht so eine Umweltsünde wie das Verchromen. Vielleicht löte ich dann irgendwann noch einen schönen Vorbau dazu. Aber jetzt wollte ich erstmal fahren und das war sehr überzeugend.
 
Das Einzige, was mich ein wenig ärgert, ist die hintere Bremsbrücke. Die ist leider einen mm zu hoch. Da hätte der Meister vielleicht nochmal gucken sollen, bevor ich gelötet habe.
 
Das Einzige, was mich ein wenig ärgert, ist die hintere Bremsbrücke. Die ist leider einen mm zu hoch. Da hätte der Meister vielleicht nochmal gucken sollen, bevor ich gelötet habe.
das muß nicht von nachteil sein, es erlaubt breitere reifen, und den mm holst du dir durch befeilen der bremsklotzaufnahme zurück.
wo warst du denn zum lehrgang?
 
Da hast du natürlich recht. Die Freiheit für breitere Reifen ist durchaus gewollt. Aber ich habe eben das große Maß um einen mm verfehlt. Ist nicht schlimm, aber so muss ich die Bremse ein wenig auffeilen.
 
gerade nen mega Schnäppchen verpasst... war einen Anruf zu spät :confused:
Cinelli SuperCorsa für 90 € :eek:
423189-rwmzhxfs0uyg-cinelli-large.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, selbst die REs haben jez sowas wie Fahrradabteile. Wahnsinn. Nicht die Räder vor ne Bank stellen und hoffen dass der nächste es nicht völlig zerkratzt....

20160724_174750.jpg


Edit: mir gehört natürlich der weiße Bomber mit vollem Korb und.... kreativer Geometrie des Hinterbaus....
 
Ob man bei dem Preis schon von Preistreiberei reden kann? Es könnte auch "nur" darum gehen, die Extragebühren für einen Mindestpreis zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten