• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab im Raum Regensburg

ist doch das optimale rad, mit der 105 er Gruppe hab ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht, robust, ewig in gebrauch
 

Anzeige

Re: Was geht ab im Raum Regensburg
Das denke und hoffe ich auch.
Klar liest man immer gerade der Laufradsatz ist bestimmt nicht der Hit, aber da ja mein Budget bis 1000 EUR war und falls ich letzten Endes mit einer Komponente nicht zurecht komm, hab ich noch einen kleinen Puffer (Bspw. LRS, Sattel..).
Bremsen selbst sind keine 105er nur Hebel, das Cannondale hatte 105er Bremsen noch drauf. Die 105er vorne fühlte sich lediglich bissiger an, allerdings hatte ich auch kein hohes Tempo drauf um genauere Unterschiede festzustellen.

Und es kommen ja auch noch Pedale, Schuhe, Ersatzschlauch und Jacke etc... dazu, da bleibt dafür wenigstens auch noch was über um sich abzufrieren weils RR schon an der Budgetgrenze lag ;)
 
ja, wegen der komponeten usw. wird ja immer ein großer kult betrieben,
hauptsache man hat vernüftige kompenten, und die 105er zählt auf jeden fall dazu
gerade wenn man mit dem radln anfängt.
in der preisklasse bekommt man auf jeden fall vernüftiges.
 
Bin jetzt nicht der Profi, finde auch das es gut aussieht. Denke du wirst viel Freude daran haben.
Mein Bock ist auch vom Stadler. Genau wie bei dir waren persönliche Gründe ausschlaggebend.
Bin aber bisher zufrieden.

Evtl trifft man sich ja mal auf der Straße.
Viel Spaß mit dem neuem Rad.
 
So - die Saison ist ja nund schon zu Ende und ich bin grad mal so auf 2000..3000km gekommen - na ja.
Irgendwie hab ích mit meiner Zwangspause den Thread hier auch vergessen - aber Todgesagt leben bekanntlich länger! ;-)

Was macht ihr so in den Wintermonaten? Auf Rolle hab ich auch keine Lust - die steht schon Jahre lang in Keller und verstaubt. Ist jemand dabei, der zum Spinnen geht? Ich wäre sogar im Fitness First Club und dafür würde ich sogar die passive Mitgliedschaft wieder beenden. ;-)

Gibt's noch den ein oder anderen, der sich für's Biken interessiert? Ich war letzten Sonntag mal wieder unterwegs (okay - das zweite mal in diesem Jahr) - war coo! ;-)
 
Werde am Sonntag Vormittag Richtung Kelheim fahren, schön flach und schön langsam, so 25 km/h ungefähr wenn's der Allerwerteste zuläßt, :cool:
ansonsten bis bad Abbach,
vielleicht findet sich noch jemand, man braucht geschwindigkeitsmäßig auch keine Rücksicht auf mich zu nehmen. :eek:
 
Gibts hier noch fleißige Radler aus Regensburg? Würd zur Abwechslung mal gerne wieder nicht alleine fahren.

Grüße Flo
 
Hallo in die Runde,
ich starte nächsten So beim Ingolstadt Tria und würde den Sa gern zu ner netten Sightsseing-Runde von Ingolstadt/Neuburg Richtung Kehlheim/Weltenburg und zurück nutzen. Hat jmd vllt ne schöne Runde dafür für den Garmin, über Altmühltal oder wo's sonst schön zu fahren wäre auf kleinen Sträßchen? Oder Empfehlungen, was es noch lohnen würde auf den Weg zu legen und vorbei zu schaun?

Danke schonmal für Eure Tips :)
 
Hi Leute,
ich wollt mal anfragen ob sich jetzt eine kleine Gruppe gefunden hat die ab und an zusammen radelt und ob man sich anschliessen kann.
Falls nicht würd es mich freuen, wenn sich ein paar Leute melden würden und man vielleicht mal zusammen eine kleine 50-70km Tour raus hauen kann.
Meldet euch einfach hier per Poast oder schicht mir eine PN.

Gruß @ all
 
Servus,
dann schiebe ich den Thread mal wieder nach oben:
Das Wetter ist toll, vielleicht kann man ja mal gemeinsam fahren?

Grüße
 
@Alois5000: Weiß nicht, aus welcher Ecke von Regensburg du kommst, aber samstags um 14 Uhr wird ab Regenstauf geradelt, im Sommer Rennrad, im Winter Mountainbike ; ist ne nette Gruppe, da kann man sich gerne anschließen.
@visafan: Wann und wo, welches Niveau?^^. Komme selber aus Zeitlarn, also, wenns mal Richtung Vorwald, Richtung Kallmünz oder Richtung Nittenau geht, kann man ja mal schaun, was sich einrichten lässt!
 
Hallo Konsi, ich selbst komme von Regensburg Ost. Eine meiner Touren führt sogar durch Regenstauf und sieht wie folgt aus.
Regensburg am Regen entlang in Richtung Lappersdorf und Regendorf anschliessend nach Regenstauf, Diesenbach, Holzheim, Kallmünz, Pielenhofen,Etterzhausen, Schönhofen, Sinzing und dann wieder nach Regensburg.
Würde mich freuen wenn man mal zusammen ne Tour fahren könnte.
Gruß
Michael
 
Komme aus Regensburg Süd und bin normal abends und am Wochenende rund um Regensburg unterwegs, eher selten aber im Norden ;-)
Schnitte liegen je nach Dauer und Topographie zwischen 27 und 40km/h.
Ich kann mich aber auch zügeln und ein Ausflug in den Norden ist auch mal interessant.
Grüße

Gesendet von meinem Taschenrechner mit Tapadings
 
@visafan : Ja oder die Donau runter und dann in den Vorwald hoch, das fahr ich auch häufiger, allerdings eher mit 26- 31er Schnitten
@Alois5000 : Sag einfach Bescheid, wenn Du vor hast zu fahren, ich bin Student und hab dementsprechend relativ viel Zeit :)
 
Hallo,

ich würde am Samstag GA1/2 Training machen so bis 75 KM ca. momentan eher gemächliches Tempo. Hat jemand Lust sich anzuschließen?

Würde in der Innenstadt starten und Richtung Norden fahren, Vorwald oder Kallmünz evtl. über den Adlersberg zurück.
 
Zurück
Oben Unten