• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab im Raum Regensburg

Anzeige

Re: Was geht ab im Raum Regensburg
werde in KEH ziemlich sicher dabei sein, auf der 95 km runde.
wobei die strecke von Kelheim hoch richtung Viehausen für meine verhältnisse doch eine herausforderung darstellt :)
aber solange es dem kalorienverbrauch dient.... :D
ich muß schon zugeben, seit dem we bin ich wieder hochmotiviert...
 
So bin nun auf der Welt-Kultur-Tour für die 125km Runde angemeldet. Meine Startnummer ist 335.
Freu mich schon darauf, jetzt muss nur noch das Wetter zum Trainieren mitspielen.
Evtl klappt es ja dieses mal mit einem Treffen.
 
hab mich für die 95 er Runde, unter der Nummer 357 entschieden,
werde dann um 7:30 starten,wieder im Papageiendress :)
 
das kann natürlich passieren, da hab ich es in meinen knapp 2 jahren regensburg bisher noch nicht hingeschafft..:(
 
Dann wird es ja mal höchste Zeit.
Mal so nebenbei werde wohl Morgen den Donauradweg zwischen Regensburg und Wörth abfahren.
Allerdings von Wörth kommend und dann zurück.
Geplanter Start ist gegen 7 Uhr.
Nur falls sich jemand anschließen möchte.
 
Servus Leute,
normal bin ich in den Münchner threads aktiv, mit meiner Frage bin ich hier aber sicher besser aufgehoben.
Und zwar wollte ich von München nach Pilsen radln, dabei aber weder auf Schotterwegen, noch auf viel befahrenen Landstraßen fahren.
Vielleicht weiß da jemand was gutes. Würde mich über alle Streckenvorschläge freuen.
Evtl. : Regensburg - Furth im Wald, oder über Landshut würde mir vorschweben.

Danke schon mal.

LG
 
so 121,7km in 4:48h bei ca 1.400 hm. Das Wetter war Morgens noch etwas frisch aber ansonsten einfach klasse. Ich denke die Tour werde ich nächstes Jahr nochmals mitnehmen.
Dann hoffentlich etwas schneller. :)

Fnord
Sorry das ich erst jetzt antworte. Direkt kann ich dir jetzt nichts empfehlen da mir einfach die Erfahrung fehlt aber evtl könntest du von Regensburg aus der Arber Strecke folgen.
Ansonsten würde ich von MUC eher über Landshut nach Regensburg fahren als entlang der Autobahn.
Nachdem deine Anfrage aber schon ein Monat alt ist denke ich es hat sich erledigt, falls nicht kann ich mich ja nochmals etwas schlau machen.

LG
Sylvester
 
war die 95 km unterwegs, da ich leider einen totalen Elektrikausfall hatte :confused:, kann ich Gott sei Dank gar keine genauen Daten nennen ;) ,
Wetter war wirklich genau richtig, hab mich zwar wieder "leicht" überlastet bei meiner leistungsfähigkeit, aber gibt doch nichts schöneres als nach der Schinderei in Ziel zu kommen.
 
Hallo!

Ich bin neu im Forum und komme auch aus Regensburg.
Momentan noch absoluter Neuling und auf der Suche nach einem passendem Rennrad.

Ich hoffe ich bin hier im Lokalen nicht völlig falsch, wenn doch bitte ignorieren, verschieben oder kurz Bescheid geben.

Jedenfalls bin ich gerade auf der Suche nach einem geeignetem kompetenten Händler für Rennräder der auch ordentlich vermisst etc. Wird ein Einsteigerrad bis max. 1000 EUR.
Bisher war ich beim Stadler (naja...), Schefthaler (wirkt i.o. allerdings keine RR da, nur auf Bestellung und nur eine Marke) selbiges gilt fürn Ehrl Stadtamhof.

Habt ihr nen Tipp? Darf ruhig auch außerhalb sein.
Ansonsten bleibt nur selber vermessen und Online bestellen, soll aber nur die Notlösung sein, da ich gerne die lokalen unterstütze und mir eine faire Beratung viel wichtiger ist als 50 EUR zu sparen.

Viele Grüße
 
hallo traxx555,
da gibts noch irontrizone, Frieden- oder Kirchmeierstraße, die gehen ja ineinander über.
die vermessen, und stellen zusammen was du magst.
Gruß
 
Danke Katschal,

ich war gestern noch im Bikehaus am BH, allerdings nicht DAS passende gefunden, da die Auswahl nicht mehr groß ist (mitten im Umbau, Auflösung Verkauf usw.)

Nun mich heute mit Hilfe hingesetzt, mit dem hier im Forum empfohlenem Rahmenrechner vermessen.
Dann beim Stadler gewesen und mir das Dynamics RSL Signature http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-rennrad-rsl-signature.html,a23622 rausgesucht.
Rauf aufs 54er und hat super gepasst, zum Vgl. noch ein 56er Cannondale probiert war aber dann wieder nicht passend.
Somit mal das Dynamics angezahlt und zurückgelegt und ich kann noch paar Tage drüber schlafen.
Vorteil beim Stadler ist halt, dass ich beziehungsbedingt noch einen guten Nachlass bekomme.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten