• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Knapp vorbei ist auch daneben! Das hab' ich doch wieder toll geplant, bin bis 31.5. in Glasgow! :mad:
15.gif


:idee::)
Na dann segelst Du halt nicht zurück sondern nimmst ne schnelle Galeere, gleich nach dem Konzert...
 
OMA HANS / DACKELBLUT / BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE


Sag jetzt lieber nichts - komm mal näher ran
und ich wärme dich - es ist der Bauch der spricht
Das Eis im Wintersee - es ist doch abzusehen
Es kracht + schiebt sich seine Spannungen - aus Spaß

Zwerge wachsen nie - es ist immer Krieg -
Alle haben viel zu wenig + bedanken sich
Kristalle greifen an in der Winterluft
Von dem Hügel da + alles ist gefroren

Es ist der Kreisverkehr, es ist das Eis, das schmilzt
Es ist das arschverdammtes Dasein wo das Schweigen quält/fehlt

Komm jetzt lieber mit - auch wenns härter wird
Denn wir treiben jetzt in Richtung dieser Stille hin
Doch das willst du nicht + mit aller Kraft
Glaubst du an Zwerge die mal Riesen sind

Wir wollen kein Dauergast + keine kranke Macht
Unsere Ohren sind nicht zerschossen von zu vieler Quatscherei
Hier fehlt der Kreisverkehr - Misanthropen zählen
Ihre schlecht gelaunten Tag bis zum Ende hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du an die Beatbox? Oer wie hieß der angesagte Schuppen mit Funk, Soul und später Hip Hop in Wtal damals noch?;)

Wohl eher an Loriot:p.
Aber im ernst, so eine klassische Discothek mit coolem Design, strenger Tür und gutem Funk, ich bin sicher, das würde auch heute wieder gehen.
Lasst uns loslegen:D
 
Beatbox? Ich war in meinem Leben noch nie in Wuppertal! Ich dachte an die dort eröffneten Boutiquen, da passt doch dann auch noch eine Diskothek hin! :D

Ok, ja, ja, ja, der Loriot.:cool::daumen::bier:

In Wtal gab es damals (80er und 90er Jahre) die Beatbox (?). Das war ein kleiner Club mit weniger strenger Tür. Aber das war nciht schlimm, denn es verirrten sich ja eh nur diejenigen dorthin, die Funk, Disco und eben später Hip Hop hören wollten. Ich glaube ich hatte dort damals das erste Mal die Fanta4 live gehört; und einige Andere auch. Das war quasi Offenkultur an der Grenze zur Subkultur.

Subkultur gab es dann eher im Hafen Düsseldorf und dort in den alten Hallen, die heute ja nicht mehr stehen. Da wurden ganze Etagen mit Hip Hop beschallt und jeden Donnerstag und jedes Wochenende gab es einen anderen DJ oder eine andere Combo, die auftrat und dei Halle zum beben brachte.

Zeitgleich gab es im Ratinger Hof oder in Siggis Kalei dann die andere Art der Subkultur, die sich von Elektronik in Richtung Rave und Techno mauserte.

Auch das Dorian Gray im FFM war zuerst eher auf Soul und Funk und wechselte dann in Richtung Rave und Techno.

In München war es damals zuerst der alte Schweinemastbetrieb hinter dem Olympiapark und später der Kunstpark, der hier die Subkulturen in den Mainstream aufnahm. Davor gab es mehrere andere Tempel der Lüste wie den Laden im Hertie Fahrstuhl-Tower oder im Maximilians oder der Laden hinter dem Hypo Tower neben dem Kino.

Mann ist das schon lange her. Ach, und heute würde man das Subkultur nennen, damals nannten wir das einfach nur arg, der Hammer und oberaffentittengeil. :D So ändern sich die Zeiten :bier:
 
Ok, ja, ja, ja, der Loriot.:cool::daumen::bier:



Auch das Dorian Gray im FFM war zuerst eher auf Soul und Funk und wechselte dann in Richtung Rave und Techno.

Und der Papst in W`tal.

Ich war nie im Gray,aber atürnisch gabs da AUCH Funk Soul etcetera.

Aber DIE Adresse dafür inFrankfurt war fraglos das Funkadelic, zu mindestens 50% von schwarzen GIs frequentiert.
War eher ,selten dort, viel eher nebenan im Sinkkasten.
 
Wohl eher an Loriot:p.
Aber im ernst, so eine klassische Discothek mit coolem Design, strenger Tür und gutem Funk, ich bin sicher, das würde auch heute wieder gehen.
Lasst uns loslegen:D

Ich bin dabei! Bringe auch viel Erfahrung mit, sowohl feier-, als auch jobtechnisch... :D
Nur Wuppertal muss nicht unbedingt sein.
 
Zurück
Oben Unten