• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Wieso kenne ich diesen Thread bislang noch nicht? :confused: Das ist genau mein Thema ...

Ich höre gerne "repetetive" Sachen wie die weiter oben erwähnten SWANS. Die neue Platte ist großartig, ebenso war es das Konzert kürzlich in Hamburg. Ansonsten gerne und viel Krautrock, sei es Klassiker wie NEU! und HARMONIA oder auch neue Sachen wie SOFT MOON u.ä. TRANS AM, eine meine Lieblingsbands ist auch wieder auf Tour. Elektronische Musik kann ich auch gut vertragen, die neue APHEX TWIN finde ich klasse, wenn auch nicht ganz so genial wie die früheren Sachen. Frühen Postpunk mag ich sehr gerne, vor allem WIRE.

Believe it or not, unser Radverein - Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 - hat auch eine ... "Musikabteilung". :D (Wenn ich an dieser Stelle mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen darf ...): https://soundcloud.com/altonaer-bicycle-club

Die Sachen sollen auf jeden Fall musikalisch das Gefühl vermitteln, mit einem alten Rennrad bei Rückenwind und Sonnenschein am Deich längs zu ballern - oder etwas in der Art.:cool:
 
bei Procol Harum fährst du in jedem Fall mit Rückenwind und geniesst den Moment, den Augenblick....

 

(leider miese soundquali, aber nettes 90er-jahre viedeo)

wenn man mal richtig drin ist im sperrigen, lärmigen, aber immer wieder aufs neue überraschenden und wunderschönen sound-kosmos von sonic youth, kommt man nur schwer wieder davon weg. ich jedenfalls nicht.

:daumen:

und:

 
16_79_ost_the_kids_are_alright-300x300.jpg
 
Zurück
Oben Unten