• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rennrad ist das?????

irgendwie kommt mir vor, der rohrsatz-aufkleber wurde vor kurzem im forum schon mal gezeigt... um welches rad es da ging weiß ich jetzt aber nicht mehr.
so oder so, es handelt sich wohl um einen einfachen unkonifizierten rohrsatz, im forumsjargon "wasserrohr" genannt.

auch die komponenten deuten auf ein einsteigerrennrad hin, einfach aber nichts schlechtes. sehr lässig finde ich auf jeden fall die stylische 70er-jahre-schrift auf dem aufkleber! :cool:
 

Anzeige

Re: Was für ein Rennrad ist das?????
Hallo liebe Stahlrennerfreunde,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an euch :)
(den Vorstellungsthread habe ich schon gefunden und werde mich in naher Zukunft auch dort verewigen damit ihr wisst mit wem ihr hier kommuniziert).

Vor einiger Zeit habe ich diese schöne Lady in grün-metallic erstanden, und auch nach langer Recherche immer noch nicht herausgefunden, um welchen Hersteller es sich handelt. Und das wurmt mich/uns ;)!!!
Zuerst dachten wir es handelt sich um ein Colner Donna (das hätte super zum grünen Colner meines Freundes gepasst), das haben wir aber (leider) schon ausgeschlossen.
Mittlerweile habe ich Viner im Verdacht, da einige von mir gefundene Räder dieses Herstellers die gleichen Rahmenmerkmale aufweisen. Nur die Decals wollen nicht so richtig passen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob diese original oder nachträglich aufgebracht sind. Worldcupstreifen ohne Logo, aber mit goldenen Banden habe ich bei noch keinem Hersteller finden können, hat die jemand schonmal gesehen?
Auch den Professional-Schriftzug konnten wir bisher nicht zuordnen.
Somit hoffe ich, dass wir hier gemeinsam das Geheimnis lüften können!

Zu dem Rad:
- Vorbesitzer konnte keine Angaben über den Hersteller machen, hat es selbst auf einem Flohmarkt gbraucht
gekauft
- auf der Tretlagermuffe ist nur eine 2 eingestempelt
- Ausfallenden geschmiedet, aber nicht gelabelt
- Austattung: Schaltung komplett Shimano 600 Arabesque
Kurbel ursprünglich eine Sakae (jetzt eine passende Shimano 600 Arabesque verbaut)
Pedale KKT
Bremsen Weinmann 500
Sattelstütze Sakae / Sattel Selle Royal Donna
Tretlager Sugino
Steuersatz Tange
Lenker Belleri / Vorbau ITM
Laufradsatz NISI/Campagnolo (wahrscheinlich nachgerüstet)
Ob die Ausstattung original ist kann ich leider nicht sagen, was das ganze nicht einfacher macht.
Abdrücke von evtl ehemaligen Decals sind leider nicht erkennbar :/

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und sende viele Grüße an alle!
MfG Conny
 

Anhänge

  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    79 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    83 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 29
Hier noch zwei Links zu sehr ähnlichen bzw. gleichen Rahmen:
http://www.ebay.de/itm/Donna-Flash-...1046579&pid=100034&rk=1&rkt=8&sd=112085517872
gleicher Rahmen, bei diesem sieht man helle Abdrücke von ehemaligen Decals, denke es passt zu Viner

http://www.ebay.de/itm/Beautiful-NO...510056?hash=item3f63fdb168:g:pyMAAOSwNSxVGC7d
auch der passt ganz gut, fehlen aber die seitlichen Dreiecke am Steuerrohr

ich würde dem Rad so gern eine Idendität geben, möchte aber nicht einfach irgendwelche Decals draufkleben...
 
Vielen Dank für den Link, die Räder und den Thread habe ich auch bei meiner Recherche gesehen, weshalb ich auch mit auf Viner gekommen bin.
Das grün ist am ehesten wie ein wiesengrün zu beschreiben, ich denke es kommt den Viner der anderen nahe. das grün des Colner ist im Vergleich ein " reineres grün" ohne diesen "goldähnlichen" Schimmer....naja lässt sich schwer beschreiben:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten