• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Rennrad ist das?????

... und nicht vergessen, kurz nach der WD40-Behandlung mal die Verbindungen zu lösen, also bevor alles wieder trocken ist.
 

Anzeige

Re: Was für ein Rennrad ist das?????
Hallo Krone-1, laß dich hier nicht unsicher machen. Aus dem Rad kann was Schönes werden. Wenn du die Komponenten aufarbeitest, defekte Teile ersetzt und den Rahmen nach Rost untersuchst und eventuelle Lackschäden ausbesserst, wird das schon. Habe ich mit meinem sogenannten Wasserrohr-Peugeot auch gemacht. Macht jetzt wieder total Spaß, damit zu fahren. Nur nicht wegschmeißen. Nimm dir halt etwas Zeit.
 
ich habe heute 2 Peugeuot Räder aus einem Scheunenfund erworben, eines trägt das Typenschild 103 ist grün, hat eine Peugeot Schaltung und einen Peugeot Lenker... kann mir jemand näheres zum dem Rad sagen ?
 

Anhänge

  • Rennrad Peugeot.jpg
    Rennrad Peugeot.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo Neuer,

das ist quasi das Modell Hausmarke, einfach und robust, genau richtig zum Anfixen. Gönne ihm ne Komplettwartung und fahre sorgenlos.
 
Raleigh ist wie Peugeot ein großer auf dem Markt gewesen, da konnte man sich schon leisten, beim Zulieferer Eigen-gelabeltes Zubehör zu bekommen.

Die Schaltung am Peugeot ist von Simplex z.B., der Vorbau wahrscheinlich von Atax, Raleigh hat viel Suntour verwendet.
 
Sieht fast aus wie meines, dass ich heute erworben habe, nur in grün mit Bezeichnung 103, allerdings mit peugeot Schaltung und Lenker....wer kann mir näheres dazu sagen ?
 
Das Peugeot auf dem Bild ist ein Rad des unteren bzw. aus dem Einstiegsbereich für Rennräder von Peugeot. 101.20 hat das treffend formuliert.
 
danke euch mal....morgen wenn es wieder Tageslicht hat...werde Fotos und Fragen zum zweiten Rad reinstellen und hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen...
 
so das ist das zweite Rad, mit einer Simplex Schaltung, allerdings nur acht Gänge...weiss jemand mehr über dass Rad ? und was könnte das für ein Baujahr sein ?
 

Anhänge

  • Peugeot ganz alt.jpg
    Peugeot ganz alt.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 114
Kann es sein dass dies durch den Blickwinkel der Aufnahme und dadurch dass Vorderrad nicht in gleicher Flucht (Lenker ist am Foto leicht gedreht) mit dem Hinterrad steht, so aussieht ?
Auch ist der vordere Kotflügel verbogen.
Wenn er gestaucht ist, wie kann ich das feststellen? Muss ein bestimmter Abstand zum Rahmen sein?

Danke für Infos
 
Nachdem ich meine Frage vermutlich in einem falschen Thread gestellt habe versuche ich es hier erneut.

Mir wurde folgendes Rennrad angeboten:

Marke KAROLA, diese Marke ist mir gänzlich unbekannt, im Internet konnte ich nichts dazu finden. Das Fahrrad hat einen Rahmen aus einem Rohrsatz Namens SM-08 tubi speciali AL Carbonio Padova Italy, Bremsen Weinmann 570 TOP, Vorbau und Lenker 3ttt MOD Competizione, Schalthebel Shimano Golden Arrow, Umwerfer Gipiemme (Simplex gestempelt), Gipiemme Ausfallenden, 6-fach Schraubkranz, Schaltwerk ist ebenfalls Simplex ich glaube der Gipiemme Aufkleber ist einfach abgegangen, Kurbel Gipiemme Crono (großes Kettenblatt nicht original?), Schlauchreifen. Kann mir irgendjemand etwas über diese Marke bzw den Rohrsatz sagen?

MfG
Chris
 

Anhänge

  • IMG-20140614-WA0003.jpg
    IMG-20140614-WA0003.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20140614-WA0004.jpg
    IMG-20140614-WA0004.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20140616-WA0000.jpg
    IMG-20140616-WA0000.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG-20140616-WA0001.jpg
    IMG-20140616-WA0001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20140616-WA0003.jpg
    IMG-20140616-WA0003.jpg
    72 KB · Aufrufe: 26
  • IMG-20140616-WA0004.jpg
    IMG-20140616-WA0004.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG-20140616-WA0005.jpg
    IMG-20140616-WA0005.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20140616-WA0006.jpg
    IMG-20140616-WA0006.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20140616-WA0007.jpg
    IMG-20140616-WA0007.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten