• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Scubasam

Mit Glied
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
540
Reaktionspunkte
77
Hallo, ich würde gern wissen was das für ein Modell ist und vllt auch welches Baujahr. Am Rahmen war eine komplette Croce d'Aune montiert zu der ich hier auch schon fragen gestellt hab und wahrscheinlich auch noch welche stellen muss:eek:. Durch die Croce d'Aune dürfte sich ja das Alter auf 1988-91 eingrenzen lassen. Am Rahmen gibt es keine Rahmennummer nur an einem Ausfaller ist ein "K3" eingeprägt.
Als zweites würde ich auch gern wissen, ob jemand weiß was das genau für ein Farbton ist oder wo ich mir einen Lackstift anfertigen lassen kann und ob es noch solche Aufkleber gibt, da die langsam abblättern. Wäre für Tipps sehr dankbar! Wenn ihr noch mehr Infos oder Bilder braucht einfach melden. An der Gabel steht übrigens unten bei der Radaufnahmen jeweils "Brevetto Colnago".
Hier aber mal die Bilder:

DSCF1782-1600.jpg

DSCF1784-1600.jpg

DSCF1788-1600.jpg

DSCF1789-1600.jpg

DSCF1790-1600.jpg

DSCF1794-1600.jpg

DSCF1798-1600.jpg
 

Anzeige

Re: Was für ein Colnago Rahmen ist das?
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

-laut der fahrradsucht tabelle sollte es von 1982 oder später sein... http://www.fahrradsucht.de/coldat/coldat.php

-aufkleber gibbet bei ebay von einem englischen versender

- beim lack könnte dir evtl. ein autolackierbetrieb nen lackstift besorgen. ooooder mal bei colnago selber nachhaken.

(ist das zufällig der colnago rahmen der in neerkant hinter einen der tische stand? :D )
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Hi,danke für die Tipps. Das Rad ist vor ca. 7 Jahren als Geschenk in den Familienbesitz gewandert. Mein Bruder ist damit die letzten Jahre gefahren ist jetzt aber umgestiegen. Mir gefällt das Rad immer besser und deshalb möchte ich mir jetzt einen schönen Klassiker daraus bauen. Was mich aber wirklich interessiert ist, um welches Modell es sich hier handelt.Bis jetzt habe ich noch keine Bilder gefunden von einem gleichen Rahmen. Die Einbaubreite Hinten ist übrigens 130mm.
Grüße Scuba
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Das mit den decals hab ich auch schon bei ein par anderen gesehen. Was ich aber noch öfters sehe, ist dass die beiden Muffen am Steuerrohr verchromt sind und nicht lackiert wie bei mir. Weißt du noch wie das bei dir war? Vielen Dank
Grüße Scuba
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Hier gibt es einige Colnago-Kataloge, da kann man wunderbar stöbern. Späte 80er bis frühe 90er würde ich sagen. Master hatten meist Gilco-Rohre, also die eingedellten, profilierten.
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Die Kataloge sind echt klasse!! Sind echt geile Rahmen dabei! Aber ich konnte meinen leider wieder nicht finden :(
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Das mit den decals hab ich auch schon bei ein par anderen gesehen. Was ich aber noch öfters sehe, ist dass die beiden Muffen am Steuerrohr verchromt sind und nicht lackiert wie bei mir. Weißt du noch wie das bei dir war? Vielen Dank
Grüße Scuba

meine waren verchromt, habe die Bilder nochmal rausgesucht und siehe da, es war alles ganz anders.. auch keine Decals am Oberrohr und wenn ich jetzt so richtig drüber nachdenke, meine ich das es doch "nur" ein Super Piu war, Rahmen allerdings nicht als SLX gekennzeichnet

http://www.flickr.com/photos/51388260@N02/4726579241/in/photostream/
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Schönes Rad! Solche Rahmen finde ich öfters bei der Bildersuche... du hattest aber auch Colnago Ausfallende bei mir Campa. Und am meisten sehe ich eben diese verchromten Muffen, welche ich nicht habe... sehr komisch
 
AW: Was für ein Colnago Rahmen ist das?

Also ich komm irgendwie nicht weiter... :( Gibts denn keinen von den alten Hasen, die vllt wissen könnten was ich da habe? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zurück
Oben Unten