• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bringt ein 6000 Euro bike?

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
Ahoi!

.......mmmmmmh...Cannondale six13 Record.... :rolleyes:
das habe ich gedacht,als ich dieses..mmmmh... gestern im schaufenster meines stadlers gesehen habe.und das stand sogar mit meinem Rad im schaufenster...
eigentlicht ist es ja sowas wie ein Traumrad für mich.
Eine Frage ist aber wie viel mehr bringt dieses Überding für 6999 Dinger...?,
also im vergleich zu meinem "1449 Euro Bike"?
is klar is leichter ( 6,3 kg oder was ,zu 9,1kg),aber was noch..?
Am besten wären Fahrberichte,eventuell von änlichen produkten(z.b.:Trek madone 5.9),und im vergleich zu "normalen" RR.Am besten in %...
....mmmmh..... Hollogram Si Kurbel...lecker...
Freue mich auf eure antworten.
 
Wenn du die Frage....

... wie lange muss ich dafür arbeiten mit "weniger als einen Monat" beantworten kannst, würde ich es einfach mal ausprobieren.

Ich befürchte aber treten musst du immer noch. :blabla:

Volker
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

Trainieren kannst Du darauf keinen Deut besser, im Gegenteil, es ist empfindlicher (LRS) und die "Betriebskosten" sind höher (Kette, Kasetten). Dafür ist es wahrscheinlich besser zu beschleunigen und rollt leichter. Aber wie soll man das in Prozent ausdrücken? Ich besitze 2 RR, das eine in der Preisklasse deines alten, das andere (Somec) mehr so in Richtung des Cannondale (zum Glück nicht ganz). Wo ist der Unterschied für mich? Mein Somec wische ich auch bei einer Pause mit nem Taschentuch ab, wenn mir danach ist. Das würde mir bei dem anderen nicht im Traum einfallen. Ich habe das Somec im Schlafzimmer stehen, wäre bereit die Beleuchtung dort nach seinem Standort auszurichten. Ich verbringe ungebührlich viel Zeit damit es anzusehen oder mir Gedanken zu machen, was sich daran verbessern ließe. Ich würde es nie fahren mit der Einstellung: 'Scheissegal, wenn es kaputt ist, kaufe ich ein neues.' Mein anderes fahre ich durchaus so.
Ich würde es nie, nie, nie verleihen. Und ganz ehrlich gesagt, war es mir vollkommen egal, was es gekostet hat. Preis/Leistung hat bei der Kaufentscheidung nicht die geringste Rolle gespielt, vielmehr haben mein Händler und ich mit leuchtenden Augen Kataloge gewälzt um eine schöne Komposition zu erreichen.
Also laufen tut es geschätzte 20% besser, es ist ca. 15% leichter, gefühlte 10% komfortabler, 250% teurer und eine Rolle spielt das alles überhaupt nicht, denn ich liebe es von ganzem Herzen... ;)
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

Würd ich mal von der persönlichen Form abhängig machen. Wenn dich jeder Jungspund auf seiner 105er Kiste stehen läßt, wirkt's eher lächerlich. Und auch wenn dann Sattel und Lenker auf gleichem Niveau sind.

Ein schön leichtes Rad ist sicher eine feine Sache, super Fahreigenschaften, aber man sollte es auch ausnützen können. Glaube auch nicht wirklich, dass jemand ein teureres Rad als Ullrich oder Armstrong braucht. Und von wegen "geil aussehen": ich schau dann lieber denn zweibeinigen Fahrgestellen mit den etwas runderen Formen hinterher :cool: .

Gruß
Bergmarder
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

Hallole...

Bergmarder schrieb:
Würd ich mal von der persönlichen Form abhängig machen. Wenn dich jeder Jungspund auf seiner 105er Kiste stehen läßt, wirkt's eher lächerlich. Und auch wenn dann Sattel und Lenker auf gleichem Niveau sind.

Ein schön leichtes Rad ist sicher eine feine Sache, super Fahreigenschaften, aber man sollte es auch ausnützen können. Glaube auch nicht wirklich, dass jemand ein teureres Rad als Ullrich oder Armstrong braucht. Und von wegen "geil aussehen": ich schau dann lieber denn zweibeinigen Fahrgestellen mit den etwas runderen Formen hinterher :cool: .

Gruß
Bergmarder

....demnach würden 99% aller Porsche-Fahrer (gilt natürlich auch für M3, Audi TT, SLK,....) ihr Auto zu Unrecht fahren...???

Grüße Jörg
 
ein 6000 Euro bike bringts

hallo...
jaja... das mit dem träten..Habt mich überzeugt...Den schlieslich ist es sone art kunst...und der nachbar wird mit seinem probe ´97 kukken...
muss aber noch a bissl sparen...Welches könnt ihr mir noch in dieser preisklasse empfehlen?
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

Tach !

Sofern es um das Cannondale Six 13 bei Stadler in Berlin geht:
ich habe es aufgebaut und ca. 2.5h dazu gebraucht.
das bike wiegt ohne pedale 6.8kg und ist recht steif.
ich baue jeden tag RR in der preisklasse 600-7000 eur auf und kann
den preis des six 13 auch nicht glauben...aber allein die alien carbonstütze
liegt so bei 180 eur... :eek:
beim CD zählt name und image, das bike ist aber selbstverständlich mit dem leichtesten ausgestattet, was man(n) bei uns für geld bekommen kann.
leider nur nützlich für grenzsportler mit ruhepuls 35 :p
fahrverhalten für normalos nicht differenzierbar.

grüße
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

hessenware schrieb:
Tach !

Sofern es um das Cannondale Six 13 bei Stadler in Berlin geht:
ich habe es aufgebaut und ca. 2.5h dazu gebraucht.
das bike wiegt ohne pedale 6.8kg und ist recht steif.
ich baue jeden tag RR in der preisklasse 600-7000 eur auf und kann
den preis des six 13 auch nicht glauben...aber allein die alien carbonstütze
liegt so bei 180 eur... :eek:
beim CD zählt name und image, das bike ist aber selbstverständlich mit dem leichtesten ausgestattet, was man(n) bei uns für geld bekommen kann.
leider nur nützlich für grenzsportler mit ruhepuls 35 :p
fahrverhalten für normalos nicht differenzierbar.

grüße


Berlin und dann Hessenware!!!??? Wieso das denn?

Manitou
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

Also ich habe zur Zeit 4 Räder,Das biligste kostet 1600€ das teuerste ca 5000€.Das was an dem Teuren Rad besser ist,sind die Komponenten und das Gewicht.Von der Fahreigenschaft mercke ich keinen großen unterschied.Deshalb muß jeder meiner Meinung selber wissen was im ein teures Rad bringt. :) :)
 
AW: Was bringt ein 6000 Euro bike?

ok dann frag ich ein mal als newbie rein interessehalber:
bringt es nun wirklich etwas soviel geld auszugeben?
ich bin schüler, stand vor fast nem jahr -> entweder bis 3000€ und kein motorrad oder <1000€ und motorrad
ich habe mich für ein uvp ca. 900€ (kaufpreis jedoch 600€ ^^) entschieden und motorrad zusetzlich noch gekauft...

hmm ok ok wenn ich das geld hätte würd ich glaube ich auch ein rennrad für 4000€ kaufen :)
was teures ist halt was besonderes...

mfg
 
6000 euro hin oder her...

ich würde mir eher selber nen vernünftigen rahmen kaufen so in der klasse zwischen 800-2200 euro[aufs bankkonto schauen]

und den rest auch selber zusammen stellen, da kommst du meiner meinung nach eher zum traumbike....was nützt dir ein noch so leichtes bike...meist sind die nur anfällig und vom gewicht musst du als fahrer schon nen floh sein, sonst hast du mehr speichenbrüche etc....

das wichtigste ist für mich das radfahren spass macht und die rennmaschine wenig defekte hat...halt lieber nen anti-stress-bike

von daher würde ich lieber nen rad mit 7,5-8,5 kilo gesamtgewicht fahren wollen, als eins mit 6,3....

als otto-normal-verbraucher reicht ne ultegra oder centaur gruppe völlig aus und lässt meiner meinung nach nen hochwertigen rahmen auch nicht schlechter zur geltung kommen..........
 
Zurück
Oben Unten