• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bin ich am überlegen....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Na - auch nicht schlecht......:D

Knapp jeder dritte Europäer hat eine griechische Fußform. Das bedeutet: Der zweite Zeh ist länger als der große Zeh. Der Legende nach besaßen die griechischen Göttinnen diese Fußform. Sie galt als Inbegriff für Stärke, Intelligenz und erotische Anziehungskraft. Bei zu spitzem Schuhwerk kann der griechische Fuß schon mal an seine Grenzen stoßen.
 
Was ist denn der Vorteil dieses LRS gegenüber einem Zonda LRS?

Der Zonda wiegt mit 1550g weniger als dieser Carbon LRS und kostet auch noch deutlich weniger (325€).

Die Zondas sind mit 24mm Felgenhöhe vorne und 28mm hinten schlicht keine Aero-Laufräder. Merke: Gewicht ist nicht alles. Ich fahre auch vorne ein älteres Cosmic Carbon (Gewicht ohne Reifen 900 gr.) und hinten ein (gebraucht gekauftes) HED Trispoke. In Kombination mit dem Liegelenker scheint das Rad fast von allein zu fahren und gleicht die grottige Kondition nach 7 Monaten Zwangspause aus.
 
Die Seitenwindemphfindlichkeit und das Übersteuern dürfte an den breiteren Felgen mit 23iger Bereifung liegen.
War ich nicht gewohnt, daher mein falscher Eindruck.
Rawuza
 
Hochzufrieden!
Nur keine Leichtschläuche montieren. Breite Felge +23iger Reifen mit 18-23Supersonig bzw. 50g Latex ist zuviel überdehnung. 75G Butyl und 70g Latex sind problemlos. Stell dich nur auf eine Scheuerstelle an der hinteren Nabe ein. Hab für nen Kumpel welche nachbestellt und die hatten an der gleichen Stelle auch eine Scheuerspur. Liegt wohl an der kinesischen Verpackung. Gibt übrigens immer 20€ Nachlass!!!
Rawuza
 
...und jetzt überlege ich, wenn meine Theorie stimmt, ob ich Latexschläuche 19-24 oder doch 25-28 bei 23igern auf breiten Felgen einziehen soll.
Gibt es dazu eine Meinung?
Rawuza
 
Welche 23er? Wenn das Conti sind die 25 breit ausfallen kann man ja durchaus über 25-28er Latex sinnieren, ansonsten sollten die schmaleren es locker tun.
 
http://www.bicyclecarbonrims.com/sa...ke-wheelset-toray-t700-carbon-fiber-rims.html
und jetzt überlege ich noch mehr!
Lightweigt aus China? Aus dem Material womit ich meine 450€ Laufräder habe???
Rawuza

Hört sich doch gut an:
Our talented engineers created all the unique equipments to produce the carbon rims with unique perfermance.

we also cooperate with professional cycling team to learn what is the good wheels the professional athletes want. fortunately we have learn many things about cycling racing wheels

Ich bin auch ein professional Cycling Team. Ob ich da mal bestellen soll?:D
es mangelt zwar ein wenig am talented, aber engineer bin ich auch noch.

SCNR;)
 
http://www.ebay.de/itm/252359620088?_trksid=p2055119.m1438.l2648&var=551205299261&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&clk_rvr_id=1055404653860&rmvSB=true
Da bestellt, zu dem Preis , keine Zusatzkosten!
Jetzt werde ich erstmal die Lager zerpflücken! Was für ein WE:):):):)
Rawuza
Sollte jemand Bedarf an so einem Laufradsatz allerdings mit Campafreilauf haben, bei mir steht einer. Für nen Kollegen(Ars....) mitbestellt und jetz hat er kein Geld! Alles in Schwarz, Naben/Speichen/Nippel Schnellspanner.
Rawuza
 
Fotos:
 

Anhänge

  • 20161108_152807.jpg
    20161108_152807.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20161108_152937.jpg
    20161108_152937.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 111
  • 20161108_153005.jpg
    20161108_153005.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20161108_153031.jpg
    20161108_153031.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 115
Die Naben sind aber nur Sichtcarbon, oder? Gekauft als Direktimport?
Die Naben gibt es neutral in Rot oder Schwarz. Mit Aufschrift oder Sichtcarbon. (Folie).
Direktimport? Ich glaube die werden aus Deutschland verschickt. Es ist aber alles überklebt und beim Lösen geht der untere Aufkleber kaputt.
Hab auch schon nachgehakt nach einem Shimanofreilauf, welcher 46€ kosten würde. Dann strick ich die um und vertick den Campafreilauf in der Bucht.
Rawuza
http://www.ebay.de/itm/222138689219...48&var=520984324009&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
1.Problemchen bei diesem Laufradsatz!
Nach ca. 1000 Km lockern sich die Speichen aber nicht auf der Antriebsseite sondern auf der Radialen, aber so das man mind. 2Umdrehungen nachspannen muß.
Chinakracher oder normal oder schlecht aufgebaut????
Hab jetzt beide Hinterräder wieder auf Vordermann gebracht, aber da muß ich mir was einfallen lassen außer einer von euch hat die Blitzidee:idee:
Rawuza
 
Könnte systembedingt sein. Falls es dich beruhigt: Wenn, dann lockern sich immer zuerst die Speichen hinten links, weil diese die geringste Vorspannung haben und sich schneller losrütteln. Eigentlich ist radial links und gekreuzt rechts nicht so blöd. Besser wäre noch schwächere Speichen links oder asymmetrische Felge.

Kannst ja mal im Laufrad-Nachbarthread dein Problem vortragen.
 
Zurück
Oben Unten