• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bin ich am überlegen....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Hab heute die 2. 60Km auf den neuen Kinesen-Laufrädern abgerissen. Die 1. sechzig hatte ich schiß wegen des Reifenplatzers und bin pomale gefahren Heute hab ich angetestet und bergab bei 60 und Windböhen doch ganz schön durchgeschüttelt worden. Steifigkeit ist super. 95 Kg im Wiegetritt und kein schleifen! Die beigelegten Klötze pfiffen bei der 1. Fahrt. Hab sie jetzt mit nem Schaschlikspießen auf V Form gebracht und jetzt ist Ruhe im Karton. Bremswirkung merke ich im Trockenem keinen Unterschied zu Alu. Was mir auffällt ist heller(weiß)Staub unter den Bremsflächen(abgrenzung Felge zu Felgenhorn). Abrieb von der Felge oder von den Klötzen kann ich noch nicht beurteilen.
Wenns Wetter passt gibts morgen einen 120iger, dann sehen wir weiter.
Rawuza
 
Gefällt mir gar nicht!
Werde jetzt die Bremsklötze von Vorne nach Hinten tauschen. Mal sehn ob es an den Klötzen liegt
 

Anhänge

  • Felge 005.JPG
    Felge 005.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 137
  • Felge 006.JPG
    Felge 006.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 144
  • Felge 007.JPG
    Felge 007.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 142
Da ist eine leichte Kante an allen 4Felgenseiten.
Aber Staub entwickelt sich hauptsächlich Vorne links! (Laminat?)
Rawuza
 
gefällt auch nicht :confused:

Vorne links! (Laminat?)

eher Klarlack, wenn das schon Laminat wäre dann wäre das übelst :eek: :confused:

welche Bremsklötze hast du denn jetzt drinnen, die orischinal beigelegten oder die von CNC ?

von den CNC kenn ich sowas nämlich gar nicht


ummm ... Basaltbremsflanken sind das aber keine, oder ?

edit:
nochmal die Fotos geschaut = nix Basalt
 
Zuletzt bearbeitet:
........
Weiter will ich dir erstmal nicht helfen , da ich selbst noch am testen bin. Weis noch immer nicht wo der weiße Staub herkommt. Felge ??? oder Klötze.
Spätestens Donnerstag weis ichs, denn dann hab ich die nächsten 200runter.
Per PN an M1C
Rawuza
 
Nachdem mir gestern der 2. Leichtschlauch um die Ohren geflogen ist und ich mit einem 20mm breiten vittoria welcher geschätzt 20Jahre alt war meine Rund zu Ende gefahren bin, kann ich jetzt ein Urteil über die Kinakracher abgeben. Kein Testaufbau sondern Alles gefühlt.
Effekt der Hochprofiler tritt bei 28-32 schon auf und nicht wie in Tests ab 40!
Vorderrad ist sehr Windempfindlich bzw übersteuert, kann aber an Conti TT mit 50g Butyl liegen.
Geräusche sind Super, ein schönes sattes dröhnen.
In Zons über Kopfsteine gejagt, in Solingen die schlechteste Abfahrt genommen und ich mußte 2Speichen um eine 1/4 Umdrehung nachspannen, was bei 95Kg ein super Wert ist. Alles bei 9Bar. Das aber nach der 1.Ausfahrt , jetzt steht der Satz.
Staubentwicklung an der Felge hat sich als ein zu breiter Bremsklotz erwiesen welcher an der Felge schliff. Weggefeilt passt!
4-5Speichen mußte ich richtig in den Wind drehen.
Das Steifste was ich je fuhr, wobei das meine 1. Carbonfelgen sind.
Bremsklötze mit Vorsicht genießen denn die haben die Halle gefegt und den ganzen Müll mit verarbeitet. Hatte gold/bronce Abriebspuren!
Klötze werden überbewertet, mein nächster Versuch ist mit normalen Klötzen. Die Spezialklötze sind Knochenhart.
Kleine Macke an der Hinterradnabe reklamiert, von 5 auf 20 € Vergütung hochgeschraubt.
Speichenoberfläche sehr unterschiedlich, einmal etwas rauher einmal A...glatt.
Seitensteifigkeit im Wiegetritt faktisch(gefühlt) nicht vorhanden.
Fährt sich bei 9Bar aber Bocksteif. werde mal auf 8,5 und später auf 8 runtergehen.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!!!
Rawuza
 
Effekt der Hochprofiler tritt bei 28-32 schon auf und nicht wie in Tests ab 40!
Gefühlt, Gemessen ?
Wenn da ein Effekt ist, dann auch von Anfang an. Der ist halt am Anfang nicht messbar, weil der innerhalb der Messpanne /Wahrnehmungspanne liegt.
Deshalb meine Frage ?
 
Alles gefühlt, und das bei einer körperlich nicht ganz guten Verfassung. Man könnte also noch was drauftun:)
Rawuza
 
So, heute den Letzten von 4Leichtbauteilen geschrottet. 2x Latex 50g, 1xhHutchinson Fusion 3(ca.175g) und heute conti TT .
Das war es mal wieder mit Leichtbau. Jetzt fahren wir wieder vernünftiges Material!
Rawuza
 
Ich werde zwar nochmal mit Gummilösung dran rumflicken , aber der Lack ist ab! Sauber bis aufs Grundgewebe abgetrennt. Von der Form sieht es nach einem Windschutzscheibenglasbrösel ausRawuza
 

Anhänge

  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten