• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bin ich am überlegen....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Sorry, Anmelden mit einem Beitrag und abstauben mag ich nicht.
Außerdem, ich verkauft für nen Hunderter und sie sind schon weg.
Das sag ich nur damit du lange Zähne bekommst;)
Rawuza


was ist da Unterschied ob jemanden neu ist oder nicht???? Du willst das Zeug weg haben, oder???
 
Hat schon mal jemand versucht, auf Grund der Daten von renomierten Herstellern das passende Gegenstück beim Kinesen zu finden?
Schau mir gerade die Daten der einzelnen Hersteller durch und es müßte doch mit dem Teufel zugehen da nicht die ungelabelten Originale zu finden.
Schon einer versucht?
Zb Zipp?
Spezifikationen Hinterrad
  • 58 mm Felgentiefe
  • 24,73 mm Bremsspurbreite (Mitte)
  • 26,53 mm Außenbreite
  • 16,25 mm Innenbreite
  • Sapim CX-Sprint Speichen
  • 24 Speichen im Laufrad
  • 2-fach gekreuzt eingespeicht, Nicht-Antriebsseite
  • 2-fach gekreuzt eingespeicht, Antriebsseite
  • 260 mm Speichenlänge, Nicht-Antriebsseite
  • 258 mm Speichenlänge, Antriebsseite
  • 125 psi - maximaler Reifendruck
  • 8,62 bar - maximaler Reifendruck
  • 11-fach kompatible Nabe
  • Genoppte Oberfläche
  • Sapim Speichennippel
  • externe Nippel
Rawuza
 
ungelabelten Originale zu finden.
Das haben schon viele versucht, und viele glauben auch, es geschafft zu haben, beweisen lässt es sich in der Regel nicht. Das ist so das Problem mit dem Begriff "Original" ;)
Es gibt Hersteller, die offiziell ihre OEMs bzw. Teilehersteller preisgeben, das ist dann aber was anderes.
Für Dein Beispiel: die Sapim-Teile wirst Du auch als Sapim Teile sicher in der selben Quali bekommen. Ob eine genoppte Felge mit denselben Daten auch wirklich dieselbe ist?
Wenn ein Höker weit weg behauptet, es sei dieselbe, nur viel billiger, kannst Du ziemlich sicher sein, daß er Dich behumpsen will :D Wenn er beweisen könnte, daß es dieselbe ist, würde er sie nicht viel billiger verkloppen.
Ist im wesentlich genauso, wie mit den "garantiert originalen" Cohibas, die Du in Havanna in jeder Seitenstrasse angeboten bekommst:p

P.S.: und es gibt seitenlange Diskussionen zu dem Thema hier im Forum. Viels Spaß beim Lesen:D Schreibst Du einfach Kina mit Ch in die Suche und schon gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipp Felgen sind made in USA, nicht made in China (und ich verwechsle hier nicht Laudradbau mit Felgenherstellung). S. hier: http://cyclingtips.com/2014/10/inside-zipp-what-it-takes-to-be-a-leading-wheel-brand/

Wenn Du was vom Chinesen willst, nimm nicht einen von den Betrügern, die behaupten, sie hätten billige Originalware. Nimm lieber einen Nachbau mit vernünftiger Qualität wie z.B. Farsports oder die schon importierte Variante von z.B. Lambda Racing.
 
http://www.ebay.de/itm/252361997827?_trksid=p2055119.m1438.l2648&var=551208367240&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Dann würdest du zu denen auch raten? Die sind schon in Bremen. ..und mein heißester Favorit!
Rawuza
Gleiches Problem: Warum verrät der Verkäufer nichts über die Felgen, bzw. wo sie herkommen? Es gibt Hersteller, die halbwegs bekannt sind, angefangen von Giantex über farsports bis Hongfu.
Daß der Verkäufer das Problem nicht versteht ist unwahrscheinlich. Bei den Naben strunzt er rum, die seien von Novatec.
Aber richtig, sie sind immerhin schon in Bremen, Du sparst das Gehampel mit der Einfuhr. Der Verkäufer sitzt in China. Vielleicht bietet er Super Service, wenns Probleme gibt. Vielleicht aber auch nicht. Gewährleistung ist da nicht.
 
Da bin ich mal gespannt was daraus wird. mir kam das auch nicht gerade seriös vor. Vor allem Artikelstandort Bremen wird nicht stimmen.
Da bestelle ich lieber von einem der üblichen Verdächtigen direkt in China.
Aber mal sehen
 
Sollte ich mir schon über Bremsklötze gedanken machen? Nach den Preisen nach sind das ja Goldbarren mit denen man bremst:(
Rawuza
 
Nimmste Black Prince von SwissStop und gut ist; die gibt es eigentlich immer irgendwo für 25€/4 Stück.

Gedanken kannst Du Dir erfahrungsgemäß eher darüber machen, ob Du ein, oder zwei Packungen davon nimmst. Denn so fix wie die auf Carbon runter sind, bekommst Du keine Klötze bei Regenfahrten mit Alu-Flanken minimiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten