• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Fachhändler?

coffee schrieb:
ja ja, die jugend von heute, einfach kein gefühl mehr für die werte.


1) so ne mütze ist kein "rotz" nein sowas ist legendär. und jeder rennradfahrer ist stolz auf so eine echte rennradmütze.

2) der preis eines geschenkes ist völlig irrelevant, es spielt eine viel größere rolle wie man es bekommt und den hintergrund erkennt.

3) frag bitte gleich im onlineshop, ob sie dir einen duden mit dazu legen ;)

4) ist es gerade in der heutigen zeit wichtig mal über die wirtschaft nachzudenken udn vielelicht dementsprechend zu kaufen.


"geiz ist geil, wir sind doch nicht blöd, lasst euch nicht verarschen"

zusammengesetzt bekommen die werbeslogan eine ganz neue bedeutung.

grüße coffee

heu!

zu1: das ist nur so eine redewendung... hat nichts mit der mütze zu tun

zu2:stimmt nicht ganz.es ist für einen händler sehr viel einfacher etwas billigeres zu schenken. denn dann könnte er ja gleich einen ganzen anzug verschenken.

zu3:ich habe leider schon einen duden.und sogar noch einen für fremdwörter.

zu4:das hat nichts mit dem verbraucher zu tun(schon,aber im anderen zusammenhang),sondern mit scheis rot-grün(politik).

ich habe ja auch gesagt, das das eine tolle geste ist.ich kaufe auch immer wieder was im fachhandel:mein kettenblatt(weil die das bestellen können/wollen), mein rad(wegen beratung,und auswahl,keine leiferzeit,auch günstig),tacho(war unschlagbar günstig),und andere kleinteile bei denen die bestellung einfach zu kompliziert wäre.wobei ich sagen muss,dass man den stadler den ich hier habe und wo ich auch immer einkaufe eher ein übergroses wohlhabendes gescheft ist,da durch ist es so eine art zwischen ding.außerdem hat es öfters einfach solche preise ,bei denen kein onlineshop mithalten kann(z.b:gab mal schwarze sidi action srs für 129 euro;und jetzt kaufe ich auch das 105er innenlager für 25 euro,anstatt bei h & s für 29).

in regensburg gibt es noch andere kleine geschäfte aber da habe ich noch nie was gekauft,obwohl ich da mal vorbeischaue.#

also:nettes prädent...aber man darf das nich so an die große glocke hängen.

und den link habe ich gerade als email bekommen... als "o2-Kunde"

http://www.o2online.de/o2/kunden/ku...tml?o2CRM=o2CRM_01810096710040&gotoId=4546506


diese "aufmerksamkeit" können die sich in ihren fettarsch reinstecken... diese o2 heinies
 
also:nettes prädent...aber man darf das nich so an die große glocke hängen.

wieso? weil es "nur" eine radmütze ist?


wenn du es so siehst, das man sich "service" oder ein kleines "bonbon" in den ***** stecken kann. schade. es gibt firmen die geben jedes jahr tausende von euro aus um werbung auf diese art zu machen. und sie haben erfolg damit. es gibt sogar firmen die damit ihr geld verdienen solche sachen zu verkaufen.

du siehst viele dinge anderst, noch!!! ich denke spätestens wenn du DEIN geld selbst verdienen musst udn vielleicht selbständig bist, eigenverantwortung nicht nur für dich, sondern vieleicht auch für angestellte usw hast, wirst du vieles anderst sehen.
ändler kaputt ;-(


coffee
übrigens, so ein laden wie stadler zähle ich nciht zum "fachhandel" denn er bietet 0 service und 0 beratung. das einzige was er bietet ist ein günstoger preis, oft mit mogelpackung. udn macht durch seine strategie die kleinen h
 
coffee schrieb:
wieso? weil es "nur" eine radmütze ist?


wenn du es so siehst, das man sich "service" oder ein kleines "bonbon" in den ***** stecken kann.
coffee
übrigens, so ein laden wie stadler zähle ich nciht zum "fachhandel" denn er bietet 0 service und 0 beratung. das einzige was er bietet ist ein günstoger preis, oft mit mogelpackung. udn macht durch seine strategie die kleinen h

hallo.

kamm nur so weil ich das auch wirklich heute bekommen habe.das mit dem rensteken ist nur auf die o2 leute und ihre doch sehr billige anmache gerichtet.... das war nur ein beispiel wie "koruppt"(was aber normal ist) die leute beim mobielfunk sind.

das mit dem stadler stimmt auch teilweise. da muss sich "beraten" lassen,aber mit viel vorsicht, sodass man dann doch bisschen was rausbekommt.musste auch schon pfusch beim zusammenbau feststellen(haben den scheibenbrems-adapter der xt scheibenbremse(2002) für postmount falschherum eingebaut... obwohl da ein großer pfeil mit "up" drauf war...habe das dann selber gerichtet.).mit sachverstand bekommt man schon die beratung die man will.was natürlich für einen der sich nicht so richtig auskennt fatal ist.das ist schade.

ich hätte auch gerne so eine kappe... aber man soll einfach nicht die sache überbewerten.es ist sehr nett, aber es nicht der "gefallen".
 
@ all:
Ich bin zwar nicht der verfechter der deutschen Sprache und habe auch nichts gegen Rechtschreibfehler, aber was hier teilweise geschrieben wird ist der Wahnsinn.
Bekommt man einen Preis, wenn man in möglichst kurzer Zeit ´ne Menge Wörter ins Forum schmeißt???????
So sieht es hier zumindest teilweise aus. Ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten wäre doch ganz nett,

und definitiv einfacher zu lesen ( man muß nicht jedes mal raten, was der andere meint!!)
 
Kann aber doch auch sein dass nicht alle der Rechtschreibung total mächtig sind. Und das Leben ist hart, da machen ein paar Rechschreibfehler auch nichts mehr aus. In einem Bewerbungsschreiben schon eher.

Zu den Fachhändlern: Ich habe in der näheren Umgebung drei davon, zu dem einen gehe ich nie mehr, das ist ein ZEG der keine Ahnung hat, überteuerte veraltete Teile verkauft, der Zweite hat mehr Ahnung, ist auch recht nett, die Wellenlänge zwischen mir und dem Besitzer stimmt aber nicht. Trotzdem kaufe ich dort ab und zu, faire Preise macht er auch. Und dann gibt es da noch meinen Stammdealer, bei dem bin ich einmal die Woche, oft einfach nur zum Quasseln, er berät mich wunderbar, macht gute Preise, legt schon bei kleineren Einkäufen meist einen Powerbar mit dazu, hat wirklich Ahnung, ist MTB Profi, gibt mir Trainingstips und hat mir letzte Woche einfach so seine Tacx Trainingsrolle in die Hand gedrückt, er fährt lieber draussen, so seine Worte. Bei ihm bin ich an der richtigen Adresse.
Gruß, Ramin (ab übermorgen mit Rennrad)
 
Also der Stadler hat schon als Fachgeschäft angefangen (vor langer, langer Zeit) und ich kann mich sogar noch daran erinnern. Da hatte er auch noch keine Filialen in anderen Städten wie z.B. Nürnberg, Berlin, ... .
Aber auch vor 20 Jahren wollte der Kunde (damals noch ohne Internet) möglichst günstig Fahrräder kaufen. Diesen Wunsch hat er konsequent umgesetzt.
Auch beim Stadler gibt es heute (in Regensburg) noch gute Leute die was von der Materie verstehen. Nur sind die meisten halt günstige EZH-Kräfte.
Aber Einkaufen kann man natürlich sehr gut dort, da man eine große Auswahl hat und jedes Rad auch probefahren kann.
Andere Fachgeschäfte die mein Vertrauen hätten gibt es in meiner Region eigentlich auch nicht.
Da ich (und meine Frau) sehr viel dort einkaufen kennt man unsere Gesichter natürlich auch, eine persönliche Ansprache nach dem Motte "Hallo Peter" kann man natürlich nicht erwarten.
Natürlich beziehe ich auch ab und zu Teile aus dem Internet, damit hat man aber auch sehr viel Ärger (mußte vor kurzen einen Bremshebel und einen Laufradsatz reklamieren). Aber auch beim Interneteinkauf zeigt sich, dass Reklamation und Beratung bei etablierten Händlern mit Ladenlokal (z.B. H&S) sehr viel besser sind.

Ein 3000 € Rad würde ich mir aber sicher nicht kaufen ohne eine zuverlässige Anlaufstelle vor Ort zu haben (z.B. Stadler).
 
Zurück
Oben Unten