• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warnung vor Mitglied Newbie2012

S

Sparkassendirektor

Nichts, was man gerne hier liest, aber es muß jetzt leider sein:

Ich habe von @newbie2012 Sora-Hebel gekauft und auch gleich bezahlt.
Der letzte Kontakt liegt jetzt sechs Wochen zurück.
Die Lieferung ist ausgeblieben, ebenso die wortreich versprochene tracking-Nr,
die ich sofort nach Zahlungseingang erhalten sollte.

Überwiesen habe ich aufs Konto der Ehefrau (!)
Mit Hilfe eines anderen Mitglieds konnte ich die Postanschrift ermitteln.
Auf eine schriftliche Aufforderung per Brief wurde - wie auch auf emails - nicht reagiert.

Weiterhin habe ich nochmals 0,01 € aufs Konto der Ehefrau überwiesen verbunden mit der Bitte
im Verwendungszweck-Feld, sich doch bitte mal zu melden.
Passiert ist nach dieser "Kontoauszug-Nachricht" leider wieder gar nichts.

Ich vermute, daß es Leute gibt, die auf dieser Welle reiten und "Kleinforderungen" (hier 50 €)
einfach ohne Gegenleistung mal für sich einstreichen.

Forum und Teilemarkt sind große klasse, und die allermeisten Leute hier sind oberkorrekt.
Aber seid wachsam bei im Forum wenig aktiven usern, um etwaigem Nepp zu entgehen.

Ich werde das weiter verfolgen. Sollte @newbie2012 sich weiterhin nicht melden,
werde ich seinen Namen hier veröffentlichen, um zu verhindern, daß er ggf. unter anderem
nick weitermacht.
 
Nichts, was man gerne hier liest, aber es muß jetzt leider sein:

Ich habe von @newbie2012 Sora-Hebel gekauft und auch gleich bezahlt.
Der letzte Kontakt liegt jetzt sechs Wochen zurück.
Die Lieferung ist ausgeblieben, ebenso die wortreich versprochene tracking-Nr,
die ich sofort nach Zahlungseingang erhalten sollte.

Überwiesen habe ich aufs Konto der Ehefrau (!)
Mit Hilfe eines anderen Mitglieds konnte ich die Postanschrift ermitteln.
Auf eine schriftliche Aufforderung per Brief wurde - wie auch auf emails - nicht reagiert.

Weiterhin habe ich nochmals 0,01 € aufs Konto der Ehefrau überwiesen verbunden mit der Bitte
im Verwendungszweck-Feld, sich doch bitte mal zu melden.
Passiert ist nach dieser "Kontoauszug-Nachricht" leider wieder gar nichts.

Ich vermute, daß es Leute gibt, die auf dieser Welle reiten und "Kleinforderungen" (hier 50 €)
einfach ohne Gegenleistung mal für sich einstreichen.

Forum und Teilemarkt sind große klasse, und die allermeisten Leute hier sind oberkorrekt.
Aber seid wachsam bei im Forum wenig aktiven usern, um etwaigem Nepp zu entgehen.

Ich werde das weiter verfolgen. Sollte @newbie2012 sich weiterhin nicht melden,
werde ich seinen Namen hier veröffentlichen, um zu verhindern, daß er ggf. unter anderem
nick weitermacht.
Sowas ist natürlich doff, eventuell veröffentlichst du hier seine Anschrift, in der Hoffnung das da jemand in der Nähe wohnt und mal nach den Teilen fragt.

Mfg Jens
 
@ spkdirex: aus wlchem ort kommt es denn?
vielleicht kann ja einfach einer mal unverbindlich klingeln gehen...
 
Mein Verdacht:
Ich hab jetzt mal geguckt, @newbie2012's Beiträge sind am 16. September abpruppt abgerissen, das war vor 5 Wochen, ich hoffe doch jetzt einmal, dass kein gesundheitlicher oder durch einen Unfall verursachter Grund vorliegt.
Vielleicht benutzt er auch das Konto seiner Mutter, die natürlich mit einer Zahlung von € 0,01 und der Bitte sich zu melden nicht's anzufangen weis, wie auch immer.

Man kann das Ding jetzt drehen und wenden wie man will, wir wissen einfach nicht was da jetzt wirklich los ist, und somit ist der Spekulation Tür und Tor geöffnet.

Nichts desto trotz ist so eine Sache unangenehm, man kauft was und bezahlt es, und dann muss man auch noch eigentlich seiner Ware nachlaufen damit man sie bekommt.
Ist mir in diesem Forum und in einem Kleianzeiger auch schon mal passiert, nach einer Woche bei mir nix angekommen, noch einmal freundlich nachgefragt wo denn die Ware bleibt, beim Verkäufer ein "Ach ja, da war doch was" ausgelöst, und drei Tage später waren die Teile schon bei mir, so kann es natürlich auch gehen.

Ich hoffe für Dich, dass sich alles in wohlgefallen auflöst, denn € 50,-- (DM 98,29 bzw. ATS 688,02) sind ja kein klacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Danke für die Anteilnahme.
Vielleicht löst sich das ja auch in Wohlgefallen auf. Ich hoffe das jedenfalls.
Die Kohle ist mir relativ egal - viel schwerer wiegt, daß mein Glaube in die
Redlichkeit dieses Forums einen kleinen Dämpfer bekommen hat. :mad:
Das ärgert mich, weil natürlich auch andere Käufer dann immer mißtrauischer werden,
wenn soetwas häufiger passiert.
Ich halte euch - so oder so - auf dem laufenden.
Der Verkäufer wohnt in Stralsund. Wer in der Nähe ist, kann ja mal vorbeifahren
und freundlich anklingeln.:bier:
 
Man kann hier wirklich nur hoffen, daß das Forumsmitglied hier irgendwie nur was verpeilt hat, lange in den Urlaub gefahren ist o.ä..
Ein Betrug in einem Forum von Liebhabern der Materie, nein, das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Hoffentlich aber nicht so, wie bei einem Teilnehmer des letzten Winterpokals :
Sein Team vermisste ihn und konnte keinen Kontakt aufnehmen. Viel später fand ihn wohl ein Wanderer neben seinem Bike...
Sehr traurig.

Hoffen wir, die Situation klärt sich noch zum Guten!

Gruß

Rabe
 
Mit zunehmendem Alter kann ich mit solchen Situationen immer gelassener umgehen. Sollte dich jemand betrügen wollen - das wäre ärgerlich, aber mit deinem Ärger tust du dir selbst auch keinen Gefallen.

Ich hatte mal einen langjährigen Freund zum Wintersport eingeladen - fast alle Kosten übernommen, da er in finanzieller Notlage war. Viel später stellte ich fest, dass er mir während des Urlaubs eine Menge Bargeld gestohlen hatte. Natürlich ist die Freundschaft längst beendet. Aber wenn manche Menschen in verzweifelter Lage sind tun sie Dinge, die sie sonst nie machen würden. Deshalb sind sie immer noch Menschen. Und wer betrügt oder stiehlt ohne aktuelle Notlage - er wird nie im Leben reich werden.
 
... Und wer betrügt oder stiehlt ohne aktuelle Notlage - er wird nie im Leben reich werden.

....vielleicht nicht reich im ethischen Sinne, aber wenn ich mir so manchen Investor/Großindustriellen/Großkonzern anschaue habe ich doch meine Zweifel, daß das ohne das, was ich zumindest als Diebstahl/Betrug ansehe so vonstatten ging...

Aber das ist wohl ein anderes Thema und man sollte auch mehr das System, das assoziale Vorteilnahme unterstützt bzw. auch noch fördert als solches kritisieren.:(
Jetzt verdränge ich all meine negative Gedanken und erfreue mich am "Spirit" und dem kollegialen Miteinander dieses (Unter)Forums!:bier:

Gruß,

Axel;)
 
Jetzt verdränge ich all meine negative Gedanken und erfreue mich am "Spirit" und dem kollegialen Miteinander dieses (Unter)Forums!:bier:

Gute Idee! Nach langem Pausieren muss ich mich erstmal ins Forum zurückfinden.

Dennoch ist mir was sehr Positives eingefallen: vor wenigen Jahren flog ich nach Los Angeles, nahm einen Mietwagen und holte ein für 1 Woche gemietetes Rennrad ab. Das war ein Radladen etwa 50 km nördlich von San Diego. Die Radmiete zahlte ich vereinbarungsgemäß im voraus. Dann wollte ich durchs Death Valley radeln. Aber Pustekuchen - ich hatte einen grippalen Infekt und konnte gerade so den Wagen steuern. Nach 1 Woche brachte ich das Rad zurück und sagte, wegen der Erkrankung hätte ich es nicht fahren können. Und was tat der Ladenbesitzer? Er gab mir die volle Miete zurück und wünschte guten Heimflug. Auch das gibt es in einer Welt, die von Gier und Korruption geprägt ist.

"No act of kindness, no matter how small, is ever wasted." - Aesop
 
Zurück
Oben Unten