• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

War schön mit euch (KarriereEndeFred) ...

In den TUE Dokumenten war da ja schon die Rede von. Also wohl einer der wenigen, die soetwas tatsächlich brauch(t)en.
 
Wer auch noch kein neues Team für 2017 hat ist Björn Thurau...

Jetzt ganz oberflächlich bewertet(weil ich ihn nicht persönlich kenne) und aus dem was ich aus den Medien mitbekommen habe:

Er stellt sehr große Ansprüche die im Vergleich zu seinen Ergebnissen nicht zusammen passen. Als Teamchef würde ich ihn als schwierig integrierbar sehen, was wahrscheinlich nicht zuträglich bei der Teamsuche ist. Denke auch sein "Name" war nur am Anfang seiner Karriere hilfreich, jetzt wahrscheinlich eher hinderlich, weil der Erwartungsdruck zu hoch ist. Ähnlich wie bei Axel Merckx.....
 
Denke ich auch, er könnte wohl in der 2. oder 3. Liga locker nen Team finden, will aber wohl unbedingt in der Pro Tour groß auftrumpfen und seine Ansprüche vorerst nicht zurückschrauben.
 
Die "einvernehmliche Trennung" von Bora ist bestimmt auch nicht zutragend für die Zukunft, als Saganhelfer hätte ich ihn mir gut vorstellen können.
 
Weiß denn jemand wie es mit unseren Stölting gebrandmarkten Gerdemann, Wegmann und besonders Ciolek weiter geht?
 
Weiß denn jemand wie es mit unseren Stölting gebrandmarkten Gerdemann, Wegmann und besonders Ciolek weiter geht?

Gerdemann wohl Karriere Ende, jedenfalls hat er ein Restaurant auf Mallorca eröffnet. Wegmann hat wohl noch ein neues Team gesucht ist aber nach meinen Informationen noch nicht fündig geworden. Von Ciolek hat man irgendwie so gar nichts gehört.
 
Hat sich allerdings auch keiner von den 3en so richtig für einen Vertrag empfohlen. Lag bestimmt auch mit an der Team-Situation, aber die beste Zeit liegt ohnehin hinter ihnen. Sie hatten schöne Karrieren, Gerdemann die besten Ergebnisse, Wegmann hat ein großer Sieg gefehlt und Ciolek war einfach das ewige Talent.
 
Stimmt! Das richtige Wetter war auch noch nötig, ;)

Jeder der da durch gefahren ist, hat nicht nur Talent sondern Eier, wenn man sich die TopTen anschaut:

# Fahrer Team Zeit
1.
Deutschland Gerald Ciolek MTN Qhubeka 5:37:20 h
(43,754 km/h)

2. Slowakei Peter Sagan Cannondale gleiche Zeit
3. Schweiz Fabian Cancellara RadioShack Leopard gleiche Zeit
4. Frankreich Sylvain Chavanel Omega Pharma gleiche Zeit
5. Italien Luca Paolini Katusha gleiche Zeit
6. Vereinigtes Konigreich Ian Stannard Sky ProCycling gleiche Zeit
7. Vereinigte Staaten Taylor Phinney BMC Racing Team gleiche Zeit
8. Norwegen Alexander Kristoff Katusha + 0:14 min
9. Vereinigtes Konigreich Mark Cavendish Omega Pharma gleiche Zeit
10. Osterreich Bernhard Eisel Sky ProCycling

...soll bitte noch einer sagen, er hat da nicht mit der Weltspitze um den Sieg gekämpft :cool:
 
Jetzt ganz oberflächlich bewertet(weil ich ihn nicht persönlich kenne) und aus dem was ich aus den Medien mitbekommen habe:

Er stellt sehr große Ansprüche die im Vergleich zu seinen Ergebnissen nicht zusammen passen. Als Teamchef würde ich ihn als schwierig integrierbar sehen, was wahrscheinlich nicht zuträglich bei der Teamsuche ist. Denke auch sein "Name" war nur am Anfang seiner Karriere hilfreich, jetzt wahrscheinlich eher hinderlich, weil der Erwartungsdruck zu hoch ist. Ähnlich wie bei Axel Merckx.....

Wohl vom Herrn Papa vererbt.
 
Zum Gewinn von MSR braucht es schon a weng mehr als nur Talent.
Witzigerweise beendet mit Matthew Goss ein Fahrer seine Karriere, der wie Ciolek im Herbst 1986 geboren ist und trotz des Sieges bei MSR den Status des ewigen Talents nie abschütteln konnte.
Wobei man da mit "Talent" eben meint, dass Ciolek der neue Zabel und Goss der neue McEwen werden sollte und das beide diesen sehr hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
 
Der britische Radsportstar Bradley Wiggins hat sein Karriereende bekannt gegeben. Das schrieb der 36-Jährige auf seiner Facebook-Seite, das Ende dieses Kapitels sei erreicht.
 
Zurück
Oben Unten