• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanderkiste

- Crocodillo
- kazpar
- JUR

Ist doch schon Endspurt. Das sollte doch nächste Woche über die Bühne sein. Macht mal hinne, jetzt bin ich schon gespannt was alles drin ist.
 
Und das habe ich mir aus der Kiste geschnappt:

IMG_2619.JPG

Ein RD-6208, damit ich mein Miele mit Rasterschaltung fahren kann.

IMG_2620.JPG


Eine Normandy HR-Nabe in gutem Zustand habe ich verzweifelt für mein Peugeot PR-10 gesucht.

IMG_2621.JPG

Wenn es wieder mal so kalt wird, dass man nur mit dicken Stiefeln fahren mag, kommen wieder die alten Bärentatzenpedale mit Haken und diesen neuen Riemen ans Rad.

Es sind übrigens noch viele leckere Sachen in der Kiste.
 
So das Ungetüm kam heute bei mir an.


Folgende Sachen habe ich mir rausgepickt:

Dophin Sattel in Reh-Braun. Der kommt an mein Gazelle-Randonneur


Campagnolo Pedalschlüssel, hatte noch keinen und gleich mit Campa eingestiegen:D


Vorderer Gepäcktrager, kommt wenn es von den Bremszügen passt auch an die Gazelle!

Nun werde ich mich mal ans einpacken wagen, damit das Paket morgen endlich zu JUR zurück kehren kann!!
 
Wenn die immer noch gleiche Kiste auch noch den Transport zurück zur JUR überlebt, ist das fast das faszinierendste an der Geschichte. :D (Neben dem Fakt, dass sie es tatsächlich noch bis Weihnachten zu JUR schafft und er auflösen kann.)
 
Ich finde es interessant wie sich die Zahl der entnommenen Teile verändert hat. Am Anfang wurde nur ein Teil raus genommen, solange es keine zusammengehörende Komponenten waren, mittlerweile werden mehrere Einzelteile ausgetauscht.
Ich hatte am Anfang auch eins-raus-eins-rein gelesen, aber die Regel sagt ja 1-zu-1 (Wertigkeit und Teilezahl).

Im Nachbarforum hat gerade einer sowas mit einer Kiste voll moderner Komponenten gestartet. Allerdings mit einem Pfandgeld.
 
Ich hatte auch nur ein Teil heraus genommen, manche gar keins, andere ein paar mehr. So lange das Gleichgewicht stimmt.
Ist doch wirklich schön zu sehen, dass es hier auch ohne Pfandgeld funktioniert. Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich habe ein gute Gefühl und bin wirklich gespannt was am Ende beim JUR landet.
 
Hatte es auch so verstanden, dass man sich auch mehrere Sachen rausnehmen kann, solange ~gleiche Anzahl + ~Wertigkeit gleich bleiben.
Fahre gleich los zur Post!
 
Zurück
Oben Unten