• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanderkiste

Welches Folterwerkzeug? Hammer und Zange? Oder die Schaltung, auf das man sich radelnd quäle?
 
Mein Werkzeug brauche ich noch! Das ist das einzige was ich habe. Reicht aber für alle Arbeiten am Rad. Vom Zentrieren bis hin zum Lenkerband wickeln.

Gibt es einen Erfahrungsbericht zu der Schaltung? Auch ein Folterwerkzeug? Leicht ist sie auf jeden Fall.



Hast Du etwa das abgebildete Folterwerkzeug in die Kiste gepackt? :eek::eek::eek:
 
Mein Werkzeug brauche ich noch! Das ist das einzige was ich habe. Reicht aber für alle Arbeiten am Rad. Vom Zentrieren bis hin zum Lenkerband wickeln.

Gibt es einen Erfahrungsbericht zu der Schaltung? Auch ein Folterwerkzeug? Leicht ist sie auf jeden Fall.
Ich meinte natürlich nicht die Schaltung. Die ist von der Funktion her durchaus auf Campagnole Record Niveau. Kein Vergleich mit Suntour oder anderen Schaltungen mit Schrägparallelogramm (Shimpanso ab 1984 (DA 7400), Campa noch später), aber zur Not brauchbar.
 
Mein Werkzeug brauche ich noch! Das ist das einzige was ich habe. Reicht aber für alle Arbeiten am Rad. Vom Zentrieren bis hin zum Lenkerband wickeln.

Gibt es einen Erfahrungsbericht zu der Schaltung? Auch ein Folterwerkzeug? Leicht ist sie auf jeden Fall.

Ja gibt es. Mir ist genau dieses Schaltwerk, allerdings mit Simplex-Beschriftung, einfach beim Schalten (wohlgemerkt im Flachen) durchgebrochen.
Das ist vom Material her irgend ein sprödes Billig-Guss-Zeug gewesen. Davor hat es aber recht smooth geschaltet muss ich zugeben.
 
Nee,
Bilders gibt's doch erst morgen. Meine Kamera vergessen...
Kiste ist schon wieder unterwex.
 
Das habe ich mir jetzt mal rausgegriffen:
large_WanderkisteSvelto.JPG


Für den Rahmen im Hintergrund soll's sein:
large_a_j_h_-GazelleChampion1986-AB.JPG


:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Huret-Schaltung hatte ich eigentlich als erstes erwartet. Sehr schön.
 
Ich hatte zwar noch ein Schaltwerk, das war aber lange nicht so gut wie das aus der Kiste... Mit dem Umwerfer war's ähnlich: Meiner war schon am Zerfallen - Passt also alles.
Schade, dass kein Soubitez-Rücklicht oder Walzendynamo in der Kiste war... :(
 
So kam se heute an:

20141023_104641.jpg


das wurde rausgenommen, zur Ersatzteilgewinnung:

20141023_113143.jpg


Und so geht se heut abend wieder auf den Weg:

20141023_144314.jpg


Nur noch ne kurze Anmerkung:

Wer sich für den Vorbau entscheidet, bitte folgendes beachten:

20141023_112714.jpg
 
Sorry, muß mir durchgegangen sein. Ist nicht meine Länge.:oops:
 
Zurück
Oben Unten