• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanderkiste

Mit der ansteigenden Zahl der Teile sinkt aber der jeweilige Wert, irgendwann sind nur noch Teile drin, die wirklich keiner brauchen kann. War der Hans nicht mit nem Goldklumpen aus der Lehre entlassen worden?
 
Nur die entnommenen Teile dürfen und sollen hier gepostet werden.
Es gilt Pärchenbildung bei Naben/Bremshebeln/Bremsen oder vollständige Systeme bei Schaltungen etc.
Hierbei sollte die Wertigkeiten in etwa gleich sein. Mehr geht immer.
Ist doch eigentlich ganz einfach? Teil raus, Foto ins Forum, gleichwertig rein.
 
Dann ist die Kiste ja gerade in Berlin?! Willst du sie mir einfach als nächstes überreichen und ich streiche mich hinten aus der Liste? Dann muss sie nicht zweimal nach Berlin geschickt werden. Ich schicke sie dann weiter an den nächsten in der Reihe. Oder hat da irgendwer Einwände?
 
Bitte Fotos machen. Gute Idee, die Kiste erstmal in Berlin zu lassen. Die bisherigen Teile waren ja wirklich kein Schrott. Aber da hat vielleicht auch jeder eine andere Vorstellung.
Freue mich trotzdem schon wie ein Schnitzel.
 
Mit der ansteigenden Zahl der Teile sinkt aber der jeweilige Wert, irgendwann sind nur noch Teile drin, die wirklich keiner brauchen kann. War der Hans nicht mit nem Goldklumpen aus der Lehre entlassen worden?

Einen sinkenden Wert bei steigender Teileanzahl sehe ich nicht zwangsläufig. Mir war das auch aufgefallen, als ich die Liste gesehen hatte, irgendwer vor mir hatte mehrere Teile reingelegt, für ein Teil, das rausgenommen wurde. Ich hatte aber glaube ich nicht den Eindruck als wäre hier durch Masse aufgewertet worden. Ich war, wenn ich mich Recht erinnere, der Ansicht ein Teil dieses Konvoluts hätte als Ausgleich ausgereicht und der Rest waren Goodies.
 
Wenn am Anfang 13 scharfe Teile drin waren, sollten auch wieder annähernd viele brauchbare Teile bei JUR ankommen. Oder wie hat er sich das vorgestellt?
 
Jupp, machen wir so, welcher Friedrichshain/Kreuzberger ist als näxtes dran?
@wurstipursti @seto
Ich tät reintun tun, wenns belieben würde:
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt?
Dann nehm ich das Bild mal raus.
Also raus kommt:
Sakae Kettenblatt- und Kurbelabdeckschrauben
CantiSockel
 

Anhänge

  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    129 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten