• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wanderkiste

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.662
Reaktionspunkte
15.803
Angeregt duch meine Kruschelkiste und @ols69 in "Biete" dachte ich...
Wanderkiste.jpg
...da ist sie.

Ich werde sie mit einer bestimmten Anzahl Teile bestückt an den ersten Freiwilligen schicken.
Dieser darf sich dann Teile rausnehmen, muß die Kiste aber durch Zugabe eigener Teile wieder vervollständigen und dem Nächsten schicken, usw. usw.
Die Anzahl der Teile bleibt dadurch immer gleich.
Nur die entnommenen Teile dürfen und sollen hier gepostet werden.
Es gilt Pärchenbildung bei Naben/Bremshebeln/Bremsen oder vollständige Systeme bei Schaltungen etc.
Hierbei sollte die Wertigkeiten in etwa gleich sein. Mehr geht immer.
Die Kiste darf natürlich in seinen Dimensionen verändert werden,
falls jemand Laufräder, gar Rahmen oder ganze Räder, ergänzen möchte.



Viel Spaß:)

Und wenn wir alle genug Spaß mit der Wanderkiste hatten geht sie an mich zurück und ich zeige den Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei! wie schwer ist denn die kiste? sieht nämlich schwer aus.
 
puuuh, ne vertrauenssache die es so hier vorher noch nicht gab :D Find ich aber cool!! schreib bitte trotzdem rein wieviele teile vorher drin waren und jeder der die kiste bekommen hat schreibt auch nochmal wieviele teile drinnen waren. (wie gesagt Bremshebel etc nur als "Baugruppe" und daher 1 Teil)….kannst auch nen Zettel in den Karton packen wer das Ding, wann, bekommen hatte; das find ich fast noch besser und wenn was nicht stimmen sollte kann mans hier immernoch posten…

ist dann fast so ne art poesiealbum :p
 
Bin auch dabei! Die Anzahl sollte mMn nur am Anfang durch JUR bekanntgegeben worden sein.
 
Irgendwo musst du aber die TN begrenzen. Sonst gehts....

Nie los.
Nie zu Ende.

Angenommen 15 Leute, 1 Woche pro Nase, dann sind wir schon im Dezember, bis die Kiste wieder da ist.
 
So ein Mist,

Versand in die USA und zurueck macht wohl keinen Sinn, aber ich wuensche allen die mitspielen viel Spass.
Vielleicht kann ich ja mitmachen, wenn ich im Oktober fuer 2 Wochen in Deutschland bin.

Oliver
 
Irgendwo musst du aber die TN begrenzen. Sonst gehts....

Nie los.
Nie zu Ende.

Angenommen 15 Leute, 1 Woche pro Nase, dann sind wir schon im Dezember, bis die Kiste wieder da ist.

So lange, bis meine Teile weggetauscht sind.:rolleyes::)

Eine Woche ist zu lang, dann ist hier ja nix los. Maximal 48h.


Es sind 13 Positionen, einzeln numeriert und
gestaffelt von wenig wertvoll bis wertvoll. Also für jeden was dabei.
Eine Liste mit dem Inhalt lege ich bei.
 
Das ist wirklich eine schöne Idee, aber das gabs schon mal, damals habe ich da auch eifrig mitgemacht. Das letzte Paket ist wohl immer voller geworden, gleichzeitig hat die Qualität der enthaltenen Teile immer weiter abgenommen. Und dann ist es irgendwo versackt. Vielleicht sollten doch irgendwie Regeln her, damit dieses Projekt hier nicht ähnlich endet?
 
Also mit ein paar Regeln sollte es doch zu schaffen sein, dass daraus kein

60kg-Konglomerat aus Blech-Simplex, Positron-, Exage-Teilen und Weinmann Selbstmörder-Bremshebeln

wird.

- Maximale Anzahl an Teilen oder Maximalgewicht, so dass es noch für 6,90 weg geht?
- "Mindestwert" (kein Schrott...) eines reingelegten Teils ?
- 48 h maximal Aufenthalt ?
 
Ich glaube, die Donaudampfschifffahrtsgesellschaft versinkt auch mittlerweile wegen Überladung mit fs
 
Ich würde das gerne auf Vertrauensbasis aufziehen.
Das kein Schrott reinkommt versteht sich wohl von selbst.
Los geht es morgen mit 13 Positionen, wer zusätzlich was dazulegen möchte darf das tun.
Es gilt ein Teil raus, ein Teil rein. Auch mehrmals.
Schluß ist mit dem ersten Türchen des Adventskalenders 2014.

Die Kiste geht zuerst an @Pananoia der dann alles weitere entscheidet.
 
Ich entscheiden?

GRUSEL
:D


Ich schlage liebe vor wir machen eine "EL LISTE".

Ich fange mal mit denen an die sich schon (EINDEUTIG) gemeldet haben und sie wird dann einfach weitergeführt bis @JUR stopp sagt:


EL LISTE:
-Pananoia
-der Basso
-Goderian
-bcs_108
-chewa1983
-Narrenwind
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-JUR


Den Vorschlag die Kiste hier zu tracken finde ich gut. :D

Mille - Greetings

@L€X

.......in Warteposition. :D
 
Zurück
Oben Unten