• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

Einer muss immer stänkern...lass dich von so alten Möchtegernhasen nicht provozieren.
 
Einer muss immer stänkern...lass dich von so alten Möchtegernhasen nicht provozieren.
und einer muss immer seinen Senf dazu geben.
Habe aber trotzdem Klärungsbedarf: Was sind denn bitte Möchtegernhasen??? Hab ich ja noch nie gehört!
Und ich finde es schön, dass es Menschen gibt die verstehen, warum jemand auf sein eigenes Posting antwortet! :daumen:
 
moin,

gestern verletzungsbedingt die erste runde drehen können. was mich persönlich bis jetzt stört:

möchte ich über die app gpx files einbinden, werden diese nicht per BT auf den wahoo übertragen. dieser muss sie diese dann per wlan ziehen. das ist doch bescheuert. warum dieser umweg?

Ansosnten ein schönes gerät mit sehr guter lesbarkeit etc.eine frage hab ich aber noch. mein elmnt sagt ich soll meinen geschwindigkeitssensor updaten. dafür habe ichs smartphone eine wahoo utility app gezogen. aber wie update ich denn da die firmware? da tut sich nix....
 
moin,

gestern verletzungsbedingt die erste runde drehen können. was mich persönlich bis jetzt stört:

möchte ich über die app gpx files einbinden, werden diese nicht per BT auf den wahoo übertragen. dieser muss sie diese dann per wlan ziehen. das ist doch bescheuert. warum dieser umweg?

Ansosnten ein schönes gerät mit sehr guter lesbarkeit etc.eine frage hab ich aber noch. mein elmnt sagt ich soll meinen geschwindigkeitssensor updaten. dafür habe ichs smartphone eine wahoo utility app gezogen. aber wie update ich denn da die firmware? da tut sich nix....
Übertragung per Bluetooth soll demnächst kommen (siehe Google Elemnt User Group)
 
Mich stört immer noch das die App am Smartphone direkt beim verbinden abstürzt.
Das kann ich so auch eine Stunde betreiben.
Dachte es liegt an an meinen Smartphone, hab noch ein anderes probiert, gleicher Fehler.

Da man ohne der App nur wenig einstellen kann, ist es ein riesen Fehler.
 
Mich stört immer noch das die App am Smartphone direkt beim verbinden abstürzt.
Das kann ich so auch eine Stunde betreiben.
Dachte es liegt an an meinen Smartphone, hab noch ein anderes probiert, gleicher Fehler.

Da man ohne der App nur wenig einstellen kann, ist es ein riesen Fehler.
Das ist wirklich scheiße. Du hast wahrscheinlich Apple?

Mit Android gibt es keine Probleme.
 
Muss man denn auf jeden Beitrag der direkt darüber ist mit einem Vollzitat antworten?
 
Gar nicht zu gebrauchen ist jetzt übertrieben.
Man braucht die App nur wenn man was an den Seiten ändern möchte, sonst nicht.

Aber grade da hakt es..
Das hat ja auch bis zum letzten App Update funktioniert und dann nicht mehr.
 
Wir dürfen uns auf neue Features freuen :)


"As a Betatester, I can tell you there's more good stuff coming! :). (Can't say anything more at the moment :) ). It's nice to see the great developer of Wahoo get time to focus on new features, after all that hustle of the connectivity issues."
 
Nanana! Wer wird denn hier gleich ausfallend?
Mal ne Frage. So sehr wie du unterwegs immer auf dein Navi starrst, du fährst doch bestimmt nicht Rennrad sondern Tandem, oder? Ich meine Tandem und dann hinten.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du genauso Rad fährst wie die PokemonGo Zombies über die Strasse laufen: Ferngesteuert!
Das wäre dann aber ungesund!!!
Ist halt nur mal ne Frage.
 
Im nächsten offiziellen Release wird man wohl Strava-Segmente nützen können. In der Beta-Version läuft es schon ganz ordentlich, aber es gibt wie immer Verbesserungspotential. Bei den Garmin Geräten ist diese Funktion nur suboptimal umgesetzt worden und ich glaube wahoo wird hier ein paar interessante Features bringen.
 
Im nächsten offiziellen Release wird man wohl Strava-Segmente nützen können. In der Beta-Version läuft es schon ganz ordentlich, aber es gibt wie immer Verbesserungspotential. Bei den Garmin Geräten ist diese Funktion nur suboptimal umgesetzt worden und ich glaube wahoo wird hier ein paar interessante Features bringen.
Beim Garmin kann man keine Datenfelder zusätzlich anzeigen lassen. Das ist das Hauptproblem. Ich brauche mindestens die Watt Anzeige, um sauber pacen zu können.

Hoffe da bei Wahoo auf intelligentere Leute.
 
Nanana! Wer wird denn hier gleich ausfallend?
Mal ne Frage. So sehr wie du unterwegs immer auf dein Navi starrst, du fährst doch bestimmt nicht Rennrad sondern Tandem, oder? Ich meine Tandem und dann hinten.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass du genauso Rad fährst wie die PokemonGo Zombies über die Strasse laufen: Ferngesteuert!
Das wäre dann aber ungesund!!!
Ist halt nur mal ne Frage.
Etwas Produktives liest man von dir nicht. Hast du das Gerät überhaupt mal getestet?
 
Dazu müsste die Segment-Seite über die App konfigurierbar sein (geht leider noch nicht). Außer den bekannten Datenfeldern die die Garmins anzeigen, liefert der Elemnt aktuell noch die Mindestgeschwindigkeit um die Bestzeit zu schlagen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden im Moment nur die pers. Bestleistungen übertragen und die Ankündigung eines Segments kommt erst ca. 100m vorher (bei den Garmins eine Zehntel Meile, also rund 160m).
 
Dazu müsste die Segment-Seite über die App konfigurierbar sein (geht leider noch nicht). Außer den bekannten Datenfeldern die die Garmins anzeigen, liefert der Elemnt aktuell noch die Mindestgeschwindigkeit um die Bestzeit zu schlagen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden im Moment nur die pers. Bestleistungen übertragen und die Ankündigung eines Segments kommt erst ca. 100m vorher (bei den Garmins eine Zehntel Meile, also rund 160m).
Da liegt Verbesserungspotenzial. Watt ist das mindeste.

Gehörst du zu den beta Testern?
 
Zurück
Oben Unten