• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

Meiner funktioniert absolut top, der edge 520 wird verkauft. Akkulaufzeit gigantisch! Weit über 10 h, vermute gute 15 h. Am Stück konnte ich noch nicht testen. Folgt dann mal bei einem Radmarathon.
 
Aus dem account-Vergleich auf RideWithGPS geht übrigens auch hervor, dass das Turn-By-Turn Navigation-feature erst mit den kostenpflichtigen accounts funktioniert. Also nicht nur der Import von Strecken, sondern auch dieses feature gibts nur gegen Geld. 6$/Monat, 50$/Jahr.

/edit: gerade noch gesehen dass das für die Apps gilt. Könnte mir aber gut vorstellen dass die TBTs mit dem kostenlosen account auf dem Elemnt auch zurückgehalten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funktioniert es noch mit dem kostenlosen Account. Mir persönlich ist es eh egal, da ich TBT generell nicht nutze.
 
Bei mir funktioniert es bis jetzt auch und ebenfalls brauche auch ich das Tbt nicht.
Funktioniert auch ohne problemlos.
 
...nachdem ich wegen dem Elemnt schon alles von Garmin Connect auf Strava geschoben habe, und das gleiche jetzt wenn dann NUR wegen den TBTs zu RideWithGPS schieben würde, ist es der einzig interessante Punkt für mich... Routen syncen kann man ja mit Strava auch, nur eben ohne TBT.
 
Aus dem account-Vergleich auf RideWithGPS geht übrigens auch hervor, dass das Turn-By-Turn Navigation-feature erst mit den kostenpflichtigen accounts funktioniert. Also nicht nur der Import von Strecken, sondern auch dieses feature gibts nur gegen Geld. 6$/Monat, 50$/Jahr.
Interessante Alternative: mit dem Smartphone kann man per in-App-purchase auch eine Art Kurzzeitmitgliedschaft bei rwgps buchen (die gilt dann auch in anderen Clients, also Browser etc), irgendwas in der Größenordnung drei Tage für zwei Euro oder so. Wenn man nur alle Jubeljahre das volle Programm ausschöpfen möchte (z.B. während der finalen Planungsphase eines Jahreshöhepunkt-Urlaubes) kann das durchaus attraktiv sein.

Von dem Geld geht zwar noch die Google/Apple-“Steuer“ für in-App-purchase ab, aber es ist trotzdem eine schöne Möglichkeit für ein kleines finanzielles Dankeschön ohne sich gleich in ein dauerhaftes Abo zu verstricken.
 
Ok Entwarnung, hab das Untermenü direkt am Gerät gefunden, Einstellungen dort nun erfolgreich. Geht eben doch nicht alles über die Elemnt App einzustellen. ^^
 
Ich denke bei etwas über 10-11 ist das Ende des Akkus erreicht
 
Beim nächsten Mal schalte ich noch die linken LEDs ab, denke, dass ich dann auf gut 13 bis 14 h komme.
 
Was ich an dem Gerät am meisten liebe ist seine Einfachheit. Keine elendig langen verschachtelten Menüs wie bei Garmin, wo man Wichtiges nicht sofort findet. Beispielsweise kann ich mit einem Knopfdruck die letzte Tour aufrufen (sehr übersichtlich) und auf weiteren Knopfdruck die Wochenstatistik aufrufen.

Und das Display ist unglaublich brillant, benötigt Hintergrundbeleuchtung nur bei Dunkelheit.
 
Heute habe ich einen Bug festgestellt.

Gerät während der Aktivität abgeschaltet wegen langer Pause. Nach dem Neustart waren die Hohenmeter weg (Anzeige 0) und die Durschnittsspeed wurde von der gesamten Zeit genommen (nicht Bewegungszeit).

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
Noch nicht probiert, hab aber bis jetzt auch meinen ex-520er immer angelassen.
Oder zwei Touren aufgezeichnet.
 
Mehrfach verifiziert nun! Klarer Bug. Demnach Warnung, bevor man das Gerät abschaltet.

Werde dem Support berichten. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Gerät.
 
Bin schwer begeistert!

Eben über 300 km gefahren, Brutto 14:43 h.

Der Akku ist noch bei 7 Prozent.

Demnach sind gute 16 h drin. Sensation! Da können die Edges von Garmin nicht mithalten!
 
Heute habe ich einen Bug festgestellt.

Gerät während der Aktivität abgeschaltet wegen langer Pause. Nach dem Neustart waren die Hohenmeter weg (Anzeige 0) und die Durschnittsspeed wurde von der gesamten Zeit genommen (nicht Bewegungszeit).

Hat jemand ähnliches beobachtet?
Bug ist bereits bekannt. Viele User betroffen. Soll mit dem nächsten Update behoben sein.

Daher Gerät immer anlassen! Hält ja gute 16 h
 
Zurück
Oben Unten