• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

Das weiß ich auch nicht. Im Moment sind wir glaube ich bei v855 (Beta) und es tut sich einiges bei der Segmentfunktion. Ob die Segmentseite allerdings jemals per App konfigurierbar sein wird, ist fraglich. Wäre ein Thema für die App-Entwickler.
 
Heute gab es ein Update von WF42-630 auf WF42-870 :)
STRAVA Live Segments!

ELEMNT is now fully integrated with Strava Live Segments to give you accurate progress status and the Final Push to beat your goals

- Starred segments on your Strava account wirelessly upload to ELEMNT
- Notifications prior to a segment start so you don't miss a second
- See your status on the segment vs. the Leader, your PR, and your friends as the segment progresses
- ELEMNT allows you to ride Routes & Strava Live Segments simultaneously
- Get a Final Push when you are close to hitting a goal so you never miss an opportunity to be your very best.


Other Great additions

- Added LED/Buzzer to START workout reminder
- Added Turn by Turn buzzer and increased LED brightness
- Added support for PINNED routes from RideWithGPS
- Added support for TCX Routes
- Added Sporttracks.mobi uploads
- Added background recovery to repair FIT files
- Added recovery % progress and cancel button (sends to background)
- Improved ANT+ Connection management
- Fixed: Improved auto-upload logic for better performance
- Fixed: Wifi not turning off after uploads finished
- Fixed: Improved support for roundabouts in turn by turn.
- Fixed: Added confirmation before adding data fields when pairing new sensor
- Fixed: Duplicate power fields when using with KICKR
- Fixed issue with gaps in temperature data.


iOS 1.4.0

- All new History detail, graphs and data
- Added support for showing Strava Segment results
- Added support for importing TCX Routes
- Fixed battery drain issues

Android 1.4.0

- All new History detail, graphs and data
- Added support for showing Strava Segment results
- Added support for importing TCX Routes
 
Ups, gestern hat sich mein Elemnt automatisch upgedatet. Wird demnächst getestet. Wobei der Regenmacher schon alles geschrieben hat was man wissen sollte.
 
Also der neue Garmin Speedsensor funktioniert, den verwende ich auch.
Trittfrequenz kommt bei mir von den Vectorpedalen, aber der normale Garmin Sensor wird wohl ebanfalls gehen.
 
War gestern biken mit dem Elemnt. Hohe Luftfeuchtigkeit nachdem es in der Nacht vorher geregnet hat, aber wieder halbwegs abgetrocknet.
Nach ner Stunde war das Display kaum noch abzulesen weil es von innen her beschlagen war.
Wollte es fotografieren, aber als ich zuhause ankam, wars durch die letzten 5km auf der Straße in der Sonne wieder weg.

Schon mal jemandem passiert? Wär schade wenn das jetzt jedes Mal passiert wenns feucht is...
 
Hatte ich noch nicht, denke aber das sowas nicht passieren darf...also ab zum Service.
 
...erst mal den deutschen Support anschreiben. Und am gleichen Tag ne Antwort bekommen. I like.

Grund ist der barometrische Höhenmesser, dessen "Zugang" am/im Gerät mit einem Stück Gore Membran verschlossen ist. Der Elemnt darf also nicht komplett dicht gebaut werden, wenn der Höhenmesser funktionieren soll.

Wenn das Gerät also in feuchter Umgebung gelagert war oder bewegt wird, können diverse Umstände evtl. Beschlag verursachen. Hatte ich bisher noch nie, muss also schon einiges zusammenkommen.
Die Feuchte verschwindet durch die Membran auch wieder aus dem Gerät ohne Schäden zu verursachen -
stimmt, zuhause war das Display bereits wieder klar.

Je länger der Elemnt in trockener Ungebung gelagert wird, umso trockener wird auch das Innenleben, und damit die Chance auf Beschlag wohl geringer...
 
Am besten erklärst du Wahoo wie sie es besser machen.....
Interessante Anmerkung!
So verfährst du also, wenn etwas nicht so funktioniert wie du es dir wünschst? Du schreibst also sofort die Hersteller an und sagst ihnen gleich wie man es besser macht?
Respekt! Ich kann das nicht, dazu fehlt mir das Fachwissen.
Ich stelle als Verbraucher nur fest, dass evtl. etwas an einem Produkt nicht so funktioniert wie es sein sollte und würde es bemängeln, was als Kunde auch mein gutes Recht ist!
 
...schade dass man auf der Webseite ignorierte Personen auf Tapatalk trotzdem angezeigt bekommt... Kann man das irgendwo einstellen?

Zum Thema: joa, ich seh das ganz nüchtern. Das ist die Antwort, die ich vom support bekommen habe. Ich teile sie hier, falls jemand mal das gleiche Problem hat. Bewerten will ich nicht großartig. Ja, schade dass sowas passieren kann, stimmt. Vielleicht unglücklich gebaut, keine Ahnung. Ich denke ich hab zwei Möglichkeiten. Das Ding behalten und evtl ab und zu mal Beschlag bekommen, oder versuchen das Ding zurückzugeben/zu verkaufen. Wahoo wird in absehbarer Zeit den Elemnt sicher nicht deswegen komplett neu konstruieren und meinen austauschen.
Nachdem das jetzt ein Mal bei ca. 40 Fahrten aufgetreten ist (fahr auch oft morgens bei ähnlich feuchtem Wetter zur Arbeit), werd ich ihn wohl einfach behalten...
 
Bei dem vermutlichen Wertverlust sicher eine vernünftige Entscheidung, solange das Problem nicht gehäuft auftritt, wenn man viel bei schlechtem Wetter unterwegs ist.
Stellt sich auch die Frage, ob sich diese Feuchtigkeit auch noch irgendwo im Bereich der Elektronik niederschlägt. Das dürfte bei einem IPX7 Gerät zumindest nicht vorkommen und wäre fatal.
 
Kann mir jemand was zum Routing mit dem Elemnt sagen?
Wie wäre die Vorgehensweise wenn ich eine Gpsies Tour nachhfahren möchte..Kann ich das *.gpx aufs Elemnt laden?
Wenn ich mich vom Track wegbewege(absichtlich/unabsichtlich)-gibt es dann eine Routingfunktion zum Track?
 
Du kannst entweder über Strava oder Ride with Gps die Tracks direkt synchronisieren.
So mache ich das.
Gpx geht wohl aber auch über eine Cloud.

Verlässt du den Track wird dir das deutlich angezeigt, du musst aber selbst zurückfinden.
Ist aber recht einfach, ich verlasse oft die Tracks.
Einfach rauszoomen und sich ein weg suchen.

Ist halt kein Routing wie beim Auto, braucht man aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten