• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Ich hab eben im Auto noch mal ein bisschen rum gespielt (als Beifahrer;)) und einfach eine Strecke aufgezeichnet und hoch geladen und siehe da, alles okay. War dann gestern wohl offensichtlich ein Problem von Strava. Puh, Glück gehabt. Bin vom Bolt soweit nämlich echt begeistert was ich in der kurzen Zeit so mitbekommen habe.

Aber die Frage, wie man aus CA eine Aktivität noch einmal hoch lädt, bleibt weiterhin;)
 
Der Bolt scheint ja weg zugehen wie heisse Semmeln. Nach Bestellung Ende März direkt bei wahoo ist meiner nun auch auf dem Weg. Werde dann ebenfalls mal berichten, wenn meine Sturzverletzungen auskuriert sind ;)
 
Ich hoffe ich komme nächste Woche mal ein bisschen zum Fahren oder Ostern wird das Wetter noch besser.
Ich hatte meine Teststrecke mal bei Strava hoch geladen und siehe da, die Karte wurde angezeigt. Allerdings nur wenn man auf der Strava Seite war. In der App dann wieder nicht...sehr merkwürdig. Aber ich tippe definitiv auf ein Problem der App. Auf dem Tablet funktioniert die App seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr. Egal, Hauptsache der Bolt läuft wie er soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich komme nächste Woche mal ein bisschen zum Fahren oder Ostern wird das Wetter noch besser.
Dann hoffe ich mal du wohnst in der richtigen Ecke in Deutschland. Ansonsten dürfte Ostern eher mieses Wetter geben.
Mein voraussichtliches Lieferdatum ist erst der 18. wie ich gerade gesehen habe :(
 
kleine Zwischenfrage: benötige ich einen RWGPS Basic oder Premium Account für die Turn-by-Turn Navigation oder reicht der Free-Account aus, wenn ich "nur" Strecken von Strava importieren und nachfahren möchte?
Ansonsten tendiere ich wohl auch eher zu dem 20 Euro komoot Angebot. Strava Importe direkt zum Bolt sind ja scheinbar ohne turn-by-turn.
 
Bei komoot ist gerade wieder Aktion - gestern zugeschlagen und gleich getestet. Perfekt. Akkuverbrauch: 20% in 3 h.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So heute kam mein Elemnt Bolt an. Leider musste ich ihn auch direkt reklamieren, aufgrund von Luftblasen unter dem Displayglas:(
Wird also noch eine Weile dauern was das Testen angeht.
 
Schade, irgendwo auch unglaublich, dass ein Smartphone vorausgesetzt wird..
ein Fahrrad braucht man ja auch, und Strom, und einen PC zum auswerten. ;)

Ich verstehe schon deine Aussage und teile die Kritik teilweise. Aber wenn man andererseits die Einrichtung durch ein Smartphone vereinfachen und verbessern kann - warum nicht. 99% der Zielgruppe wird eines haben.
 
Schade, irgendwo auch unglaublich, dass ein Smartphone vorausgesetzt wird..
Die Aussage ist eigentlich unvollständig...es wird ein Android oder Apple Smartphone vorausgesetzt. Das Gleiche gilt für das Firmware-Update beim Stages oder das Koppeln der Shimano-ActionCam. Keine Chance für den klassischen PC-Nutzer oder Besitzer eines Lumia.
 
Lieber drei bis vier Tage Akkulaufzeit, Randgruppe und ein Fahrrad mehr im Keller als (fülle den Lückentext). Aber lassen wir die Grundsatzdiskussion. Microsoft hat den Knall leider auch zu spät gehört (bzw. das x-te Echo).

Ich finds halt seitens diverser Firm schon frech, dass man zu gewissen Plattformen in einer gewissen Version geprügelt wird, nur um die Grundfunktionen einstellen zu können.
 
Eine Frage an die bereits Bolt-Besitzer. Ist der Übertrag von gpsies Touren ein Problem?
 
Bei mir geht es mit Routen aus gpsies nicht - Kombination von Smartphone/Bolt scheint hier den Ausschlag zu geben, denn bei anderen gehts.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten