• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hallo, lt Wahoo Support lässt sich die automatische Abschaltung nach x Minuten nicht deaktivieren. Kann das jemand bestätigen. Wäre für mich leider ein K.O.-Kriterium für den Elemnt. Für Brevets damit nicht nutzbar wenn man die Durchschnittsgeschwindigkeit inkl. längerer Pausen braucht.
 
Gestern habe ich meinen Bolt bstellt..."Lieferung bis spätestens 22.04." steht bei bike24 :confused: Hoffe er findet seinen Weg eher zu miro_O

Aktuell gibts den Bolt über einen Ebayhändler sofort lieferbar für 239€, falls Paypback vorhanden bekommst du dort aktuell noch einen E-Coupon, was nochmal eine Einsparung von 4% des Kaufpreises macht.
 
Hab die erste Ausfahrt hinter mir, bin ziemlich zufrieden. Display gut lesbar, auch bei Sonneneinstrahlung. Turn-by-turn Navigation mit einer Route von Komoot hat super funktioniert. Piepen ist laut genug um gehört zu werden, auch wenn man vom Wind schon halb taub ist. Erkennt meine Garmin Sensoren ohne Probleme (HR, Speed, Cadence).

Nur nach der Fahrt gabs Probleme. Upload zu Strava/Dropbox mit der aktuellsten iOS App funktioniert nicht. Scheint als hätte Wahoo da im letzten Update was kaputt gemacht, gibt einige mit dem selben Problem. Wird hoffentlich bald gefixt. (.fit ließ sich per Mailexport bekommen, dann manueller Upload zu Strava).
 
Mich würde die tatsächliche Akkulaufzeit interessieren. Vielleicht kann hiervon einmal wer Berichten wenn es ein paar Erfahrungswerte gibt...
Also beim Normalen gebrauch mit Navigation, Kartenanzeige und 2-3 Sensoren verbunden..
 
Ist gestern gekommen. Die Einrichtung ist einfacher als einfach. Das Hochladen von GPX könnte einfacher nicht sein. Bin echt gespannt auf die erste geführte Tour.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Aktuell gibts den Bolt über einen Ebayhändler sofort lieferbar für 239€, falls Paypback vorhanden bekommst du dort aktuell noch einen E-Coupon, was nochmal eine Einsparung von 4% des Kaufpreises macht.

Hatte die erste Bestellung wieder storniert und dann direkt bei Wahoo bestellt. So so um den 3.4. verschickt werden. Da ich momentan eh etwas kränkel reicht das aus. Aber danke für den Hinweis
 
So, bin gestern das erste Mal mit aktivem Routing gefahren. Route schnell im Büro auf RWGPS zusammengeklickt, Bolt eingeschalten und er hat sofort über das Handy die Routen aktualisiert. Pluspunkt :) Dann dauert es so 30 sec bis die Route auf den Bolt geschoben, berechnet und gestartet wird.

Meine Eindrücke während der Fahrt. Abbiegehinweise kommen rechtzeitig und das gepiepse kann man nicht überhören. Zusätzlich zeigen die LEDs die Abbiegerichtung an. Die Abbiegetexte (Strassennamen) sind abhängig vom Zoomlevel teilweise nicht mehr lesbar. Meter bis zum Abbiegen und Richtungspfeil kein Problem, aber Straßennamen sehr schwierig.

Falls man von der Route abweicht, piepst der Bolt und die LEDs blinken rot. Sobald man wieder auf die Route zurück kommt erkennt er es ziemlich schnell und quittiert mit einem Piepser.

Hab leider gestern nicht mehr auf den Akkustand geschaut, kann das aber gerne nachreichen, falls von Interesse.

Nachtrag:
In ~ 2,5 h hat der Bolt 15% Akku benötigt.
- Aktives Routing
- Smartphone verbunden
- Sensoren (Herzfrequenz, Wahoo Speed, Stages)
- Beleuchtung 5sec
- LED aus, bis auf Routing
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht den Bolt. Nur den normalen Elemnt.
Hatte ihn dort am Sonntag bestellt - Glück gehabt.
Heute die erste 3,5 h Tour nach gpsies Route - macht was er soll. Vielleicht etwas schlechterer GPS Empfang als meine GArmin Forerunner (die hat ja auch noch GLONASS), zwei mal eta 20 m neben der Route gewesen. Ablesbarkeit ist perfekt, Übersicht auch. Hat in den 3,5 h inkl. Verbindung zum Handy und Routing etwa 25 % eingebüßt, mit Standzeit waren es kanpp 4 h.
Morgen geht es aufs MTB.
 
Bekomme die in komoot erstellte Route nicht auf den Bolt, egal was ich mache. Er synchronisiert und nimmt sie nicht mit.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mir persönlich ist der Track wichtig, ich will gar nicht geroutet werden.
Ich fahre lieber dem Track nach und wenn ich abweichen möchte zoome ich raus und nehme den Track als ungefähre Richtschnur...

Ja okay, können sollte er aber auch Routen (wenn auch nicht für mich) ;)
 
Bekomme die in komoot erstellte Route nicht auf den Bolt, egal was ich mache. Er synchronisiert und nimmt sie nicht mit.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hast du eine Region gekauft, in der die Route liegt?
Bei mir ging der Sync erst, nachdem ich die Region gekauft hatte (bzw. die erste Region gabs ja gratis).
 
Hast du eine Region gekauft, in der die Route liegt?
Bei mir ging der Sync erst, nachdem ich die Region gekauft hatte (bzw. die erste Region gabs ja gratis).
Genau das vermute ich auch - Geschäftsmodell halt. Die 30€ weltweit sind aber ok verglichen mit RideWithGPS.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten