VW Golf und Rennrad?

Dieses Thema im Forum 'Sonstige Rennradthemen' wurde von Ben78 gestartet, 28 März 2012.

1. Offline

Pixie Guest

?????Böses? Das ist lediglich Geschichte! Ich bin nicht alt genug, um mich deswegen für das Geschehen damals verantwortlich zu fühlen!
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

roischiffer aka kurfürst

Erstellte Beiträge:
    1.046
    guggschd du auch mal hier:
    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...-keywords=Umerziehung&sourceid=Mozilla-search
    und da - am besten eine Übersetzung aus den 50er Jahren:
    http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...s&field-keywords=1984&sourceid=Mozilla-search
  4. Offline

Pixie Guest

Ich hab sie während meiner Schulzeit verschlungen. Immerhin ist ja einiges, wenn auch in leicht abgewandter Form, eingetreten.
  5. Offline

Menkhai Aktives Mitglied

Erstellte Beiträge:
    808
    Man man, sicher sollten wir uns unserer geschichte bewusst sein. Aber dabei sollten wir auch nicht zu dünnhäutig werden.
    Der ein oder andere der sich hier so aufregt sollte doch mal unsere Kanzlerin anschreiben und darum bitten das der begriff Endlager doch nicht in Verbindung mit der suche nach einer Lagerung des Atommülls verwendet werden soll.
  6. Offline

kmbbf Fettes Würstle

Erstellte Beiträge:
    4.258
    Sorry, on topic: Ich habe in meinem Golf III immer die Räder umgedreht auf der Rückbank transportiert. Sattel runter ist bis RH 60 nie nötig gewesen. Laufräder natürlich raus und davor gestellt. Jetzt hab ich nen 3er BMW Kombi und transportier meine Räder immer noch so.

Mein Rekord waren mal (im Golf) 2 Personen auf den Vordersitzen, 2 RR und 2 MTB auf der Rückbank und die Campingausrüstung im Kofferraum. Dabei musste bei den Rädern allerdings Gabel und Lenker auch ab.
  7. Offline

Vagabunt MItglied

Erstellte Beiträge:
    227
    Zum Thema:
    Mit meinem Seat Ibiza, ist eine Nummer kleiner als der Golf konnte ich früher immer meine Räder transportieren, indem ich nur das Vorderrad rausgemacht habe und den Sattel ebenso runter. Das ist im BMW jetzt durchaus komplizierter, der ist zwar länger, aber durch die Durchlade in der Höhe begrenzt und Golf als Kompaktklasseauto hat da durchaus Vorteile. Sollte also definitiv gehen, vor allem, wenns nicht für ständiges hin und hergefahre ist, wie bei mir, also nicht als endgültige Lösung gedacht ist

Sorry, aber Franz - kein Wunder, dass wir in diesem Land nicht vorwärts kommen, wenn wir uns selbst ständig Beine stellen und schön unsere miese Historie, für die hier aktive Foris sicherlich nichts können, bei jeder auch nur unbedarftesten Gelegenheit ausbuddeln. Ich verstehe natürlich, was Du meinst, aber ich glaube, wenn wir hier jetzt Worte aus dem dritten Reich suchen und finden, brauchen wir garkeine Themen mehr diskutieren.
  8. Offline

obi1987 MItglied

Erstellte Beiträge:
    363
  9. Offline

Al_Borland son of a mother

Erstellte Beiträge:
    7.759
    So lange du keinen Leichtbaurahmen hast, gehen die Dinger in Ordnung. die Schellen tun dünnen Oberrohren aber gar nicht gut und können Dellen verursachen. Gibt aber auch Teleskoprohre, die man zwischen Vorbau und Sattelstütze spannt und daran dann die Kralle des Trägers befestigt.
  10. Offline

Rudi_radlos Old Fellow

Erstellte Beiträge:
    36
    Ich denke Rennrad außen ... das geht gar nicht ... 3 Stück + 3 Leute + Gepäck für 4 Tage passen ohne Probleme IN jeden Kombi ... / Rudi