VW Golf und Rennrad?

Dieses Thema im Forum 'Sonstige Rennradthemen' wurde von Ben78 gestartet, 28 März 2012.

1. Offline

Ben78 Aktives Mitglied

Erstellte Beiträge:
    192
    Plane gerade einen Trip in die Toskana. Da wir kein Auto haben leihen wir immer eines und mir stellt sich dieses Jahr die Frage, ob ich mein Rennrad für einen Trip problemlos auf die Rückbank schleusen kann, oder nicht?

Das ist keine Endlösung, soll nur für die Hin- und Rückfahrt transportabel sein, nothing more.
    Hat jemand einen Golf und kann mir da Auskunft geben?

Sonst müsste ich eine Nummer größer buchen und 14 Euro mehr am Tag für den Mietwagen muss man erstmal der Frau begründen :confused:
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Online

Gonsch Unterlenker

Erstellte Beiträge:
    603
    Du meintest VW Golf? Beide Räder raus, Sattel runter und Du solltest Dein Rennrad im Fond eines Golf neuerer Bauart unterbringen können. Hat jedenfalls bei meinem Trekking-Rad funktioniert.
  4. Offline

andreas s bewegt ein(en) Ti-ger

Erstellte Beiträge:
    2.565
    Beide Räder raus, eine Decke und zwei Laufradtaschen. Das Rad ohne die Räder kopfüber auf die Rückbank, Decke drüber, die Räder in den Laufradtaschen davorgestellt und alles mit den Sicherheitsgurten angeschnallt.

So transportiere ich mein Rad in einem Alfa 147 und der ist eindeutig enger geschnitten als ein Golf.
  5. Offline

Panchon Gassiradler

Erstellte Beiträge:
    14.081
    Hallo Ben78,

ich find's ganz schön happig, wie du mit dem Begriff Endlösung umgehst. Ich find's so happig, daß ich nicht anders kann als einzuhaken, denn es ist schlicht geschmacklos und es stellen sich alle meine Nackenhaare auf, wenn ich deine so unbedachten Worte lese. Ich unterstelle dir, du meinst es nicht böse, und mir ist klar, du meinst eigentlich "endgültige Lösung", aber ich frage mich, ob dir klar ist, für was der Begriff Endlösung steht?

Schnell, schnell ist ja leider immer üblicher, aber manchmal ist es trotzdem besser, sich seine Worte ein wenig genauer zu überlegen und sie erst dann entsprechend zu wählen.

Nichts für ungut
    Franz
  6. Offline

kalle555 MItglied

Erstellte Beiträge:
    77
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder? Endlösung = endgütlige Lösung...

Wenn dich das Wort stört, solltest du dir bewusst machen, dass vor 70 Jahren auch schon Deutsch gesprochen wurde. Also ist ein Großteil unserer Sprache "vorbelastet" und wir sollten lieber alle Englisch sprechen.
  7. Offline

BW-72 Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Erstellte Beiträge:
    1.450
    Dann protestieren aber wieder die Hinterbliebenen der zivilen Opfer in Dresden wegen der unter dem britischen Kriegsheld "Bomber-Harris" begangenen Kriegsverbrechen! :rolleyes:

Oder wir benutzen unsere Sprache weiter wie gewohnt und entscheiden aus dem Kontext heraus, ob wir uns aufregen müssen oder nicht! ;)

Hab übrigens nen Golf+ und bisher lagen meine Räder immer bei umgeklappter Rückbank.
    Demnächst wollte ich aber ne Halterung für stehenden Trasport ohne Vorderrad basteln, wird zwar ziemlich eng bei der Länge aber das paßt schon.
  8. Offline

I3lizzaI2D Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!!!

Erstellte Beiträge:
    593
    :rolleyes: Du hast einen Hund? Hitler hatte auch einen, wie unbedacht von dir... :eek:
  9. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.450
    Ist der Golf nicht der direkte Nachfahre vom KdF-Wagen?! :eek:
    I3lizzaI2D gefällt dies.
  10. Offline

applewoi Mitcleat bei rennrad.ffm

Erstellte Beiträge:
    1.994
    Bevor jetzt noch der Hinweis kommt das NSU auch nur eine Automarke unter vielen war, haltet doch mal bitte den Ball flach.
    Es war nichts weiter als eine unbedachte Äusserung und der TE hat sicher nicht damit die Millionen Opfer der Naziherrschaft beleidigen wollen.
    Danke.
  11. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.450
    Nicht mal das war es!
  12. Offline

bigsize Heavy Metal User

Erstellte Beiträge:
    3.412
    Doch, genau das war es! Nicht mehr, nicht weniger!
  13. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.450
    Was genau war es nochmal?
  14. Offline

rr-mtb-radler Süßwassermatrose

Erstellte Beiträge:
    7.773
    Respekt, dein Beispiel zeigt, dass du den Beitrag von Franz sinnerfassend gelesen hast :daumen:

An den TE: Rad passt, wie bereits beschrieben, auf die Rückbank. Ich würde nicht nur eine Decke drüber legen, sondern auch eine drunter, es ist ja ein Leihwagen und da kommen Flecken gar nicht gut ;)

MfG
    Frank
  15. Offline

Al_Borland son of a mother

Erstellte Beiträge:
    7.759
    Kommt doch bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Es war nicht die Absicht des TE, hier irgendwelche Nazithemen anzustimmen und damit sollte auch wieder gut sein.

btw: Threadtitel geändert und D durch F getauscht. ;)
  16. Offline

bigsize Heavy Metal User

Erstellte Beiträge:
    3.412
    Das Du aber auch immernoch drauf rumreiten musst!!! Immer nochmal und nochmal!!!!!!;)

Dabei hatte Franz alles gesagt was zu sagen war und gut!
  17. Offline

bigsize Heavy Metal User

Erstellte Beiträge:
    3.412
    Ach ja, zum Thema... Also falls es hilft: Ich fahre einen Citroen Berlingo, also da passt mein Rad hochkannt und ohne was abzumontieren rein, und das bei RH 60! :p
  18. Offline

Matt_8 thanks for nothing

Erstellte Beiträge:
    3.206
    Ach, und dem muss man dann zustimmen obwohl mal selbst der Meinung ist dass es Quatsch ist?
  19. Offline

Al_Borland son of a mother

Erstellte Beiträge:
    7.759
    Leute, bitte. Wetter is scheiXXe, ich weiß...
  20. Offline

bigsize Heavy Metal User

Erstellte Beiträge:
    3.412
    Siehste Al? Siehst Du es?!? Das hast Du nun davon! Sowas kann ich doch nicht stehen lassen, da muss ich doch jetzt....:mad:

@Matt_8: Franz hat sehr höflich darauf hingewiesen, dass hier ein Wort benutzt wurde, welches von einer verbrecherischen Ideologie geschaffen wurde, um die Ermordung von Menschen verbal zu bürokratisieren. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten für den TE, die gleiche Botschaft mit anderen Worten zu vermitteln. Das er das Wort "Endlösung" benutzt hat ist nur der Beleg, wie verharmlosend mit dem dahinter stehenden Sachverhalt umgegangen wird. Es war hoffentlich nicht so gewollt, sondern einfach unbedacht, und auch das hat Franz geschrieben.
    Deshalb gefällt mir sein Beitrag. Und jetzt ist mal gut hier, sonst wird Al böse!
  21. Offline

bigsize Heavy Metal User

Erstellte Beiträge:
    3.412
    Kind ist krank, da hilft mir das Wetter auch nicht!:(