• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Ich glaube, Du hast im Vergleich zu den Sportlern, die da zur Wahl standen wirklich gar nichts zu bieten. Hatte auch mal Rollstuhlsport im Studium ausprobiert. Das war ernüchternd.
 
Sei mal nicht so überheblich. Dann äußere ich mich auch nicht so gegenüber deinen Stammtischposts.
 
Ja, stimmt. Aber in Köln redet man auch nicht so über die Radsportler, sonst bekommt man was aufs Auge!
 
Ja, stimmt. Aber in Köln redet man auch nicht so über die Radsportler, sonst bekommt man was aufs Auge!
Was soll uns das sagen? Dass der kölsche Klüngel Gewalt als Mittel zur Konfliktlösung oder "Disziplinierung" von Leuten mit anderen Meinung präferiert?
Wir sind jetzt alle ganz bestimmt ganz fürchterlich beeindruckt.
Du schreibst dich um Kopf und Kragen.
 
Der Kölner ist nun mal eigen. Deshalb wohnen die besten Radsportler ja auch hier, bis auf wenige Ausnahmen, die auch noch nach Hürth kommen werden. Ist doch ne super Stadt:)

Ich finde übrigens nicht, das ich mich um Kopf und Kragen schreibe, aber das Du nicht verstehst, das es um Respekt geht.
Ich lach mich auch nicht kaputt, wenn die alten eine Ehrennadel verliehen bekommen oder die RTF Urkunde. Das ist mir schon ganz klar, das man da gegenhalten muss beim Thema Respekt.
Auch wenn der Fe, das evtl. gar nicht so gemeint hat.
 
Schaut mal: Ist doch blöd, jetzt wird hier nur gespamt und der Sport ist gar kein Thema mehr. Selbstverständlich will ich überhaupt niemandes sportlichen Leistungen Schlechtreden. Nur habe ich keinen der genannten Sportler außer Knees wirklich gekannt. Daher die flapsige Bemerkung. Sorry.

Die Wahl von Knees zu was auch immer hat aber auf jeden Fall nix mit der Vuelta zu tun.
 
Wie sehen eigentlich eure Top 5 Prognosen aus?
Ich würde es mal so tippen:

1. Froome
2. Nibali
3. Chaves (wenn wieder Fit)
4. Aru
5. Contador
 
Ich sehe Contador, Zakarin und Krujswijk eher bei 4 Sternen, Nibali bei 4,5 Sternen. Die beiden Yates kommen vielleicht noch zu schlecht weg, dafür hätte ich Mikel Angel Lopez keine 4 Sterne gegeben.
Froome als klarer Favorit sehe ich wie RSN.
 
Froome, Nibali, Aru, Yates, Zakarin. Ich dieser Reihenfolge würde ich sie einordnen. Froome wird halt schon direkt am ersten Tag 20 Sekunden rausholen auf den Rest.
 
Ich tippe auf Froome, deutlich vor Nibali und einem sehr engem Kampf um die weiteren Plätze zwischen Chaves, Aru und Kruswijk. Contador wird mMn nicht mehr als Rang 5-10 erreichen, aber ich würde ihm definitiv noch einen Etappensieg gönnen.

Hauptsächlich freue ich mich aber, dass es heute endlich los geht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten